Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#61
Großes Kompliment für den Logger! :)

Ich habe heute direkt mal einen Thorwaler-Solodurchlauf gestartet und durch das Programm einige Sachen aufgedeckt, die mir noch unbekannt waren bzw. Sachen aufdecken können, wo der Beweis fehlte.

Talent Wildnisleben => Wasser finden
Talent Fährtensuchen => Nahrung finden (nicht Tierkunde, nicht Fesseln?)
Talentprobe MUT => Held erbricht beim Anblick derTierkadaver zw. Skjal und Orvil (nicht Körperbeherrschung?)
Talent Schwimmen => Tauchen in der Zwingfeste Thorwal
Talent Orientierung => Wandern durch Nebelgebiete
Talent Schleichen => an Gorah heranpirschen / Drachen auf Runin beklauen
Kombination der Talente Sinnesschärfe + Schlösser => Geheimtüren öffnen
Talent Sinnesschärfe => Auffinden der Höhle auf Runin

Fortsetzung folgt oder gibts schon einen Thread dazu?
Zitieren
#62
(06.12.2009, 14:43)Usul schrieb: Fortsetzung folgt oder gibts schon einen Thread dazu?
Einen Thread dazu gibts nicht. Ich hatte mir die jeweils passenden Threads rausgesucht und die Probenabfragen inkl. Erschwernis der Probe ergänzt.

Wie z.B. hier:
-> Angriffsplan der Orks
-> Wolfshöhle
-> Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
-> keine Pfade führen nach Thoss
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#63
Gibts den Dosbox-Patch eigentlich noch? Wollte meinen neuen DSA1-Durchgang damit durchziehen, hab aber festgestellt das der SVN-Server von FreeDSA wohl 'nen Schaden hat:
Code:
stephan@d201gly:~/dsa_rev$ svn co svn://freedsa.schattenkind.net:20681/trunk
svn: No repository found in 'svn://freedsa.schattenkind.net:20681/trunk'
Zitieren
#64
(14.12.2010, 13:29)Arbosh schrieb: Gibts den Dosbox-Patch eigentlich noch?

In Beitrag #26 findest du ihn als Anhang. Ich mache den Patch mit Hendriks OK auch auf meiner Download-Seite zugänglich, falls da in der nächsten Zeit keine weiteren Updates mehr kommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
(14.12.2010, 13:41)Crystal schrieb:
(14.12.2010, 13:29)Arbosh schrieb: Gibts den Dosbox-Patch eigentlich noch?

In Beitrag #26 findest du ihn als Anhang. Ich mache den Patch mit Hendriks OK auch auf meiner Download-Seite zugänglich, falls da in der nächsten Zeit keine weiteren Updates mehr kommen.

Einen etwas älteren Windows-Build findest du im Reverse Engineering Thread Beitrag #428.
Besser ist es, wenn Du dir unter Linux die Entwicklerversion baust.DevBlog. :D
Zitieren
#66
Danke, aber das ist "nur" die Windows-Binary. Da ich die Dosbox unter Linux verwende bräuchte ich den eigentlichen Patch. Hast du den zufällig auch noch?

Btw: Ist das SVN von FreeDSA dauerhaft hinüber? Falls das nur temporär ist kann ich auch warten.
Zitieren
#67
Ach so. :D Für Linux hab ich nichts, aber in dem Fall schau einen Beitrag über dir, was dir HenneNWH diesbezüglich empfiehlt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Danke an euch beide, make baut's mir grad zusammen :)
Zitieren
#69
(14.12.2010, 13:59)Arbosh schrieb: Btw: Ist das SVN von FreeDSA dauerhaft hinüber? Falls das nur temporär ist kann ich auch warten.
Nein, die Serveradresse hat sich allerdings vor einiger Zeit geändert:
Code:
svn co svn://zwischenwelt.org/freedsa/
Zitieren
#70
Hm.. dann sollte das jemand auf der Herunterladen-Seite im FreeDSA-Wiki anpassen, bzw. auch das git-Repo erwähnen :) Sind svn und git eigentlich synchronisiert?
Zitieren
#71
(14.12.2010, 18:14)Arbosh schrieb: Hm.. dann sollte das jemand auf der Herunterladen-Seite im FreeDSA-Wiki anpassen, bzw. auch das git-Repo erwähnen :) Sind svn und git eigentlich synchronisiert?

Das SVN und das GIT repo sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.

Das GIT Repo ist der Platz wo die Post ab geht. In diesem befindet sich ein, für DSA1 angepasster, Fork von DOSBox-0.74.

Im SVN sind ein ersten Versuch DSA1 mit OGRE zu implementieren (erstmal auf Eis gelegt), der DOSBox-Patch als Patch (sehr unleserliche Änderungen: der Patch vom Patch) und die IDA Disassembler Dateien.

Ich werde die Zwischenweltler kontaktieren ob sie für mich noch ein paar Änderungen an den Wiki-Einstellungen machen lassen, damit es auf den aktuellen Stand gebracht werden kann.
Zitieren
#72
Hallo ihr Lieben,

erstmal schönen Dank für die ganze Arbeit die einige hier in die Verbesserung des Spiels stecken :)

Ich möchte noch einmal auf die Bitte zurückkommen eine fertig gepatchte dosbox in der Version 0.73 zum Download auf crystals Seite zur Verfügung zu stellen.

Warum? Weil Version 0.73 mit der CD-Musik klar kommt ohne das ein image nötig wird! Wäre Klasse!

Viel Erfolg bei den ganzen Projekten weiterhin ;)

EDIT: Oder gleich .74, schätze mal, dass das dort ebenso ist. Derzeit ist die Downloadversion 0.72 und deshalb kann ich derzeit entweder mit Musik oder mit Patch spielen :(
Zitieren
#73
Weiter oben wurde mal gefragt, wie man die Umlaute bei Proben unter Windows richtig darstellen kann. Der einfachste Weg ist wohl, das Binary mit einem Hex-Editor zu öffnen und ab Offset 0x21FC00 die Zauber und Talente direkt zu ändern. Die "falschen" Umlaute nehmen immer zwei Zeichen ein, daher sollte man sie durch ae, oe und ue ersetzen, dann stimmt auch die Länge wieder.

Und da ich es in diesem Thread nicht gefunden habe, sei hier noch mal erwähnt, dass man für den Patch DosBox 0.72 benötigt. Bei der aktuellen Version 0.74 ist der Parameter full für core unzulässig und der war laut Hendrik ja Vorraussetzung.

paule
Zitieren
#74
Hallo Wasili, Hallo Paule,

der Patch ist mittlerweile veraltet und wird nicht mehr gepflegt. Dafür haben wir jetzt das Bright Eyes-Projekt, das viel mehr als der Patch leisten kann und auch mit der aktuellen DosBox-Version keine Probleme hat.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#75
Das der Patch nicht mehr gepflegt wird, dachte ich mir schon. Ich wollte für mein neues Spiel allerdings lediglich die Proben angezeigt bekommen. Und da ist der Patch einfacher zu "installieren" als Bright Eyes. Danke jedenfalls für deine Mühe damit.

paule
Zitieren
#76
Naja, bei Bright Eyes musst du nur die DosBox austauschen, bzw. auf den neuen BrightEyes-Ordner verweisen. so schwer ist das auch nicht! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#77
Ah, ich dachte das man da mehr Aufwand hat. Zeigt Brigth Eyes auch die Proben an, vermutlich schon, oder?

paule
Zitieren
#78
Ja, und je nach Konfiguration noch einiges mehr.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste