Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang auf der Ratcon
#1
Gerdade gesehen:

http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=10307

Wer kann Audio-Mitschnitte machen?^^
Zitieren
#2
Andersrum gefragt: Warum sollte man da noch hin? Wer das Spiel schon hat, wird sich kaum dorthin bemühen. ;) Und die Demo gibts auch schon. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Warum sollte man da noch hin?
Naja, da das Thema "NACH Drakensang ist VOR Drakensang" lauten soll, könnte es dort immerhin eine erste offizielle Bestätigung geben, daß es ein Drakensang 2 oder zumindest ein AddON geben wird. Vielleicht gibt es auch schon erste inhaltliche Infos (geplante Veränderungen, Heldenimport etc.). - Alles nicht sehr wahrscheinlich, aber darauf, genau diese Neugierde zu wecken, zielt doch die Gabe dieses Themen-Titels ab. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Weil es dort *hoffentlich* viele HintergrundInfos geben wird.
Ich (als jmd der noch nicht aufgegeben hat zu hoffen) hoffe, das ich ein mindestens einstüdiges Interview zu den bemängelten Designentscheidungen, weiteren Plänen für Patche, Addons, DraSa 2 und weiteren DSA-Projekten, sowie ein weiteres 1 Stündiges umfangreiches Frage-Antwort Spiel mit der Community per (Video)Livestream, mindestens per Podcast zu hören bekomme.

Was aber meiner Meinung nach bei dtp leider herauskommen wird, sind 3 nichtssagende gestellte Fragen, welche wir 2 Wochen später im Forum lesen dürfen...

€: An einem Addon wird schon gearbeitet, das hatte ein Programmierer irgendwo nebenbei in einem Interview gesagt.
Btw. bin eigentlich nur ich mit dem Support bzw. der Informationspolitik von DTP unzufrieden?
Ich dachte ja, der WoW Support wäre unter aller Sau, aber hier gilt anscheinend schlimmer gehts immer!
Zitieren
#5
Ganz ehrlich, wen interessiert es, warum die Leute schlechte Designentscheidungen getroffen haben? Rechtfertigungen bringen doch keinem was... Die zukünftigen Pläne wären interessant und ob sich bei den Entscheidungen dann was ändert - aber das wird man wohl auch alles in den Foren lesen können :-)
Zitieren
#6
Bisher wurde die DSA-Com bei der Programmierung sehr stark eingebunden.
Wenn man mal die News zurückblättert, wurden jede Menge PnPler eingeladen zum testen, eine von einem Fan erstellte Quest (na wer hats nochmal gewonnen?^^) wurde ins Spiel eingebaut, also bei RL habe ich da wenig bedenken.

€: Und ja, mich interessierts warum manche Sachen so umgesetzt worden sind ;)

Imo fehlte einfach das Budget um ein 95% Spiel zu machen.
Da müssen halt einige Abstriche her.
Und ich finde, die wurden an der richtigen Stelle gemacht.
Viel viel viel Schlimmer wäre es, wenn ich zurück ins Moor könnte, aber es nicht wollen würde weil das DSA-Flair, diese Stimmige Welt nicht da wäre.
Zitieren
#7
nn23 schrieb:Und ich finde, die wurden an der richtigen Stelle gemacht.
Naja, wenn man betrachtet, wie stolz die Verantwortlichen waren, Ferdok originalgetreu nachbauen gekonnt zu haben (das scheint an der Grenze der Machbarkeit gewesen zu sein, dürfte also viele Ressourcen gebunden haben) und andererseits liest, daß man nur questrelevante Häuser betreten kann, dann scheint mir der originalgetreue Nachbau einer 3000-Einwohnerstadt großteils schmückendes Zierwerk zu sein. Vielleicht hätte man ja dort (und ggf. an vergleichbaren Stellen) ansetzen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Unbestritten, es gibt sehr viel, was in DraSa nicht gut gelöst ist.
Aber es steckt sooo viel Liebe im Detail!
Und endlich ist es mal kein Mainstream Massenmist!

Ich hoffe DraSa2 bekommt ein größeres Budget, sodass die Negativpunkte in DraSa2, evtl sogar schon im Addon beseitigt werden können.
Weil - und das ist imo das wichtigste - es macht mir ungeheuren Spass :D
Zitieren
#9
nn23 schrieb:Ich hoffe DraSa2 bekommt ein größeres Budget, sodass die Negativpunkte in DraSa2, evtl sogar schon im Addon beseitigt werden können.
Hoffen wir mal. Was ich im Anaconda gelesen habe, sind bisher mindestens 36000 Stück verkauft worden. Das macht brutto 1,8 Millionen Euro. Hört sich nach 2 Wochen doch schon sehr gut an, obwohl es an die Entwicklungskosten von mehr als 2,5 Millionen noch nicht heranreicht.

Abwarten, ob das Budget reichen wird...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Die Kardinalfrage ist ja auch, wie es auf dem internationalen, v.a. US-amerikanischen Markt ankommt. Gerade für den hat man ja wohl auch (meine Vermutung) einige Zugeständnisse gemacht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Wann kommt das Spiel denn im Ausland raus? Oder ist es das schon? Ich hab noch gar nichts davon gehört.
Great people care.
Zitieren
#12
Voraussichtlich im ersten Quartal nächsten Jahres. Die Lokalisierung läuft schon seit ein paar Wochen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste