Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indira in Riva
#13
Bevor Indira sich auf den Weg zum Sumpf machte, galt es noch eben den Piratenhaufen in der Kanalisation zu besiegen. Warum sollte man auf einen solchen Batzen AP verzichten? ;)
Dieser Kampf entpuppte sich auch als gewaltige Herausforderung für eine Solohexe. Theoretisch könnte man ja gleich zu Anfang in eine Ecke kriechen und damit die Anzahl der Gegner, die einen attackieren, auf 2 dezimieren. Wäre da nicht dieser Magier... Leider ist er aber doch da und dessen Schadenszauber verlaufen ja in der Regel gerne mal tödlich. Also musste ich mitten rein preschen und erst mal den Magier ausschalten. Nachdem das geschafft war war ich allerdings von den Kriegern/Streunern/Piraten/Räubern vollständig umzingelt. 20 Wirsel, 2 starke Zaubertränke und viiieeel Geduld waren notwendig, um diesen Kampf zu bestehen. Zwischendurch ließ auch die Wirkung des Armatrutz nach. (Damit hätte ich auch endlich bestätigt, dass Armatrutz auch in DSA 2 und 3 nur temporär ist. Zuerst dachte ich ja das sei nur in DSA 1 so. Ist aber überall gleich.) Da wurde es LE-technisch noch mal ganz eng... aber mit viel Glück (ich hatte noch 3 LE :) ) kam ich doch noch wieder an die Reihe und konnte Indira mit Wirsel vollpumpen.

Die Theorie mit dem Hexenknoten als Magieblocker (s.o.) kann ich auch wieder verwerfen. Ich habe das ganze auch bei Toranor probiert (bzw. Pergor, der sich beim Eingang als Toranor ausgibt). Der hat sich nicht lange bitten lassen. Gleich sein erster Paralü ging durch meinen Hexenknoten durch und versteinerte Indira. :sad2:
Scheint also doch so, dass es nur ein kleiner Bug ist, der beim Gehörnten auftritt. Zufall kann das eigentlich (wie oben geschildert) nicht gewesen sein...

Indira steht nun kurz vor der 18. Stufe. Ich werde jetzt noch einmal zurück in die Stadt gehen, bevor ich mich weiter in den Turm vorwage. Mein Waffenrock hat den Geist aufgegeben. Naja da ich den bereits in Thorwal gekauft habe, ist ein Neuer vielleicht auch wohl mal angebracht. Er hat sich gut gehalten. :) Außerdem werde ich wohl einen satten Vorrat an Zaubertränken kaufen müssen, denn ohne Armatrutz ist ein größerer Kampf mit Indira einfach nicht zu bestehen. Und Armatrutz ist immer noch AE-sparender als Beherrschungszauber (zumindest bei größeren Kämpfen)...
Ich denke da besonders an die 4 Kämpfe gegen die Skelette, die einem die Diamanten einbringen, mit denen sich die Türen öffnen lassen. Ansonsten sind die Kämpfe ja größtenteils kein Problem.

:wave:


Nachrichten in diesem Thema
Indira in Riva - von Pergor - 01.11.2006, 19:46
RE: Indira in Riva - von JackyD - 02.11.2006, 07:01
RE: Indira in Riva - von Pergor - 02.11.2006, 19:09
RE: Indira in Riva - von Alpha Zen - 02.11.2006, 10:18
RE: Indira in Riva - von Crystal - 02.11.2006, 19:37
RE: Indira in Riva - von Grumbald Gurnisson - 02.11.2006, 20:00
RE: Indira in Riva - von Pergor - 02.11.2006, 20:28
RE: Indira in Riva - von Pergor - 03.11.2006, 12:26
RE: Indira in Riva - von Alpha Zen - 03.11.2006, 12:37
RE: Indira in Riva - von Pergor - 03.11.2006, 19:06
RE: Indira in Riva - von Pergor - 04.11.2006, 20:09
RE: Indira in Riva - von Pergor - 05.11.2006, 22:06
RE: Indira in Riva - von Pergor - 05.11.2006, 23:50
RE: Indira in Riva - von Pergor - 06.11.2006, 17:23
RE: Indira in Riva - von Pergor - 06.11.2006, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste