Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber: Balsam Salabunde
#1
Mal eine Frage zum Zauber Balsam Salabunde:

Mit dem kann man ja auch Wunden heilen/schließen. Aber wie genau läuft das in Drakensang. Bei den Beschreibungen im Handbuch und in den Tooltipps blick ich nicht ganz durch. Handbuch: "Diese mächtige Zauberei heilt, je nach Astralpunkte-Einsatz, sämtliche Wunden und Verletzungen des Verzauberten."

So, nun kann man ja bei einigen Zaubern unter der Quickslotleiste die Stärke einstellen. Den Balsam lass ich immer so stark wie möglich zaubern. Trotzdem schließt er eher selten sofort alle Wunden eines Helden. Wenn überhaupt, dann erst nach mehreren Versuchen. Wie arbeitet dieser Zauber nun genau? Wird nur eine Wunde nach der anderen geheilt? Läuft da irgendwas im Hintergrund, das nicht in der Konsole aufgelistet wird? Dort sehe ich eigentlich nur, ob das Sprechen des Spruchs erfolgreich war, aber nicht, ob eine Wundheilung erfolgt ist, oder?

Wenn bei den kleinen Icons neben den Helden nicht nur der Status "Verwundet", sondern auch die Anzahl der Wunden angezeigt werden würden, könnte man sich ja wenigstens vergewissern, ob der Zauber was gebracht hat, außer die LE zu regenerieren.

Ich hoffe, jemand hat den Zauber oder zumindest die Beschreibung aus dem Tooltipp schon entschlüsselt. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Die anzahl der Wunden wird bei mir angezeigt, ich glaube es war eine kleine Zahl im Icon wenn du mehrere hast. Die Anzahl der geheilten Wunden richtet sich nach den ZfP* wobei ich das Verhältnis nicht genau kenne, allerdings werden auch mehrere Wunden gleichzeitig geheilt. Je nach ZfP* eben :)
Zitieren
#3
http://www.dsa-game.de/content/view/398

Das ist das, was ich verstanden habe.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#4
Danke, das hilft mir ungemein :jippie:
Jetzt nur noch die Frage: Auf was bezieht sich das "Stufe" beim Modifikator? Auf die tatsächliche Heldenstufe oder die Stufe des Zaubers?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Heldenstufe.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste