Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test ForenRPG
#21
Tarlisin von Borbra mein Name, Adept der grauen Stäbe wie gewisse schlafende hier schon wissen sollten. Lasst euch nicht vom Namen meiner Heimatstadt blenden. Zuletzt war ich mit meinem Meister und einem gewissen Olorin von Gareth-Rothenfels in der kaiserlichen Stadt als uns der Rabe von Punin aufsuchte und Warnungen ausstieß die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Mein Meister sprach mit ihm auch unter 4 Augen ... okay eigentlich 3 Augen.

Ich wurde hierhergesannt von meinem Meister. Es heißt im Norden wird es sich wieder entscheiden. Doch weder Nostria noch Andergast sind momentan sicher. So viele Schwarzmagier hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen wie auf dieser Reise. Auch die Adler und Löwen sind verrückt geworden. Dämonen durchstreifen in hellem Tageslicht das Land zwischen Nordvest und Beilunk. Schlimme Dinge gehen vor und ich kann den Urheber nicht lokalisieren

Doch ich traf auch einen sterbenden Firnelfen ... und der erzählte leider nicht mehr viel. Nur soviel konnte er vor seinem Tod sagen: Der Diener jenseits des Totenreichs ruft den Meister außerhalb des Todes. ch weiß nicht was er gemeint haben kann.

Sagen euch diese Worte etwas Herr des Waldes?

*ich seh mich besorgt um. auch ein mächtiger Magier kann Angst haben*
Zitieren
#22
*auch Pergor läßt sich nicht lange bitten und greift zum nächsten Krug* "Ich für meinen Teil spreche äußerst ungern über meine unrühmliche Vergangenheit. Nun aber ist die Zeit gekommen, euch einzuweihen...
Den Großteil meines Lebens verbrachte ich in Frieden. Ich fühlte mich nie zum Kämpfer erkoren... bis zu jener Schreckensnacht... in der Orks in Amon Galadhen einfielen, unserem kleinen Dorf ... es liegt - oder sollte ich besser sagen es lag - westlich des Golfes von Tuzak auf einem hohen Hügel (daher der Name), nahe der Küste. Unser ganzes Dorf wurde dem Erdboden gleich gemacht... niemand überlebte von unserer Gemeinde, die etwa 4 Dutzend umfasse. Niemand - außer mir. Und wäre ich nicht in jeder Nacht im Khoram Gebirge unterwegs gewesen hätte auch gewiss ich den Weg zu Borons Hallen gefunden... Als ich einige Tage später wieder ins Dorf zurückkehrte fand ich meine ganze Familie ermordet vor...
Ich hatte jeglichen Lebenswillen verloren... nur ein Gedanke hielt mich aufrecht - Rache! Rache für alle die Unschuldigen Seelen und meine Familie. So zog ich hinaus in die Welt, bereit, jeden Ork, der meinen Weg kreuzt, erbarmungslos zu töten. Solange, bis ich Golgaris Schwingen auch endlich höre, werde ich diesem Pfad folgen! Diesem Weg habe ich mein Leben verschrieben und nichts wird mich davon abbringen können. So bin ich immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, die mir Gelegenheiten bieten, meiner Bestimmung zu folgen!" *Pergor nimmt noch einen kräftigen Schluck aus dem Krug* "Soviel zu mir. Auch ich hörte von den seltsamen Gerüchten über das herannahende Böse und was läge näher, als diesen Gerüchten zu folgen? So fand ich schließlich in diese unwirtliche Gegend! Um was mag es sich nur handeln, was die Menschen in solche Panik zu versetzen vermag?"
Zitieren
#23
Edler Pergor ihr habt schlimmes erlebt. Auch wenn ich neu in dieser Runde bin spüre ich dass jeder von uns seinem Schicksal entgegengeht. Dunkle Wolken schweben über dem Horizont, soviel ist klar. Doch niemand kann es identifizieren.

Was kann es sein, dass das Land selbst aufstöhnt? Ich wurde ausgebildet im Bereich der Dämonologie, und spüre dass zur Zeit mehr Dämonen auf dieser Ebene sind, als in der Dämonensphäre. Jetzt ist die Frage ... sind sie gerufen worden oder sind sie geflohen? Gibt es etwas so furchterregendes dass selbst Dämonenfürsten fliehen?

Die Worte des sterbenden Firnelfs wollen mir nicht aus dem Kopf gehen. Ihr seid ja selbst ein langlebiger Elf ... könnt ihr mir sagen was die Worte bedeuten?

Wirt, noch eine Runde, und ein wenig besseres Bier bitte. Die letzte Runde schmeckte nach Pferdepisse
Zitieren
#24
*Boomer hat den Gesprächen bislang ungläubig zugehört* Das einzige, das ich spüre, ist das Bier in meinem Kopf. Ich glaub, ich werd €™ morgen erst mal einen Heiler aufsuchen, bevor wir diesen Sphärenspalter wieder einsperren. Hat dieser Rabe auch gesagt, wer ihn aus seinem Käfig läßt? *Boomer schaut Tarlisin dabei mit möglichst ernstem Gesicht an, kann sich aber ein unterdrücktes Lachen nicht ganz verkneifen. Als er die ernsten, fast bösen Blicke der anderen auf sich gerichtet bemerkt, vergeht ihm das Lachen* Naja, ich mein ... ich weiß ja nicht ... *kleinlaut* is ja gut *in den Bierkrug murmelnd* Vielleicht ist ja wirklich was dran, es war schon viel los unterwegs. Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht ... Pferdepisse? *stellt den Bierkrug angeekelt weg und greift zum nächsten, an dem er erst mal vorsichtig schnuppert, bevor er einen Schluck nimmt*
Zitieren
#25
*Darnik erhebt seinen Kopf und blickt schlaf- bis einfach nur so trunken in die Runde*
Oh, ich sehe einige neue Gesichter in unserer Runde, ist ja mächtig was los in diesem kleinen Ort, wer hätte das gedacht. Dem Wirt scheint's jedenfalls zu gefallen, der kann hier jeden Kunden gebrauchen.
*schaut nachdenklich in seinen Humpen, trinkt einen Schluck und lässt seinen Blick wieder durch die Runde schweifen*
Gar rätselhafte Geschehnisse sind im Verzug sage ich euch, weshalb sonst hätten die Zwölfe uns in dieser schicksalsträchtigen Nacht hier in diesem erbärmlichen Kaff zusammengeführt?
*nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Humpen*
Irgendwie schmeckt das Bier hier wie Pferdepisse, wird Zeit, dass wir hier wegkommen.
Habt ihr schon irgendwelche Pläne geschmiedet, während ich meinen Rausch mehr oder weniger ausgeschlafen habe?
*wirft einen Blick auf die neuen in der Runde*
Ich bin übrigens Darnik, mit wem habe ich das Vergnügen?
Zitieren
#26
*stirnrunzel ... diese komischen säufer* Tarlisin von Borbra*ich nicke Darnik knapp zu*
Zitieren
#27
*zieht es vor nichts zu sagen und sich seinen teil im stillen zu denken* "Pergor, Edler von Antrat, Sohn des Thranduil zu Antrat! (Möge Boron seiner Seele gnädig sein...)
Sehr erfreut!" *wirft einen Blick zu seiner Seite* "So, verehrter Atherion Silbermond, ihr seid also der Sohn des Artherion von Gashok? Auf meinen Reisen duch das nördliche Mittelreich kreuzten sich unsere Wege auch eines schönen Tages. Sehr anständiger Mann. Sagt, er scheint begabt in der Kunst des Waffenschmiedens zu sein!? Ich erinnere mich an seine eindrucksvollen Waffen!"

[Der Diener jenseits des Totenreichs ruft den Meister außerhalb des Todes.]

"Wahrlich weise gesprochen. Leider vermag auch ich diese verhängnisvollen Worte nicht zu deuten!"
Zitieren
#28
Na, jetzt bleibt eh nix übrig außer zu warten bis die anderen Säufer aufwachen!

WIRT ein gebackenes Karen und ein paar Liter Premer Feuer dazu. Also Leute wer hat Hunger? obwohl Bei der Qualität der Getränke sollte ich vielleicht einen Abvenum sprechen
Zitieren
#29
*Nur einer der noch wachen Zecher hat bis jetzt geschwiegen und sich alles ganz genau angehört. Es ist viel geschehen in den letzten Minuten. Nachdem Freund Pergor sich noch mehr verspätet hatte, als Kane selbst, waren in kurzer Folge zwei neue Gesichter in der Taverne erschienen. Der Magier wirkte anfangs ein klein wenig arrogant, doch als er seine Geschichte erzählte, wußte er es doch zu schätzen, sich in vorerst friedvoller Runde ausruhen zu können. Der Elf schien einfach nur eine sehr nasse Nacht zum Reisen erwischt zu haben und froh über etwas Gesellschaft beim Trinken zu sein. Kane richtet seine kalten blauen Augen auf den Magier und erhebt sich. Er umrundet langsam den Tisch während er mit gedämpfter Stimme zu sprechen beginnt:* Der Sphärenspalter ... ein Ammenmärchen übelster Sorte? ... hmmm ... ich weiß nicht ... vielleicht ... . *Vor dem Magier bleibt er stehen und greift unter seinen Umhang.* Ich habe gerade ein Buch fertiggelesen. Ich hatte zwar vor es morgen zu verkaufen, aber vielleicht findet ihr es interessant, Tarlisin von Borbra. *Mit diesen Worten zieht Kane ein Buch unter seinem Umhang hervor und legt es vor Tarlisin auf den Tisch. Das Buch trägt keinen Namen, nur eine häßliche Fratze ziert den Einband aus Leder. Kane schickt sich an, die Runde um den Tisch zu beenden und wieder auf seinen Platz zurückzukehren. Plötzlich hält er noch einmal inne:* Ein Wort der Warnung noch. Seid in guter Form und vorbereitet, wenn ihr dieses Buch lesen wollt. *Mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen setzt er sich schließlich zum Tisch und leert den letzten Rest des schon schalen Bieres.* Heda Wirt! Noch eine Runde Bier bevor das Essen kommt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#30
Pergor schrieb:Sagt, er scheint begabt in der Kunst des Waffenschmiedens zu sein!? Ich erinnere mich an seine eindrucksvollen Waffen!"
Ja, das war er. Heute ist er ein sehr alter Mann geworden und fröhnt nur noch den regelmäßigen Treffen mit Elfen aus seiner Altersgruppe. Bevor er zu alt und zu schwach zum Schmieden wurde, stellte er für mich ein Schwert und einen Bogen her.
Er erzählte mir einst, dass er solche Waffen bereits einmal an eine Gruppe Abenteurer verschenkte, nachdem sie ihn gerächt haben. Vielleicht ist es nicht jedem bekannt, aber vor langer Zeit machten die Bannstrahler in Gashok von sich reden. Sie waren es, die seine Mühle verbrannt haben, worauf sich mein Vater in die Wälder der Salamandersteine zurückzog.

Mit diesen Worten zieht Artherion sein, mit elfischen Schriftzeichen verziertes Schwert aus der Scheide. Der Knauf schimmert im Fackelschein in unterschiedlichen Farben und die Klinge wirft ein schwaches bläuliches Licht. Nachdem er sich vergewissert hat, dass alle Anwesenden einen Blick darauf geworfen haben, steckt er die Waffe zurück und präsentiert stolz seinen Bogen, der am Griff die gleiche Schriftgravur zum Vorschein bringt.

Mein Vater versicherte mir, dass diese Waffen sehr wirkungsvoll gegen Dämonen seien. Leider habe ich keine Pfeile mehr und in der Dunkelheit konnte ich keinen Waffenhändler in diesem Ort ausmachen.
Wir sollten den Wirt fragen, ob es hier in der Nähe eine Herberge gibt. Mit frischen Kräften können wir morgen dieses kleine Städtchen näher erkunden. Vielleicht haben die hier sogar so etwas wie einen Markt?

Holt seinen schmalen Geldbeutel hervor, in dem sich nur noch 5 Silbertaler befinden.

Hmmm..... nicht mehr viel drin.... für meine Zeche langt es, aber zum Einkaufen nicht. Wie steht es mit euch? Schaut dabei fragend jeden in der Runde an. Seine Mundwinkel ziehen sich dabei nach hinten und zum ersten Mal an diesem Abend kann sich der Elf ein Lächeln abringen. Er scheint etwas Zutrauen gefasst zu haben...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
In der Herberge in der ich und diese trunkene Bande von Taugenichtsen *ein unübersehbares Lachen huscht über Kanes Gesicht* abgestiegen sind, sind noch genug saubere Betten frei. Aber zuerst sollten wir hier noch ne Kleinigkeit essen. Das Lokal mag schäbig aussehen, aber einen besseren Braten wirst Du so schnell nicht mehr in Deinen Magen bekommen. *Mit einem Deuten zu dem Buch, welches nun vor Tarlisin liegt* Wenn er mit dem Buch durch ist, wird es auch ein zwei Dukaten einbringen. Bis dahin werde auch ich auf größere Anschaffungen verzichten müssen. Aber aus meiner Erfahrung ergibt sich immer eine Möglichkeit zu Geld zu kommen. Besonders in solchen Zeiten.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#32
Artherion! Auch ich hatte die Ehre, ihm einst zu begegnen und seine wunderbare Schmiedekunst zu bewundern. Es freut mich zu hören, daß er noch wohlauf ist, ebenso seinen Sohn kennenzulernen. *verneigt sich leicht*
Um Eure Einkäufe mach Euch keine Sorgen, da kann ich ich aushelfen. Phex meinte es gut mit mir - nicht nur heute abend. *klopft auf die linke Seite seines ziemlich ramponierten Lederwamses, unter dem sich doch merklich der gut gefüllte Geldbeutel abzeichnet*
Auch ich muß meine Ausrüstung noch etwas vervollständigen und bei Euch habe ich keine Bedenken, um meine wohlverdienten Dukaten zu kommen. Mit Elfen hatte ich da bislang noch keine schlechten Erfahrungen. Gebt es mir zurück, wann und wie immer es Euch möglich sein wird.
Ein Markt wäre von Vorteil, Stände habe ich in der Dämmerung auch ausmachen können, so laßt uns hoffen, daß er morgen geöffnet ist.
Zitieren
#33
Ah ein Kollege in der Kunst *leicht verneig, eine hand auf die brust gelegt* Sagt mir werter Kane, wo habt ihr studiert? Und auf welche Gefahren seit ihr gestoßen, außer euren Büchern? hmm ein interessantes Buch das er da hat. ich blättere durchsehr interessant, das dürfte wohl ein kopie des Buches Borbarad sein. Kane habt ihr versucht einen Zant zu beschwören? Der Farbe eures Waffenrockes zu urteilen würd ich sehr darauf tippen. Aber es tut mir leid, dieses Buch ist leider eine Fälschung. Eine ausgezeichnete, aber dennoch eine Fälschung. Es wurde vor nichteinmal einem Jahr gechrieben wie man an der Schrift des Blutes erkennen kann. Für alle hier die es nicht wissen ... das Buch Borbarad beinhaltet alle Formen von Dämonologie die man sich nur vorstellen kann, selbst mein gewaltiges Wissen, ist dagegen nur ein Kerzenlicht im Sturm. Das Buch Selbst wurde mit Blut geschrieben und die Seiten bestehen aus Menschenhaut. Ein böses Buch.

*leer seinen Bierkrug* Das ganze Philsophieren macht durstig
Zitieren
#34
*Erwiedert den selten gewordenen Gruß, mit dem guten Gefühl, daß Mancherorts die alten Sitten doch noch etwas wert sind.* Ich habe nie behauptet, es wäre das Buch Borbarads. Und ja, es wurde wahrscheinlich erst vor 2 bis 3 Jahren geschrieben. Aber nicht in Blut, sondern gewöhnlicher roter und schwarzer Tinte auf gewöhnlichem Pergament geschrieben. Da ich aber aus sicherer Quelle weiß, daß der Schreiber nicht mehr lebt, denke ich wird es doch einiges einbringen. Außerdem, ein Zant würde kein Loch in mein Hemd brennen, er würde versuchen es zu zerbeißen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#35
Noch etwas einkaufen halte ich für eine hervorragende Idee, mein Rapier von den zahlreichen Entbehrungen der letzten Monate schon sehr abgenutzt und müsste mal wieder geschliffen werden und vor der Weiterreise benötigen wir auch unbedingt noch Proviant.

*schnuppert kurs, kratzt sich am Kopf*

Und ein Bad könnte ich auch noch vertragen, bevor wir uns an die Weiterreise machen, wer weiß, wann man das nächstes Mal dazu kommt.

Mein Geldbeutel ist zwar nicht der allervollste, aber für das, was ich benötige sollte es reichen und sonst helfe ich eben ein wenig nach... *grinst*
Zitieren
#36
Darnik? * grübel grübel, da war doch was* AH du bist nicht zufällig der Darnik, der in Gareth den Kaiser bestehlen wollte und stattdessen am Galgen landete? Sag wir hast du dich aus diesen Unzulänglichkeiten befreit?

Geld sollte kein Problem sein
ich werfe einen großen Sack voller Dukaten auf den TischMein alter Freund würde wollen dass wir uns gut ausrüsten*ich blicke gen Osten und verneige mich. ich flüstere: "Und mit der Macht der Phantasie, Geschenk der Unsterblichen Götter, hauchen wir Ihnen das ewige Leben ein verzeiht mir, ich schweife ab. Aber auch ich selbst muss meine Ausrüstung verfollständigen. Die Kräuter sind mir schon ausgegangen und auch vom geliebten Araxgift hab ich nicht mehr allzuviel. Wenigstens meine Wurfsterne hab ich noch alle. Neue Stiefel könnt ich auch brauchen *die Sohle löst sich schon merklich von den Stiefeln
Zitieren
#37
Schaut prüfend zu Ragna herüber

Die Thorwalerin da scheint noch etwas maulfaul zu sein...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
*Endlich stellt der Wirt zwei saftige, wohlriechende Braten mit gold-braun gebratener Kruste auf den Tisch. Kane hat plötzlich einen Dolch in der Hand, und schneidet sich ein großes Stück aus dem ihm am nächsten stehenden Braten. Mit einem kurzen, kraftvollen Stoß rammt er den Dolch neben dem Braten tief in das dicke Holz des Tisches.* Greift zu Freunde! Man weiß nie, wann man das nächste Mal seine Zähne um ein anständiges Stück Braten wickeln kann.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#39
*Tarlisin holt unter seiner Robe eine zwergische Kriegsaxt hervor und lässt sie auf den Braten vor ihm niedersausen - säuberlich getrennt in zwei gleich große Teile Sieht ja schon ganz gut aus. *beißt herzhaft hinein und säubert seine Axt am Gewand der immer noch verwirrt dreinschauenden Thorwalerin und lässt die Axt wieder verschwinden* Jo das schmeckt gar nicht so übel. Nun denn Leute, was machen wir? Ich glaube nicht dass es gut ist wenn wir zu lange an einem Ort sind. Immerhin sind wir alle sind ta'veren
Zitieren
#40
falls sich jemand wundert ... Tarlisin ist schon ziehmlich betrunken (zechen -6)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste