Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots und Rekorde
#1
Die Zauberweberin Gwendala, die man aus den Fängen des bösen Baums in den Moorbrücker Sümpfen gerettet hat, posiert im Hof des Anwesens mit ihrem selbst gebauten elfischen Langbogen:

[Bild: 7p81-3.png]


Rhulana posiert hier in zweifacher Pose mit ihrer frisch erbeuteten Amazonenrüstung:

[Bild: 7p81-2.png]

und hier etwas näher:

[Bild: 7p81-1.png]

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Hier mein Zwerg in voller Montur und der Thaloschroms Zwergenskraja.

[Bild: 01.jpg] [Bild: 01.jpg]

und hier mit Weidener Kriegsbeil

[Bild: 01.jpg] [Bild: 01.jpg]

Forgrimm in kompletter zwergischer Rüstung + Drachentöterhammer

[Bild: 01.jpg] [Bild: 01.jpg]

Rhulana in Amazonenrüstung und mit dem Säbel des Wurms

[Bild: 01.jpg] [Bild: 01.jpg]


Gwendala mit dem Bogen des Wurms

[Bild: 01.jpg] [Bild: 01.jpg]

Alle Waffen sind selbst geschmiedet, die Rezepte dazu bekommt man teilweise in der Zwergenstadt und in der Grolmenstadt bzw. nach Kampf mit einem Drachen.
Zitieren
#3
Astreiner Kopfschuss von Rhulana gegen eine Goblin-Schamanin. :evil:
4-facher Schaden + 5 Wunden per Meisterschuss! Selbst wenn es nur 4 Wunden gewesen wären, hätte es gereicht. Schamanen haben nur 45 LE. :D

[Bild: 7p81-5.jpg]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Zwei Rekorde mit glücklichen Ignisphaero Feuerbällen...

Ein Harpyien-Schwarm mit jeweils über 90 Schadenspunkten:

[Bild: 7p81-l.png]

und ein Spinnenrudel mit jeweils über 70 Schadenspunkten:

[Bild: 7p81-m.png]

Mit einem Schlag war alles vorbei. :D TaW war auf 12 bzw. 15, kein modifizierter per Tool.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Du spielst Drakensang aber nicht schon wieder durch, oder? :shock:
Great people care.
Zitieren
#6
Habe heute meinen 10. Durchlauf beendet... :pfeif: ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Das Spiel scheint bei manchen Personen enormes Suchtverhalten auszulösen... :D
Great people care.
Zitieren
#8
Rhulana mit Drachentöterhammer (1W+22) und glücklichem Hammerschlag = 168 damage points! :evil:

[Bild: 7p81-x.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ihr Suchtel :D
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#10
186 points of dämätsch! :evil: Hab bissl mit der Chefin gespielt, was die noch so alles außer Skelette beschwört. Hmm, alles Nachtkappen...

Schon wieder Rhulana mit dem ollen 2W-Drachentöterhammer. Obwohl Traldar den 3W-Malmargaraschno in der Hand hatte. :angry2:
2W und 3W ist übrigens kein Tippfehler, dank dem "Trank der Macht". :grin:

[Bild: 7p81-19.png]

Wenn ich die 200er Grenze geknackt habe, sag ich Bescheid. :D Ob 250 SP möglich sind? Vielleicht mit der Ogerkeule... :think:


EDIT: Glaub, mit der Flammenwut gehts besser, als mit der Ogerkeule.

Flammenwut: 3W+2 15/1 bei KK 36 = 3W+23 plus Trank der Macht = 4W+23 = 4x6 + 23 = 47 x 6 (glücklicher Hammerschlag) = 282 SP Rohschaden

282 SP + 1W4 (Schadensbonus durch Trank der Macht) = 286 SP + 3 SP (Diamantschleifstein) = 289 SP optimaler Schaden bei RS 0 des Gegners

EDIT2: Wenn der Schadensbonus von 1W4 auf die 4W+23 draufgerechnet werden, wird's nochmal heftiger. Weiß ich noch nicht, wo der 1W4 greift.

3W+2 15/1 bei KK 36 = 3W+23 plus Trank der Macht = 4W6+23 + 1W4 = 51 x 6 (glücklicher Hammerschlag) = 306 SP Rohschaden

306 SP + 3 SP (Diamantschleifstein) = 309 SP optimaler Schaden bei RS 0 des Gegners


Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste das die Höchststrafe für den Gegner sein. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Die Frage nach dem maximalen Schaden hat mich auch schon beschäftigt. Flammenwut hat hierbei natürlich das größte Potential, ein KK-Zuschlag mit XX/1 ist Pflicht. Da ist Flammenwut natürlich auch besser als die Ogerkeule. Ich habe just eben mal wieder mit Malgorra rumgespielt (der Endkampf ist ja innerhalb von 30 Sekunden vorbei, wenn man da alle mit Tränken und Boni zupumpt), der höchste Schaden war Forgrimm mit 216 Schadenspunkten (Screenshot habe ich jetzt nicht gemacht) mit der Ogerkeule (282 SP wären drin gewesen, 4W+23). In deiner Rechnung hast du den Titaniumring der unbändigen Kraft vergessen, Crystal. Forgrimm hatte bei mir am Ende eine KK von 39. Das sind ja nochmal 18 SP mehr, die du draufrechnen musst. Ich werde jetzt mal wieder einen Durchlauf mit einem Charakter starten, der dann am Ende Flammenwut verwendet (hatte ich noch nie). Mal schauen, wie sich das so macht. Der Attribute Körperkraft haut ja bei diesen XX/1-Waffen unwahrscheinlich rein. Und wenn man schon so eine Waffe verwendet, dann darf der Titaniumring natürlich nicht fehlen, der steckt dann jeden LE- oder AU-Ring locker in die Tasche. Die 300er-Marke kann man jedenfalls locker knacken, wenn man alles ausschöpft. Schon ziemlich krank.

Bist du sicher, dass die Schleifsteine nicht auch in den Hammerschlag mit einfließen?
Zitieren
#12
Ach ja, der Titaniumring. :idea: Hab ich vergessen, weil den immer Jost oder Gwendala kriegt, da die beiden ja nur auf KK 15 bzw. 16 kommen.

Wegen den Schleifsteinen: ich glaube, das kann man nur dann verbindlich beantworten, wenn bei den W's immer die 6 gewürfelt wurde und das Ergebnis 3 Punkte zu niedrig ist. :think:
Bin mir da nicht sicher, weil die SP dazu immer gesondert angegeben werden ("Diamantgeschliffene Waffe: 3 Schadenspunkte").

EDIT: Beim Trank der Macht hab ich mich oben vertan. Sein zusätzlicher Schadensbonus ist 1W6, der aber schon in obiger Rechnung in die 4W eingerechnet ist. Der 1W4 fällt komplett weg.
Muss mal bei Gelegenheit und Konzentration eine neue, vollständige Rechnung machen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Mir fällt gerade ein, dass die Feuerrüstung ja auch noch einen KK-Bonus von +1 bringt. Generell ist die Flammenrüstung für einen Nichtmagier ja nicht zwangsläufig das Nonplusultra, aber wenn man jemanden, der KK21 erreichen kann, in diese Rüstung steckt, dann sollte KK40 regulär drin sein. Was dann weitere 6 SP wären, die dazu kämen. Junge, junge...

Crystal schrieb:3W+2 15/1 bei KK 36 = 3W+23 plus Trank der Macht = 4W6+23 + 1W4 = 51 x 6 (glücklicher Hammerschlag) = 306 SP Rohschaden

Hier hast du die Boni durch den Trank der Macht glaube ich doppelt eingerechnet (siehe fett markiert). Sogesehen ist deine Rechnung an sich zwar falsch, das Ergebnis aber stimmt wieder. Denn bei KK40 ergibt sich für Flammenwut ein Schaden von 3W+27, effektiv also maximal 51SP. Macht beim glücklichen Hammerschlag also genau 306SP. Jetzt müsste man nochmal wegen dem Schleifstein schauen. Kann man solche Sachen kumulativ anwenden (wäre zwar unsinnig, aber wer weiß)? Also vielleicht zusätzlich noch Waffenbalsam oder so draufhauen? Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil ich es nie nutze. Aber wenn das gesondert angegeben wird mit "+3 durch Schleifstein", dann fließt das wohl nicht mit ein, schade eigentlich.
Zitieren
#14
(04.06.2009, 22:33)Pergor schrieb: Hier hast du die Boni durch den Trank der Macht glaube ich doppelt eingerechnet
Stimmt, das hatte ich beim Überfliegen des Beitrags auch festgestellt und im EDIT korrigiert.

Das mit dem Waffenbalsam und Schleifstein muss ich mal testen. Gute Idee. Mal sehen, ob's geht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
(04.06.2009, 22:33)Pergor schrieb: Jetzt müsste man nochmal wegen dem Schleifstein schauen. Kann man solche Sachen kumulativ anwenden (wäre zwar unsinnig, aber wer weiß)? Also vielleicht zusätzlich noch Waffenbalsam oder so draufhauen?
Nach einem Test kann ich sagen: ja, das geht tatsächlich. :up: Allerdings werden die Bonus-SP separat angerechnet und fließen nicht in den eigentlichen Schlag mit ein, sodass man bspw. für den 3er Bonus des Diamantschleifsteins keine 18 SP bei einem glücklichen Hammerschlag bekommt.

Rhulanas Amazonensäbel wurde dreifach behandelt. Waffenbalsam, Diamantschleifstein und normaler Schleifstein. Macht insgesamt 5 SP extra, unabhängig der geführten Attacke.

Bestätigung der präparierten Waffe im Tooltip:

[Bild: 7p81-1c.jpg]


Bestätigung in der Konsole beim Testangriff auf einen Oger:

[Bild: 7p81-1b.png]

Wie man auf dem Bild hoffentlich gut erkennen kann, werden die Boni separat angezeigt. Der Hauptschaden des Wuchtschlags von 20 SP bleibt unberührt.
2x 12 TP = 24 SP - RS 4 = 20 SP


Trotzdem hab ich dadurch immerhin gelernt, dass man diese Mittel zum Schärfen miteinander kombinieren kann. Super, danke schön! :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Damit sind wir also in der Theorie bei einer maximalen Schadensspanne von 311 SP bei RS 0 angekommen, wenn man "Flammenwut" verwendet. Es gibt wohl keine andere Waffe, die noch fulminanteren Schaden erzielen kann bei KK40. Ich glaube, jetzt haben wir aber so ziemlich alle denkbaren Boni ausgeschlachtet. Zumindest fällt mir nichts mehr ein. Wieviele Wunden würde da wohl eine Trollkröte theoretisch kassieren? :D
Zitieren
#17
Ich vermute, dass man mit solch einer Rasierklinge insgesamt 15 SP extra beim Klingensturm rausholt. Da spielt der eigentliche Waffenschaden nur noch eine statistische Rolle. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Habt ihr den Axxeleratus eigentlich eingerechnet? Der bringt -wenn ich mich richtig erinnere- auch noch einmal 2TP und wird ja (unabhängig von der Fähigkeit, diesen Zauber selbst zu wirken) auf dem Berg Drakensang von dieser Geweihten Angraxa auf den Helden gesprochen.

In der Rechnung erkenne ich jedenfalls nichts dergleichen.
Zitieren
#19
(05.06.2009, 00:40)Crystal schrieb: Ich vermute, dass man mit solch einer Rasierklinge insgesamt 15 SP extra beim Klingensturm rausholt. Da spielt der eigentliche Waffenschaden nur noch eine statistische Rolle.

Mal von Flammensang abgesehen. Aber stimmt, beim Klingensturm sind diese Schleifstein-Boni natürlich besonders effektiv. Hält dann aber ja nur für drei Attacken vor, da muss man theoretisch ziemlich oft auftanken.

(05.06.2009, 01:01)Shintaro schrieb: Habt ihr den Axxeleratus eigentlich eingerechnet?

Nein, den haben wir tatsächlich vergessen. Okay, dann sind wir bei effektiv 323 SP angekommen. Wobei man sich, fällt mir gerade so ein, mal überlegen muss, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man bei so einer 4W-Waffe tatsächlich den maximalen Schaden rausholt. Vier W6 hintereinander, die alle maximal ausfallen müssen, und dann muss die Attacke auch noch "glücklich" sein (also eine eins würfeln). Das ergibt dann ja, wenn ich das System richtig geschnallt habe:

[tex] \huge \white P = \left ( \frac{1}{6^4 \cdot 20} \right ) = \frac{1}{25920} [/tex]

Dann kommt auf statistisch 25920 Angriffe gerade mal einer mit diesen 323 SP. Heidinei...

Crystal schrieb:Hab ich vergessen, weil den immer Jost oder Gwendala kriegt, da die beiden ja nur auf KK 15 bzw. 16 kommen.

Das wollte ich noch fragen: Den Ring einer Gwendala oder einem Jost zu geben, finde ich ziemlich überraschend. Wobei hier vielleicht die Waffenwahl entscheidend ist. Mittlerweile mache ich es so, dass ich zwei Charaktere auf Wunden auslege (also Todesstoß, bzw. bei Gwendala dann Meisterschütze und Todesstoß), und zwei auf Schaden (Hammerschlag), um ein gutes Mittelmaß zu haben, so dass man sowohl Gruldur, als auch den Berg gut machen kann. Und den KK-Ring gebe ich dann auch einem Hammerschläger, damit der sich einigermaßen lohnt. Welchen Vorteil hat es denn, wenn man bei Gwendala die KK erhöht (also, über ihr spezifisches Maximum hinaus, meine ich)? Oder schulst du sie auch auf andere Waffen als Fecht- bzw. Fernkampfwaffen? Ebenso bei Jost, der macht doch eher mal Todesstoß, oder? Ich schule ihn ganz gerne auf "Speere", weil er von Anfang an "Umreißen" kann, was auf Burg Grimmzahn ziemlich wertvoll sein kann, und da ich den Speer des Wurms ziemlich geil finde, bleibe ich dann auch dabei. Und da lohnt sich dann auch kein KK-Ring. Wegen der Wunden auch nicht, da kann man besser den ein oder anderen zusätzlichen Punkt in die Selbstbeherrschung stecken. Jetzt, seit es die Ogerkeule gibt, sowieso, aber auch vorher habe ich den KK-Ring immer den Prügelknaben in der Truppe gegeben. Selbst bei einer Einhandhiebwaffe kann das durchaus lohnend sein. Hauptsache, der Schaden wird verdreifacht. Hinzu kommt auch einfach, dass ich bei Forgrimm am ehesten Platz für den KK-Ring habe (oder einem vergleichbaren Prügelheini). Bei Jost und Gwendala beispielsweise ist ein LE-Ring nahezu unerlässlich, wie ich meine. Und einen AU-Ring gebe ich mittlerweile grundsätzlich allen Helden (einen Astralspeicherring lasse ich mittlerweile später auch weg, AU ist wertvoller als AE im Kampf). Bei Forgrimm aber kann man durch die ohnehin sehr hohe LE ruhig mal den LE-Ring weg lassen. Der übersteht auch so mal ein paar Kampfzauber der Mantra'ke. Bei Gwendala sieht das schon anders aus. Und wenn alle Mantra'ke einen zuzaubern, dann kommt man mit dem Einnehmen von Heiltränken ja kaum hinterher, die sind ziemlich brutal.
Zitieren
#20
(05.06.2009, 10:34)Pergor schrieb: Das wollte ich noch fragen: Den Ring einer Gwendala oder einem Jost zu geben, finde ich ziemlich überraschend. Wobei hier vielleicht die Waffenwahl entscheidend ist...
Welchen Vorteil hat es denn, wenn man bei Gwendala die KK erhöht (also, über ihr spezifisches Maximum hinaus, meine ich)? Oder schulst du sie auch auf andere Waffen als Fecht- bzw. Fernkampfwaffen? Ebenso bei Jost, der macht doch eher mal Todesstoß, oder?
Der einzige Grund, warum einer der beiden den Titaniumring bekommt, ist: die Selbstbeherrschungsprobe zu unterstützen, um die Wahrscheinlichkeit von Wunden zu reduzieren. Mehr ist das nicht, so banal es auch klingt. Ich gehe selten über Selbstbeherrschung 10 hinaus und lebe eher mit dem Risiko, mir hier und da doch mal eine Wunde einzufangen. Nur zum Schluss gleiche ich die Differenz zur Triple-20 an, wenn die beiden Vollmagier ansonsten soweit vollständig ausgelevelt sind.

Meistens kriegt Gwendala den Ring. Durch ihre KK 15 Begrenzung erreicht sie nicht den nächsten TP-Bonus für ihre Fechtwaffe (12/4), Jost mit KK 16 dagegen schon.

Hammerschläger kommen auch von alleine auf KK 21+, da brauchts den Ring nicht unbedingt. :)

Zur Waffenwahl: Jost und Gwendala sind beide Rapier-Fechter, Schildkämpfer und Meisterschützen. Jost hat als Sekundärwaffe den Valonionstab dabei, um im Notfall einen Gegner umreißen zu können. Speere fördere ich dagegen eher bei Rhulana oder Nasreddin, die von Haus aus schon eine 2 in Speere mitbringen - zusätzlich zum Waffentalent mit Schild.
Ansonsten gehe ich primär auf Zaubermaximierung und bei Gwendala brauch ich zusätzlich AP für Talente, die sonst ein Dieb haben würde. ;)
Auf Halbmagier verzichte ich mittlerweile, wenn ich nicht selber einer bin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste