Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang-Demo?
#61
Finde ich für mich in Ordnung, weil ich einhändig spiele. Vielleicht gehört turrican auch dieser Spielergattung an, deshalb wollte ich es zur Info nur mal erwähnen, dass man die Tastenbelegung ändern kann.

Im Zuge der Umgewöhnung von der NLT auf Drasa hat mir das z.B. sehr geholfen, da ich sonst keine weiteren Spiele mit WASD besitze. :) Aber auch heute spiele ich lieber mit den Pfeiltasten, ich bin es einfach gewöhnt. Der Spielfluss macht sich für mich auch nicht unbedingt negativ bemerkbar, wenn ich dadurch immer mal stehenbleiben muss, um die Kamera zu justieren. Im freien Gelände ist das noch was anderes, aber z.B. im Wald laufe ich eng an Bäumen vorbei, damit die Kamera von allein nachjustiert. :D

Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich gibts Schlimmeres.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#62
Ach, ich kann das Game auch per Tastatur steuern? Mir gefällt die Steuerung von AFDZ. Die ist in Drakensang aer nicht möglich, oder?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#63
(07.02.2010, 18:02)Pergor schrieb: In der NLT jedenfalls wären mir die Bewegungstasten auf WASD auch lieber gewesen. Kann man das irgendwie einstellen?

Ja. In der Dosbox Strg-F1 drücken, dann kannst du Tasten ummappen: Auf die "Pfeil hoch"-Taste klicken, dann unten auf "ADD", "w" drücken. Dann auf der Bildschirm-Tastatur auf "w" klicken und mit "DEL" die Original-Belegung entfernen. Das Mapping kann man auch in einer Datei speichern, dazu dient die Einstellung "mapperfile" in der dosbox.conf. Kann natürlich problematisch werden, wenn du dann etwas schreiben willst ... also musst du dich entscheiden zwischen ständigem Umkonfigurieren oder Spieleständen ohne die Buchstaben W,A,S und D.
Letzteres dürfte übrigens das manuelle Starten des Spiels etwas schwierig machen: Statt "cd dsa1; schickm.exe" hat man nur noch "c 1 ; chickm.exe". :silly: Vielleicht ist das Entfernen der alten Belegung aber auch gar nicht nötig, ich habe das selber noch nicht ausprobiert.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#64
Ich habe gerade auch mal die Demo ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Es läuft sehr flüssig und macht Spass. Ich werde es mir wohl demnächst kaufen, es kostet ja nurnoch 10€. :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste