Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#7
Schon besser, der Patch wirkt so ungeheuer nützlich, daß der RE-Thread gehörig vom Thema abgekommen ist. Es scheint an der Zeit, einen Freedsa-Bugzilla aufzusetzen, für Probleme mit dem Code im Trunk sowie mit eigenen Abteilungen für die vielen Bugs in den NLT-Titeln selbst. Die gehören schließlich in einem anständigen Remake ebenfalls implementiert ... Soviel vorweg.
Hendrik schrieb:Wenn die gepatchte DosBox sich zwar kompilieren lässt, beim Linken der .o-Dateien aber Fehler auftreten, sind wahrscheinlich alte Objektdateien daran schuld, denen die Symbole aus der schick.o fehlen. Ein einfaches
Code:
make clean ; make
sollte durch Löschen aller Objektdateien und anschließendes Neukompilieren und -Linken dafür sorgen, dass die gepatchte Dosbox sich kompilieren lässt.
An alten .o-Files ist der Linker offensichtlich nicht gescheitert, schließlich hatte ich den Vanilla-Tarball frisch entpackt und gepatcht. Aber ich habe es dennoch erneut versucht, auch mit dem unmittelbar vor diesem Post verkündeten Patch -- keine Besserung. Dosbox habe ich in der letzten Stunde mittlerweile sechs mal zu bauen versucht ... ohne Patch geht das auch. Google weiß auch keinen Rat. Allerdings hatte ich schon einmal ein Linkerproblem, das unter Debian häufiger auftritt, betraf damals aber Freetype. Kann es sein, daß man hier noch irgendein Flag nachliefern muß? Mal bitte die Hände hoch, bei wem sich Dosbox umstandslos patchen ließ!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von wee0ouFu - 07.08.2008, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste