Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#14
Zurgrimm schrieb:
Hendrik schrieb:(1.) gibt es bisher keine sicheren Erkenntnisse dazu, was die Einstellungen "agressiv/normal/vorsichtig" wirklich tun,
Hm... gibt es ernstliche Gründe, an den Erkenntnissen aus dem Thread "Unterschied im Angriff "Aggressiv" "Normal" "Vorsichtig"" zu zweifeln?
Jein. Prinzipiell bin ich bereit, der Aussage von Fury Glauben zu schenken. Allerdings würde es mich interessieren, wie er die Werte von +5/-5 genau herausgefunden hat. Wenn er die Werte "durch einen Bug" erhalten hat, stellt sich die Frage, ob sie dann korrekt sind und nicht ebenfalls verbuggt.

Zurgrimm schrieb:Da bevor ein Held an die Reihe kommt immer eine Random(7)-Abfrage gestartet wird, würde ich hier auf eine reine Zufallsabfrage tippen. Die Frage ist dann natürlich, was bei einer 7 (die für den evtl. nicht vorhandenen NSC stehen dürfte) passiert. Mit RandomInterval: 1-2 wird vermutlich festgelegt, ob zuerst die eigenen oder die gegnerischen Figuren an der Reihe sind. Aber ganz sicher wissen wir das freilich noch nicht.
Das ist auch meine Vermutung. Dennoch hätte ich darüber lieber Gewissheit, zumal es ganz anders als das Verfahren im P&P (alle kommen in der Reihenfolge ihrer MU-Werte dran) ist. Da hilft vermutlich nur eine sorgfältige Durchsicht des Assembler-Codes.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von Hendrik - 12.08.2008, 15:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste