Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#10
Erstmal danke für die Dokumentation. Das ist zwar alles nicht ganz unkompliziert, aber sicher sehr nützlich. :) :up:

2 Fragen bleiben mir noch:

1) Wozu wird RandomIntervall üblicherweise genutzt? Wenn ich RandomInterval: 1-2 habe, dann wird eine Zufallszahl zwischen 1 und 2 ausgegeben. Aber dasselbe würde doch ein eine Random(2) Abfrage bringen. Was ist der Unterschied für die Ergebnisermittlung?

2) Sehe ich das richtig, daß bei den Random-Abfragen im Gegensatz zu den Talent- und Zauberproben nicht ersichtlich ist, ab welchem Wert ein Ereingnis stattfindet, wann also die Probe "positiv" ausfällt?

Bei Talent- und Zauberproben ergibt sich das ja daraus, daß (W1 + W2 + W3 + ETW) - (E1 + E2 + E3) mindestens 0 sein muß. Eine solche Rechnung kann ich bei den Random-Abfragen nicht machen, weil ich den Zielwert nicht kenne.

Wenn ich das richtig sehe: Besteht eine Chance, daß soetwas in einer späteren Version noch eingebaut werden könnte? Denn mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Ereignis auftrittt, wäre natürlich auch schon interssant zu erfahren. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 09.08.2008, 09:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste