Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test ForenRPG
#61
Nachdem sich alle soweit fertiggemacht haben, geht die Gruppe geschlossen nach draußen. Ein kühles Lüftchen weht ihnen um die Ohren und gemeinsam machen sie sich auf, das Örtchen zu erkunden.

Zwei Straßen weiter erkennt Artherion den Krämerladen wieder und deutet auf ihn.


Hier sind wir richtig. Was brauchen wir denn alles überhaupt? :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#62
Ich will das Buch hier loswerden *kramt dabei das DämonenBuch hervor* und später würd ich gerne noch beim Waffenstand und bei der Kräuterhändlerin vorbeischauen. Ich brauche einen neuen Waffenrock und neue Stiefel, und etwas Wirsel und ein paar Tarnelen würden nicht schaden. Die restlichen Sachen habe ich noch ausreichend vorrätig.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#63
*leiht sich vom nahegelegenen einwohner kurz eine hacke, um die wurzeln, die die tapferen recken mittlerweile geschlagen haben, zu zerhacken*
"so, damit wäre wenigstens eure fähigkeit, euch bewegen zu können, wieder gewährleistet! :D während ihr hier alle auf der faulen haut gelegen (oder sollte ich besser sagen gestanden) habt, war ich derweil schon mal beim waffenhändler, um meine arg ramponierte ausrüstung mal wieder von grund auf zu erneuern! bis auf meine hose und mein noch unbenutztes kukrismengbilar, ein vermächtnis meines ehrwürdigen vaters, welches ich auch wohl nur im allerhöchsten notfalle zu ziehen wagen würde, war nichts mehr zu gebrauchen!"
*betrachtet seine neue krötenhaut, seinen helm, die neuen stiefel, und sein lederzeug, sowie seine neue bewaffnung, ein schwert und ein langbogen samit einem satz pfeile*
Leider war dies meiner finanziellen lage nicht grade zuträglich. lediglich für ein wenig nahrung und eine decke vom krämer hat es gereicht. ich wollte noch einen satz dietriche erwerben aber 18D war mir doch bei weitem zu teuer. da soll noch einer sagen die piraten hätten noch nicht überall fuss gefasst! :angry2: nanu? fehlen da nicht ein paar unserer recken?"
*schaut sich suchend um*
Zitieren
#64
*Kane tritt von hinten an Pergor heran und legt seine linke Hand auf dessen rechte Schulter.* Freund Pergor, auch schon auf den Beinen? Erinnerst Du Dich noch an unseren neuen Freund Darnik, den Glücksritter? Wir waren wohl schon vor Dir beim Waffenhändler *Mit einem Zucken der Augenbrauen entblöst Kane kurz seinen neuen Waffenrock. Auch die neuen Stiefel glänzen in der Morgensonne.* und auch den Kräuterhändler hat Freund Darnik hier ganz schön über den Tisch gezogen. Wir sind gerade auf dem Weg zum Krämer, um uns noch mit dem Nötigsten einzudecken. Wenn Du noch etwas brauchst alter Freund, ich habe Dank Darnik eine Menge gespart. Und ich habe ja auch immer noch mein Buch. Mal sehen, was es dem Händler wert ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#65
*tritt ebenfalls zur Gruppe zurück, immer noch damit beschäftigt, eine Reihe von Wurfdolchen in diversen Stellen seiner Kleidung verschwinden zu lassen*
Was, ihr steht immer noch hier? Dann wird es aber Zeit! Wir haben bereits ein paar sehr nette Geschäfte gemacht und wir beide haben uns bereits einiges an Ausrüstung gegönnt um für den Kampf gerüstet zu sein und Freund Kane hier hat mich auf eine exzellente Box mit feinsten Wurfdolchen aufmerksam gemacht, mit denen ich mein Repartoire wieder aufstocken konnte.
Ihr solltet uns unbedingt begleiten, wenn es zum Krämerladen geht, ich habe mir sagen lassen, dass es dor einige sehr interessante stücke zu sehen gibt und das ein oder andere an Proviant sollte dort auch noch zu haben sein.
*schaut einladend in die Runde*
Ist sonst noch wer dabei?
Zitieren
#66
Artherion wartete ein paar Minuten, bis sich die Gefährten sortiert hatten und erhebt nun wieder seine Stimme

Ich für meinen Teil brauche nichts vom Krämer. Aber ein Waffenhändler käme mir sehr gelegen. Wie sieht es bei euch aus?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#67
Ragna mustert ihre Skraja

Sie hat schon bessere Tage gesehen und einen Rundschild bräuchte ich auch...
Also lasst uns zu einem geeigneten Händler aufbrechen.
Heiter fügt sie hinzu
Ich hoffe dass uns Phex einen guten Preis beschert, so dick ist mein Geldbeutel nicht.
Zitieren
#68
Die Ladentüre des Krämers springt auf und ein hochgewachsener Thorwaler tritt ein. Mit dem einen Arm seine Robe bändigend, wirft er sie wieder zu, streift seine Haare zurück und schreitet zur Theke.
Firun zum Gruße! Ich habe dieses Wildbret erjagt, kann ich es euch verkaufen?
Der Krämer mustert das Wildbret.
Hm, sieht ja noch recht frisch aus...
Der Thorwaler neigt seinen Kopf, seine Augen werden kleiner und blicken den Krämer scharf an.
Jaja, sieht sehr frisch aus!
Der Krämer grinst verlegen.
Aber ich kann Dir trotzdem nur 5 Silberstücke für deine Beute geben, ich habe gestern erst eine neue Lieferung bekommen und das Zeug hält sich ja nicht ewig...
Die Miene des Thorwalers hellt sich wieder auf.
Nun gut, 5 Silberstücke reichen mir erstmal aus. Hier habt ihr das Wildbret!
Er legt die Tiere auf die Theke und steckt die Silberstücke ein.
Mir sind gestern auf der Jagd meine Schuhe geplatzt... Habt ihr evtl etwas in meiner Größe da?
Der Krämer lugt um die Theke herum auf die Schuhe des Thorwalers.
Hm, ein Paar sollten wir noch da haben!
Er verschwindet, kommt aber kurz darauf mit einem Paar Schuhe zurück.
So, die kosten 3 Silberstücke!
Der Hüne stimmt sofort zu.
Egal, ich brauch Schuhe! Und sonst hat hier im Ort niemand was in meiner Größe...
Er wechselt die Schuhe und legt dem Krämer 3 Silberstücke hin.
Danke sehr!
Sagen beide.
Nehmt ihr das kaputte Paar evtl in Zahlung?
Er hält dem Krämer die Schuhe unter die Nase. Dessen Gesicht bekommt plötzlich eine sonderbare Färbung.
Schon gut, ich werfe sie einfach weg!
Just in diesem Moment bemerkt er, dass er nicht der einzige Kunden in dem Laden ist. Er dreht sich zu euch um.
Wohin des Wegs?
Zitieren
#69
Achselzuckend verlässt er den Laden. Ihr hört sein Pfeifen noch weitere 5 Minuten.
[Man sieht sich im Leben immer zweimal!]
Zitieren
#70
die helden waren sosehr damit beschäftigt, dass sie den Thorwaler nicht wirklich wahrgenommen hatten. Ragna hatt nun einen schönen Rundschild entdeckt, welcher mit roten und blauen spiralen verziert ist. So geht sie zum Händler um den Preis zu erfragen.


sagt guter mann, was würde mich dieser schild kosten?

Händler
Das ist der Schild des berüchtigen Erik Thurnalfson, welcher ihn auf seiner Reise von Prem bis Tuzak und zurück vor vielen toden bewahrt hat. und seht ihr hier diese stelle, an der ein kleiner spillter rausgebrochen ist?
dort hatte er einen wurfspeer eines riesigen orkes abgewehrt. die Speerspitze war so schwer, dass sie stecken blieb und er ohne schild kämpfen musste. nach seinem sieg hat er sie dann mit einer Zange rausgezogen, zurück blieb das loch. Seitdem weht um den schild ein mythos. man sagt er sei von swaffnir gesegnet, sonst wäre der speer direkt durch den schild in die brust des erik gedrungen.
wenn ihr wirklich diesen Schild wollt wäre das nicht billig, doch ihr würdet dann einen gottgesegneten Schild und ein stück geschichte kaufen.

der preis betrüge 12 Dukaten.


Ragna ist wie jede Thorwalerin sehr abergläubisch und versucht erst garnicht um solch einen Schild zu feilschen.


gemacht guter mann, hier die 12 dukaten sollt ihr haben.

der händler freut sich, da der preis etwas übertrieben ist aber er ist kein unmensch.

dann nehmt doch bitte noch dieses frische fleisch, ich habe es gerade erst eingekauft, es ist noch ganz frisch.

gut das nehme ich gerne, ein wirklich prächtiges tier hat euer jäger da erlegt. bekommt ihr von ihm immer solch gutes fleisch?

oh nein, das versteht ihr falsch, dieses fleisch ist nicht vom dorfjäger, ein thorwaler kam vorhin herein und hat es mir verkauft, ihr müsstet ihn eigentlich noh gesehen haben als ihr hier eingetreten seid. Weit kann er noch nicht sein.

darauf hatten wir garnicht geachtet. Wir werden ihn bestimmt in der taverne finden. fügt sie lachend hinzu.

wie sieht es mit waffen aus? könntet ihr meine skraja wieder herrichten?

nein tut mir leid, mein spezialgebiet liegt mehr bei klingen jeglicher art. für äxte und hämmer müsst ihr beim alten rolf vorbei schauen, er hat seine schmiede etwas außerhalb des dorfes.

habt dank guter mann, eines tages werde ich zu euch zurückkommen um euch zu erzählen, wie mir der schild gedient hat.

mit diesen worten wendet sie sich wieder der gruppe zu und verstaut ihre sachen im rucksack
Zitieren
#71
*Der Streuner drückt sich währenddessen ein wenig im Hinteren Teil des Ladens herum, sieht sich einige Stücke ausführlich an und entschließt sich schließlich für einen Lederrucksack und eine Rasierklinge, damit begiebt er sich an die Kasse*

Hallo, guter Mann, was wollt ihr denn für diese Beiden Stücke hier haben?

Der Rucksack ist aus echtem Hirschleder, den hat meine Frau selbst genäht, ein Stück von dem ich mich nur ungerne trenne, das macht dann 3 Dukaten

*Darnick betrachtet den Händler mit einem abschätzenden, leicht arroganten Blick*

3 Dukaten? Bei allem Respekt, das erscheint mir ein wenig hoch gegriffe zu sein, ich möchte die Nähkünste ihrer Frau ja keines Falles in Frage stellen, aber diese Naht hier könnte bereits nachgebessert werden, wer weiß, wie lange die reißt.
Wenn die in der Wildnis reißt bin ich aufgeschmissen.
Ich würde ihn für 2 Dukaten nehmen, wenn die mir noch 3 Brote dazu geben, damit ich für die nächsten Tage etwas zu essen habe.

2 Dukaten? Wollt ihr mich arm machen? Ich habe hier ein Geschäft zu führen. Aber weil ich heute einen guten Tag habe gebe ich euch die Waren für 2 Dukaten und 3 Silberlinge, mehr lasse ich mit mir aber nicht handeln.

*Darnik nickt sichtlich zufrieden*

So habe ich mir das doch schon eher vorgestellt, guter Mann, wir sind im Geschäft.

*Zählt dem Händler das Geld auf den Tresen, bedankt sich und begibt sich wieder zu den Anderen*

So, ich wäre soweit fertig, mit dem Kerl lässt sich reden. Was habt ihr so besorgt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste