Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang-Demo?
#1
Stellvertretend für alle in diesem Forum, die wie ich darum bangen müssen, ob DraSa auf ihrem alten Rechner noch läuft und daher vor dem Kauf gerne erst eine Demo ausprobieren würden, möchte ich dieses Thema nocheinmal in einem eigenen Thread ansprechen.

Sobald jemand Neuigkeiten dazu erfährt, ob es eine Demo geben wird, möchte er sie also bitte hier posten. Vielleicht schaut BettyBoo ja auch nocheinmal 'rein und kann offiziell etwas dazu sagen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#2
Was für einen PC haste denn?
Alternativ wäre die Videothek auch eine Überlegung wert.
Zitieren
#3
Tag auch,

ich möchte mich hier Zurgrimms Anliegen anschließen. Ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten, die sich wegen einem PC-Game einen neuen Rechner zulegen wollen/können.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#4
nn23 schrieb:Was für einen PC haste denn?
Ich habe einen Pentium 4 mit 3,00 Ghz, 1 GB RAM. Soweit sollte das noch gerade so passen. Problematisch ist die Graphikkarte. Das ist eine Radeon 9800 Pro. Wieviel MB RAM die nun wieder hat, weiß ich nicht. Die gibt es wohl mit 128 und 256, aber ich weiß nicht, wo ich das nachschauen kann. Handbuch und Verpackung dazu finde ich leider nicht mehr. :shy:

turrican schrieb:Ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten, die sich wegen einem PC-Game einen neuen Rechner zulegen wollen/können.
Das geht mir genauso. Dazu hätte ich schon (von der finanziellen Belastung mal abgesehen) gar nicht die Zeit, momentan.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
So, nachdem ich jetzt mal für ne unbestimmte(wahrscheinlich sehr kurze...) Zeit aus dem Darkensanguniversum ausgestiegen bin, kann ich meine Forenaktivitäten wieder etwas pflegen:D

Zitat:Wieviel MB RAM die nun wieder hat, weiß ich nicht. Die gibt es wohl mit 128 und 256, aber ich weiß nicht, wo ich das nachschauen kann. Handbuch und Verpackung dazu finde ich leider nicht mehr.
Stehjt das nicht auf der Grafikkarte selbst drauf? Also Rechner auseinanderbauen und nachschauen.... aber nur, wenn ich hier keinen Schmarrn erzähl;)

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
Bevor ihr jetzt eure Rechner aufschraubt: im Notfall kann man sich da mit einem Tool wie Everest behelfen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#7
gpu-z kann das auch
http://www.computerbase.de/downloads/sof...ung/gpu-z/

aber ne 9600 ist ehrlich sehr knapp.
Der rest reicht eigentlich!
Wäre es denn eine Option für ca. 100 eur eine neue Graka zu kaufen?
Zitieren
#8
Peridor schrieb:im Notfall kann man sich da mit einem Tool wie Everest behelfen.
Aha gut, danke, damit konnte ich das überprüfen. Everest sagt, meine Radeon 9800 Pro hat nur 128 MB. Damit kann ich DraSa also wahrscheinlich knicken. :(

Nunja, das macht eine Demo natürlich nur um so erforderlicher, um festzustellen, ob es vielleicht doch geht. Baldur's Gate 1 habe ich damals auch mit einem Rechner unter den Minimalanforderungen gespielt. Ist nur eben immer Glückssache, ob es gerade so geht oder nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Die naheliegendste Option wäre doch, bevor man sich ein PC-Game kauft, erstmal die Demo auszuprobieren. Dann muss man auch nicht den Rechner aufschrauben oder irgendwelche tolls ausprobieren. Ich finde es schade, dass bislang keine Demo verfügbar ist ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#10
Da bleibt nur Videothek!
Zitieren
#11
Alle, die sich Sorgen wegen ihrer Rechnerkonfiguration machen, können auch mal hier reinsehen (für Low-End-Systeme vor allem hier und hier und hier und hier und hier ;)).
Great people care.
Zitieren
#12
Zurgrimm schrieb:Aha gut, danke, damit konnte ich das überprüfen. Everest sagt, meine Radeon 9800 Pro hat nur 128 MB. Damit kann ich DraSa also wahrscheinlich knicken. :(
Wobei das so ein Fall ist, wo Nachrüsten für kleines Geld evtl. Sinn machen würde, da die CPU mit ihren 3 GHz schon noch Spielraum für eine bessere GraKa lässt.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#13
Nachrüsten... ja... kostet zumindest Geld. Zieht es meist nach sich, das Mainboard austauschen zu müssen, was ebenfalls nach sich ziehen würde, ein neues Gehäuse zu brauchen... und schon bin ich dabei, den halben Rechner ausgetauscht zu haben. Nene. :no: Entweder es kommt 'ne Demo, oder ich laß' da die Finger von und verschwende meine Zeit mit Sinnvollerem.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Kannst ja mal dein System hier posten? Dann können sich die Profis dran austoben. Vielleicht lässt sich ja doch was machen mit geringen, kostengünstigen Änderungen.
Great people care.
Zitieren
#15
Du musst nicht das ganze System tauschen.
Wenn du ne 9600pro hast, hast du garantiert einen AGP-Slot.
Da kommt dann eine 7600GS:
http://www.alternate.de/html/product/Gra...&l3=NVIDIA
Für 70€ haste dann das Maximum aus deinem pc rausgeholt. Damit müsste Drakensang ohne Probleme rennen ;)

Board, Ram und Proz muss nicht ausgetauscht werden!

Alternateiv mal Ebay beobachten, da bekommste die bestimmt für ~30€
als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-Nvidia-Ge...dZViewItem

Hat hier jemand ne 7600GS oder niedriger, und kann sagen wie es läuft?
Zitieren
#16
Boneman schrieb:Kannst ja mal dein System hier posten? Dann können sich die Profis dran austoben. Vielleicht lässt sich ja doch was machen mit geringen, kostengünstigen Änderungen.
Hier im Thread geht es primär um Infos über eine Demo, wenn es denn eine gibt (oder eben, daß es keine gibt). Alles andere ist im Grunde mehr oder minder off-topic. Und bevor ich über Aufrüsten auch nur nachdenke, werde ich abwarten, ob nicht vielleicht noch eine Demo kommt, die mir noch vielleichter zeigt, daß es auch ohne geht. ;)

nn23 schrieb:Wenn du ne 9600pro hast,
Ich habe aber eine Radeon 9800 Pro. ;)

nn23 schrieb:hast du garantiert einen AGP-Slot.
Keine Ahnung... ich weiß nichtmal was das ist. :shy:

nn23 schrieb:Board, Ram und Proz muss nicht ausgetauscht werden!
Und wie kannst Du das auf die Entfernung so pauschal wissen? Ich hab' meine übrigen Systemdaten (Mainboard, RAM etc) doch gar nicht gepostet. ;)

Aber ich danke natürlich für die freundlichen Versuche, mir zum Glück zu verhelfen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Ja, das tut mir einfach im Herzen weh so einen DSA-Fan wie dich nicht Drakensang spielen zu sehen ;)
Die 9800 gibt es nur als AGP (der Anschluss der Grafikkarte).
PCI (der Vorgänger) ist zu alt, PCIe (der Nachfolger) ist zu neu ;)

Und da dein Board folgerichtig AGP hat, kannst du jede andere AGP-Grafikkarte einbauen. Und die schnellste Graka für AGP dürfte ne 7600GS sein.

Aber wie du schon richtig angemerkt hast ist das alles OT, und ab hier halte ich meine Tastatur ;)
Zitieren
#18
Ich bin mir fast 100% sicher Zurgrimm, dass es laufen wird. Wirst nicht auf vollen Details spielen können, aber es wird auch mit der GraKa laufen
Zitieren
#19
Eine ATI 9800 Pro war in etwa äquivalent zu einer nVidia 6600 GT (die 9800 pro ist etwas schlechter). Mit einer 6600 GT geht es ja angeblich mit niedrigsten Einstellungen relativ gut.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#20
Bei mir läufts net :lol:

fx-53 Clawhammer
512 DDR 400
x800

Win98SE:lol:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste