Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist der erste Eindruck?
#21
Ich wollte eben einen Gegenstand von Char 1 auf Char 2 geben. Wie man das als NLT-Spieler so macht habe ich ihn also mit der Maus genommen und per Tab den Char gewechselt.

Der Gegenstand x wurde von Platz y aufgehoben, hat nun der andere Char an Platz y ebenfalls einen Gegenstand, so hat man plötzlich diesen an der Maus. Hat der andere Char dort nix hat man nichts mehr an der Maus - kann aber keine Buttons etc. anklicken weil ein unsichtbarer Gegenstand an der Maus hängt.

Schlimmer Bug :P
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#22
Crystal schrieb:Von der CPU und dem RAM her würde ich sagen: Ja. In der Gamestar steht drin, dass Drakensang sowieso nur einen Rechenkern unterstützt.
Nur die Grafikkarte machts nicht mit, turrican. Eine GS liegt tiefer, als eine GT und die Mindestanforderung wird mit einer 6600 GT angegeben.
Würde mich nicht wundern, wenn das von der Graka aus zum Daumenkino wird.

Ich hab mich geirrt, ich hab ne 7600GS. Die sollte eigentlich ausreichen ... aber offensichtlich gibts keine Demo. Ich hab weder bei google noch hier was dazu gefunden.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#23
turrican schrieb:aber offensichtlich gibts keine Demo.
Nein, leider nicht. Ich weiß nicht wie das üblich ist. Kommen Demos auch noch nach Release heraus? Ich kenne die nur zum Leckermachen. So war's u.a. auch bei Schatten über Riva damals. Erst das Spiel und dann die Demo.

Ich weiß nicht, ob ich darauf noch spekulieren soll. Mit einer Radeon 9800 Pro Graphikkarte ist mir ein Blindkauf aber eigentlich zu riskant. Ich hab' auch keine Ahnung, wieviel MB die nun hat...

Naja, wenn ich jetzt nicht spiele, spare ich wenigstens Zeit (oder verschwende keine, die ich ohnehin niocht habe).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Ich denk genug MB hat meine GraKa schon, aber ich will mir das Game nicht kaufen, bevor ichs nicht ausprobiert hab.
Nacher läufts vllt gar nicht !
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#25
Vielleicht postet ja im offiziellen Forum bald jemand mit einer ähnlichen Konfiguration, ob bzw. wie es läuft.

Was die Demo angeht - von Treasure Island gibt es doch eine und das läuft mit der gleichen Engine. Vielleicht probiert ihr die erstmal aus?

http://www.4players.de/4players.php/down...47933.html
Zitieren
#26
Die Demo war damals recht nett, die lief sogar auf meinem Rechner der 3 Jahre auf dem Buckel hatte. Die Ladezeiten waren aber extrem. Allerdings glaube ich mal die Kollegen hier wollen sich an Hand einer Drakensang Demo ein Bild machen. Eine Engine-Demo alleine ist da zu wenig...
Zitieren
#27
Aber wenn Treasure Island nicht läuft, muss man's mit Drakensang wohl gar nicht erst versuchen - vielleicht bringt das schon etwas. :)
Zitieren
#28
Es läuft!!! Zwar auf den untersten Grafikeinstellungen und hin und wieder etwas ruckelig, aber man kann es spielen, .. Ich muss mal gucken, wie sich das mit Zaubern entwickelt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#29
Also nach ein paar Problemen um es laufen zu bekommen (irgend ein dummes Modem musste deaktiviert werden >.<) hab ich es mal angespielt. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat WASD oder auch mit der Maus für größere Strecken ist die Steuerung akzeptabel. Was mich stört ist das man den Charakter nicht vollständig selbst erstellen kann. Das Aussehen für jede Unterklasse ist vorgeschrieben. Auch das einstellen per Expertenmodus war etwas verwirrend. Die Idee der Geschichte bis jetzt (ein bisschen in Ferdok gequestet) gefällt mir sehr gut obwohl mir die Spannung beim aufklären fehlt. Ein weiterer Minuspunkt ist das viele Gelaufe. Ich weiss nicht wieso aber in DSA 1 - 3 war das Gelaufe fast nie nervend oder gar langweilig. Aber hier läuft man und läuft und läuft und das im Schneckentempo. Was die verschiedenen Gangarten bewirken wird sich hoffentlich bald herausstellen. Besonders genervt war ich als ich meine Zauberweberin angespielte. Das wirken der Zauber dauerte ewig während die Gegner fröhlich auf sie einkloppten. Dafür hat die Grafik mich vom ersten Moment an umgehauen. Das Land was keine Grenzen zu haben scheint ist überaus Detailreich sogar das Gras bewegt sich im Wind. Das Wasser könnte nicht echter aussehen. Weiterhin aber stört es mich das man zu wenig an seinem Charakter herumbasteln kann. Mir fehlen die ganzen Talente und Zauber welche man in den vorherigen Teilen im Expertenmodus einstellen konnte. Natürlich sollte man Drakensang als ein völlig neues Spiel ansehen da es kaum gemeinsamkeiten mit seinen Vorgängern aufweist aber ich war etwas enttäuscht. Am schlimmsten finde ich das man nicht die Freiheit hat seinem Charakter ein persöhnliches Aussehen zu verleihen oder seine Größe zu bestimmen. Sowas sollte schon da sein. Die Personen selbst sind sehr gut gestaltet aber auch stört mich das sie eigentlich viel dünner unter ihrem Stoffgewandt sind. Wenn ich ein dünnes Kleid überziehe hab ich doch auch nicht plötzlich 3 cm mehr auf der Hüfte. O.o

Meiner Meinung nach ist Drakensang ein Gemisch aus

WoW - KotoR - eventuell noch Baldurs Gate

und ich denke die Entwickler dachten sich einfach:
Klatschen wir alle erfolgreichen Spiele zusammen und setzen wir schwarzes Auge dran das wird schon.

Bisher hab ich noch nicht sehr viel erlebt aber die negativen Punkte haben zur Zeit die Überhand.

mfG

Mandara
Zitieren
#30
Mandara schrieb:Meiner Meinung nach ist Drakensang ein Gemisch aus

.... eventuell noch Baldurs Gate
Und das war auch das, wie Drakensang von Beginn an angekündigt war. Ein Baldurs Gate in 3D. ;)

Was die persönliche Ausgestaltung seines Charakters angeht, gehe ich mal von aus, dass sich das mit verschiedener Kleidung individueller gestalten lässt, wenn man erstmal in Ferdok angekommen ist und dort vielleicht einen Schneider gefunden hat. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
turrican schrieb:Ich hab mich geirrt, ich hab ne 7600GS. Die sollte eigentlich ausreichen ...
Von der Modellnummer her ja. Nur das S bei "GS" stört. Bei NVidia steht das S nicht für "Sport" sondern eher für "Sparflamme". Die GS-Karten hinken im Verhältnis zu den GT (Graphics Turbo) und GTX (Graphics Turbo Extreme) schon hinterher, weil sie abgespeckte und somit preisgünstige Karten sind.

Ich würde daher auch mal die Karte einem Praxistest mit der Treasure Island Demo unterziehen.

EDIT:
Boneman schrieb:Was mich hier stört ist vor allem, dass die Charaktere munter Mundbewegungen machen und gestikulieren als würden sie quasseln ohne Ende. Gleichzeitig ist aber nichts zu hören. Dabei find ich die Oma Rübenfein und den Erzmagier herrlich vertont und gerade letzterer könnte seine hervorragenden Dialoge ruhig laut sprechen! :(
Was mir bei den Soundeinstellungen auffiel ist, dass die Lautstärke überall auf 50 % voreingestellt ist. Vielleicht deshalb so leise, Boneman. Oder hattest du dir das schon auf 100 % gestellt? Dann hilft nur noch der Lautstärkeregler an deinen Boxen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Mandara schrieb:Am schlimmsten finde ich das man nicht die Freiheit hat seinem Charakter ein persöhnliches Aussehen zu verleihen oder seine Größe zu bestimmen.

Volle Zustimmung - durch die Kleidung einen Charakter individuell erscheinen lassen ist doch ein Witz, im Gesicht sehen sie dann immernoch wie Zwillinge aus, nur mit anderer Hose.
Ich bastel so gern in der Heldenerstellung rum, sowohl an den Attributen als auch am Aussehen - und zweiteres fällt einfach weg. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#33
Hätte denn vllt eine oder einer von Euch Lust ein Video zu machen und bei Youtube oder so upzuloaden?
Dann könnte ich mir mal das Gameplay anschaun.

@Crystal: Die 7600GS ist schon nochmal um einiges schneller als die 6600GS. Ich bin eigentlich zuversichtlich. Aber ohne Demo werd ichs nicht ausprobieren. Und Treasure Island ist doch schon viel älter, oder?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#34
wuhuu wird immer besser
die amazone hab ich mir auf "natur-pur" geskillt
kann aus den viechern schon viele sehnen etc rausschnibbeln
und beherrscht heilungstalente, sodass ich weder kritische wunden noch rattengift fürchten muss
(verhaut zwar noch ein paar proben aber wenn man die klugheit uind ff erhöht sollte sich das mit der zeit geben)
kräuter sammelt sie auch ^^
Zitieren
#35
turrican schrieb:Hätte denn vllt eine oder einer von Euch Lust ein Video zu machen und bei Youtube oder so upzuloaden?
Wer das machen möchte, sollte aus rechtlichen Gründen erst bei Betty anfragen, ob das überhaupt genehm ist.

turrican schrieb:Und Treasure Island ist doch schon viel älter, oder?
Keine Ahnung. Aber so alt kann es nicht sein, wenn man damit die Drasa-Tauglichkeit testen kann. Feylamia hat dir das nicht umsonst empfohlen. Probiers ruhig mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Crystal schrieb:
turrican schrieb:Und Treasure Island ist doch schon viel älter, oder?
Keine Ahnung. Aber so alt kann es nicht sein, wenn man damit die Drasa-Tauglichkeit testen kann. Feylamia hat dir das nicht umsonst empfohlen. Probiers ruhig mal. :)

Ich hab die Demo bei mir auch vorher getestet und bekomm jetzt mehr oder weniger die gleichen Grafikfehlerchen. Ich denke schon, das die beiden Engines vergleichbar sind, Drakensang ist vielleicht noch ein bisschen anspruchsvoller. Was hast du denn für einen Rechner Turrican? Ich spiels mit einem AMD XP 2000+, eine Geforce 6200 mit 256 MB Ram, 768 MB Ram und es ist okay. Nicht berauschend schön, aber in Avestreu und im Wald kann man es spielen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#37
Treasure Island kam am 06. März 2008 heraus.
Zitieren
#38
So, Avestreu sollte ich jetzt schon fast ausgequestet haben. :D
Wie erwartet hab ich mich tatsächlich schnell an die Steuerung gewöhnt. Zu dem Shooter-Argument: klar dreht man sich dort mit der Maus. Aber man muss dabei keine Taste gedrückt halten, wie bei Drakensang. :)

Dass es keine "Sammle x von y und bring es her" oder "Töte xyz"-Quests gibt, kann ich nicht bestätigen, denn die gibt es. ;)
Zumindest dreieinhalb davon hab ich gefunden. :D

Im großen und ganzen spielt sich Drakensang recht gemütlich, was mir sehr zusagt. Weder so noch in den Kämpfen kommt Hektik auf. Auch die Laufgeschwindigkeit finde ich (noch) ganz ok. Auch ist es bis jetzt weder zu schwer noch zu leicht. Bei einer Quest bin ich im Kampf sogar schon dreimal hinüber gewesen, bis es dann endlich mal geklappt hat.
In dem Zusammenhang muss ich auch gleich sagen, dass sich die Gegner um einiges besser anstellen, als in der NLT :lol:

So werden nicht immer die am nahesten stehenden Partymitglieder angegriffen. Beispiel: Wenn man aus der Entfernung auf einen Wolf oder so schießt, der dann ran ist und man den Fernkämpfer weiter weg schickt, damit der weiter schießen kann, dann geht der Wolf meist nicht auf den daneben stehenden Nahkämpfer los, sondern verfolgt den Bogenschützen, wenn jener Wolf nicht vom Nahkämpfer abgelenkt wird. :up:
Auch habe ich beobachtet, dass sich ein Gegner bei zwei Angreifern dem zuwendet, der mehr Schaden macht, um dessen Angriffe parieren zu können. Ich hoffe, das ist alles Absicht. Denn das könnte zu sehr interessanten Kämpfen führen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#39
Ich habe es jetzt geschafft 2 Morde aufzuklären wobei es eine Verfolgungsjagt in der Kanälen gab. Nachdem man erfahren hat wer das nächste Opfer ist wird man von einem Geschehen ins nächste geschubst und weil man sich beeilen will geht sofort die nächste Sache an. Ab diesem Punkt war ich total gefesselt vom Spiel. Nachdem alles beendet war ging ich mir vom Geld ersteinmal neue Ausrüstung kaufen meine kleine Streunerin freute sich über ihren neuen Säbel und weiter gings. Nachdem ich mich dann an dem Auftrag Ardos versuchte muss ich nun Bericht erstatten aber ich weiss nicht wo >.< Das finde ich hoffentlich bald heraus aber die Geschichte scheint spannend zu werden. Hätte man ein paar Features mehr eingefügt würde ich mir erlauben zu sagen das Drakensang eines der besten NLT spiele ist auch wenn ich am Anfang sehr misstrauisch war. Bisher hat es für mich aber keinen großen Wiederspielwert und der schlimmste Fehler ist das fehlende Bestimmen des Aussehens.
Mögen die Hersteller sollten sie uns mit einem fünften DSA segnen dieses wichtige Feature einbauen. Das regenerieren hat mich jetzt nicht sonderlich gestört wobei ich die Sache mit den Herbergen sehr vermisse. Auch die kleinen Sachen wie es z.B. in Riva der Fall war die Waffenstunde in der Feste oder der Monat wo es mehr Sachen auf dem Markt gab. Sowas gibt es in Ferdok nicht was ich schon vermisse.

mfG

Mandara
Zitieren
#40
Apropos Kampf: Was mir auch gut gefällt, ist, dass die Partymitglieder sich bei Kampfbeginn auf die Gegner aufteilen und nicht alle auf einen oder planlos zufällig drauf losgehen. Das ist gerade bei DSA ziemlich wichtig, da es massive Abzüge gibt, wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, von der fehlenden Pariermöglichkeit ganz zu schweigen. (So denn das alles eingebaut wurde. Trotzdem tut's dem Realismus und somit der Atmosphäre gut.)

Apropos Geld: Ich hab kleine Geldprobleme und kann mir viel neue Ausrüstung gar nicht leisten (wobei ich das, was ich haben will, auch noch nicht gefunden habe). Das liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher noch nichts verkauft habe. Was wiederum daran liegt, dass ich nicht glauben kann, dass man für ein Wirselkraut gerade mal einen Heller bekommt. :shock:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste