Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarzes inventar nach import von dsa2 in dsa3
#1
Hi alle miteinander,

vor einigen Tagen habe ich aus Entäuschung über Drakensang wieder angefangen die NLT zu spielen. Jetzt habe ich Sternenschweif durch und wollte den letzten Spielstand in Riva importieren. Das hat auch in soweit geklappt, als dass ich alle Porträts nach dem Importieren sehen konnte. Nur nach einem Doppelklick auf den Namen, wird mein Bildschirm schwarz und das Spiel bleibt hängen. Ich spiele unter DOSBox.
Weiss hier jemand Rat?

Edit: Es liegt wohl nicht am Importieren, denn mit der Start-Party ist es dasselbe

Edit2:
Das Problem hat sich mit Hilfe dieses Threads lösen lassen:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1306

Kompatibilitätsmodus für DOSBox unter Windows Vista auf "Windows 95" stellen

Vielen Dank
Beste Grüße
Zitieren
#2
Hallo Dyson und willkommen. :wave:

Verwendest du die DOSBox unter XP oder Vista? Spielst du mit einem Image von Riva oder der Original-CD?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Passiert das auch, wenn du - anstatt ins Inventar zu gehen - den Tempel gleich verlassen willst?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Hi,

danke für euere Rückmeldungen.
Während ihr gepostet habt, hab ich die Lösung gefunden und nachträglich eingefügt.

Trotzdem vielen Dank!
Beste Grüße
Zitieren
#5
Wenn bloß alles so schnell gehen tät.... :rolleyes: ;)
Dann viel Spaß in Riva. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Danke!
Zitieren
#7
Blöd gefragt, was war denn die Lösung?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
*hüstel* Guck mal in den ersten Beitrag. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
*rot werd und sich schämend in die ecke stell*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste