Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#8
Ich habe jetzt ein paar belanglose Tests in der Zwingfeste durchgeführt. Eine Art "False positive" scheint es dann zu geben, wenn ein Zufallskampf an einer Stelle bereits stattgefunden hat. Dann zeigt der Logger dennoch eine "Random(100)"-Abfrage an. Weder bei 1 noch bei 100 (das habe ich jeweils ausprobiert) oder irgendeinem Wert dazwischen (das ist meine Vermutung) geschieht aber etwas.

Zu wissen, wo Zufallsabfragen stattfinden, ist schonmal extrem nützlich. So habe ich in der Zwingfeste eine weitere Stelle mit einem Zufallskampf ausmachen können. Bei all meinen Tests hatte ich ihn dort nie, weil offenbar die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Wenn man aber mutwillig extrem oft über dieses eine Feld läuft, passiert es eben doch irgendwann.

Jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Schloßknacken der Türe zur 3. Ebene der Zwingfeste ist: Es handelt sich um eine Schlösser knacken Probe +90. Kein Wunder, daß die mein Schloßknacker nicht hinbekommt. Damit ist es auch nahezu ausgeschlossen, daß man es auf höheren Stufen leichter schafft, denn selbst mit einem Wert von +18, handelte es sich noch um eine effektive Erschwernis von 72. Das ist nur mit einem Doppel-1er-Wurf zu schaffen, würde ich sagen. Der Foramen ist an der Stelle nur um 8 erschwert, das kann schon eher gelingen.

An der Stelle auf der 4. Ebene, wo man unter den 2 Mauerstücken hinfurchtauchen muß, wird entgegen meiner Vermutung tatsächlich auf Schwimmen geprobt, mit einer Erschwernis um 8. - Unglaublich, wieviel man da innerhalb kurzer Zeit herausbekommen kann! :up: :up: :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 07.08.2008, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste