Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
#81
JackyD schrieb:Sorry Pergor. Bitte nicht in den Spoiler schauen.

Schon passiert, weil ich dachte, ich sei euch ja eine Folge voraus... :angry2:

Da kannst du dann aber ja nix für, wer hätte das ahnen können!? ;)

Trotzdem ärgerlich! Wir sind also zu zweit, Boomer. :angry:
Zitieren
#82
NUR? Ich mein, die war wohl schon irgendwie essentiell, oder? Die dürfte schließlich so einiges verändert haben. Somit wissen wir zwar schon - im Gegensatz zu Pergor -, WIE's weitergeht, aber dafür nicht WAS passiert ist. Und das nervt mich schon ziemlich (falls das noch nicht aufgefallen ist ;)).

Edit
@ Pergor: Ja, aber das im Spoiler müßtest du doch schon gewußt haben, nachdem diese uns fehlende Folge bei euch doch schon gelaufen ist. :think:
Zitieren
#83
kann mir bitte mal erklären wer oder was zum Henker bitte Dr. House ist? Und warum schauen Leute eigentlich immer Krankenhausserien :confused:
Zitieren
#84
Für gewöhnlich HASSE (ja, ganz richtig) ich Ärzte-, bzw. Krankenhausserien. Mit solchen Dingen wie "Emergency Room" brauchst du mir auch nicht kommen.

Aber Dr.House ist schon etwas ganz anderes. Zwar auch eine Ärzte-, bzw. Krankenhausserie, aber die ist nicht immer so todernst wie andere. Klar geht es auch dort in jeder Folge um irgendeinen Patienten mit einer schweren Krankheit oder sowas, das ist natürlich immer ernst und teilweise tragisch, aber nebenher gibt es eine Hintergrundgeschichte mit den Hauptdarstellern, die sehr interessant und lustig ist.

Und Dr.House ist einfach, um mal so zu sagen, die geilste Sau der Welt (gleich nach Fox Mulder ;) ). Dessen Humor, insbesondere sein herrlicher Sarkasmus, macht jede Folge zu einer einzigen Lachnummer. Jedenfalls lache ich da fast mehr, als wenn ich mir irgendeine Sitcom ansehe. Der Mann ist wirklich klasse und wenn du das bisher nie gesehen hast, solltest du wirklich mal in die Hufe kommen!

@Boomer: Ja? Jacky, hieß die Folge, die du meintest, zufälig "Drei Beine"? Ich war gestern nämlich - Schande über mein Haupt - kurzeitig eingenickt (ich musste es um halb eins nachts gucken) und habe daher die ersten Minuten verpasst.
Zitieren
#85
So - jetzt hab ich mal einen Episoden-Guide überflogen. Laut diesem fehlen bei unserer Austrahlung irgendwie die letzten Folgen der ersten Staffel, die komplette zweite und jetzt wurde einfach mir der dritten angefangen. Ich kenn mich echt nicht mehr aus ... :confused:

@ Fury: Also zum Erklären findet sich sicher jemand, der dafür besser geeignet ist. Ich find seine Art einfach genial.
Zitat:Und warum schauen Leute eigentlich immer Krankenhausserien :confused:
Und warum muß eigentlich immer alles verallgemeinert werden?

Übrigens: Wenn du keine Ahnung hast, was das ist, warum nimmst du dann an, daß es sich um eine Krankenhausserie handelt? ;)

Edit: Wußte ich doch, daß das jemand kann. :) Und, Pergor, bei euch dürfte es genauso durcheinanderlaufen, denn laut Programm gibt's bei euch nächste Woche die gleiche Folge. Dh, wenn du das im Spoiler nicht wußtest, wirst du am Dienstag ähnlich verwirrt vorm Fernseher sitzen.
Zitieren
#86
naja das Dr. hat es mir irgendwie verraten. Keine Ahnung wie :P
Zitieren
#87
Nun kann man aber ja nicht nur in der Medizin seine Doktorarbeit schreiben. :P

Trotz allem liegt der Verdacht natürlich nahe, da hat fury nicht ganz unrecht, Boomer! ;)
Zitieren
#88
Tja reine Intuition :P

Also bei Amazon gibts Staffeln 1-2 eurer Serie schon lange... sogar auf Amazon.at Boomer :P

Solche Sender Spirenzchen sind im Übrigen mit der Grund warum ich kein Fernsehen mehr schaue und mich ganz auf DVDs verlasse !
Zitieren
#89
Pergor schrieb:Für gewöhnlich HASSE (ja, ganz richtig) ich Ärzte-, bzw. Krankenhausserien. Mit solchen Dingen wie "Emergency Room" brauchst du mir auch nicht kommen.

Ich hab den Pilotfilm von Nip/Tuck auf Englisch gesehen, der war lustig. :D

(Mensch, ich fang schon an wie der Herr F.! :lol: :pfeif:)
Great people care.
Zitieren
#90
Daß es sich um Medizin handelt liegt nahe, ja. Aber von "Dr. House" gleich auf eine Krankenhausserie zu schließen, finde ich nun nicht sooo schlüssig. Der kann ja auch einfach nur eine Praxis haben ... oder im Urwald ordinieren ... oder Tierarzt sein.

@ Fury: Sogar auf amazon.at ist gut. Das ist nix anderes als .de nur mit einem anderen Logo oben. Nun ist es aber so, daß ich mir keine Serien auf DVD kaufe, die ich noch nicht mal im Fernsehen gesehen habe. Und schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich sie mir dann wirklich öfter anschaue. Da gibt es nur ganz wenige Sachen, die es mir wirklich wert sind, sie auf DVD zu haben.
Zitieren
#91
Bei den 99 Euro Boxen kann ich das verstehen aber wenn sie nur 34 Euro kosten? Verglichen mit all dem generve der Sender, den Werbepausen, jedesmal ne Woche warten usw... da ist es mir das wert.
Zitieren
#92
"Nur" ist halt relativ. 34 Euro für einmal schauen ist es mir eben nicht wert, Werbepausen haben wir nicht :grin: und eine Woche warten find ich nicht negativ. Für mich ist sowas ein netter Fixpunkt (wenn nicht Fußball dazwischenkommt :angry2:).
Zitieren
#93
Die haben MEHRERE Folgen UND eine ganze STAFFEL ausgelassen ?! Solche Sch..... !!! :angry2: :angry: :angry:

@Pergor: wie die Folge hieß, weiß ich nicht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#94
Ist irgendwie mal wieder Typisch:P, man hat immer den Eindruck es geht nach dem Motto ist eh nur eine Serie, da ist doch eh alles wurscht.
Wenn mal bei "alte semi-Prominente machen Werbung für Tanzschulen", oder wie dieses Hauptabendprogramm heißt, einer fehlt, weil sie eine Folge nicht gezeigt haben, wäre das der Skandal.

Serien leben aber davon, dass man JEDE Folge sieht und mitlebt.:rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#95
JackyD schrieb:@Pergor: wie die Folge hieß, weiß ich nicht.

Hmm... wie stelle ich die Nachfrage jetzt geschickt an, ohne etwas wichtiges zu spoilern (momentan bin ich nämlich wirklich verwirrt und ich will nix vorwegnehmen...)? Normalerweise kennst du die Folge ja, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Zitieren
#96
Also wenn ihr mal in der Wikipedia schaut, gibts da Infos zum Thema österreichische Ausstrahlungspolitik und DVD Release :)
Zitieren
#97
@Pergor: zum Spoiler: das wäre mir aufgefallen :D ... also Nö, hat er nicht, noch in keiner Folge.

Ich denke Boomer mit dem Episode Guide, kann Dir ganz genau sagen, wie die Folge heißt.

Wenn ich Boomer richtig verstanden habe, haben wir gestern die erste Folge der dritten Staffel gesehen. und Die Folge davor war jene wo (sollte eigentlich kein Spoiler sein, aber sicher ist sicher)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#98
Hm ja, die Folge lief bei mir letzte Woche bereits. Dann ist ja eigentlich alles im Lot, oder? :think:
Zitieren
#99
Das Fehlen einer ganzen Staffel bezeichne ich nicht als "alles im Lot". :angry2:

Und danke, Fury! Ich war zwar kurz auf der wikipedia-Seite, hab mir diese Details aber nicht angeschaut. Also zusammenfassend

für JackyD
wikipedia schrieb:Sie wird durchgehend, mit Ausnahme der Folgen 2-11 der 1. Staffel, bis zur dritten Staffel aus dem Jahr 2007 gezeigt. Vorerst setzt ORF1 die Ausstrahlung der ersten Staffeln aus und beginnt am 29. August mit der Ausstrahlung der 3. Staffel.
Somit wurden uns von der 1. Staffel 10 Folgen vorenthalten (was bei Vergleich mit dem Eps-Guide auch stimmt) und die gesamte 2. Staffel. Da find ich den Begriff "durchgehend" schon etwas unpassend.

für Pergor
wikipedia schrieb:Mit dem Staffelfinale der 2. Staffel am 1. Mai 2007 lief die vorerst letzte neue Folge von Dr. House auf RTL. In der Zwischenzeit werden 21 Folgen der 1. Staffel beginnend mit der Folge Schmerzensgrenzen wiederholt. Am 4. September 2007 startet die 3. Staffel.
Ihr hattet wenigstens schon mal die komplette Austrahlung - auch wenn du sie das erste Mal verpaßt hast und somit das österreichische Schicksal erleidest.

Vielleicht dich die DVD-Boxen? :rolleyes:

Und dann hab ich noch das entdeckt:
Dr. House inside schrieb:Der Sender ORF überrascht uns sogar, indem sie die dritte Staffel als erster deutschsprachiger Sender überhaupt ausstrahlen werden. Ab den 29. August können Fans aus Österreich die neuen Folgen sehen. Damit überspringt ORF das ende der ersten und die komplette zweite Staffel. Wer aus Österreich die zweite Staffel nicht RTL oder auf SF2 verfolgt hat oder die DVD Box sein eigenen nennen kann, der wird sich sicherlich kurze Verständnis Probleme am anfang der dritten Staffel haben.
Im großen und ganzen ist das vom ORF sehr clever, werden die Quoten durch diesen Schachzug sicherlich deutlich ansteigen und Dr. House in Österreich noch bekannter.
Ich hab offensichtlich einen anderen Zugang zu dem Begriff "clever". :rolleyes: Nur weil der ORF Marktanteile sichern will (auf einmal - sonst ist er doch auch immer Jahre hinten nach), bleiben die Weder-Kabel-noch-Satelliten- bzw. Ich-will-Fernsehen-ohne-Werbepausen-Seher wieder mal auf der Strecke. :angry2:

Ach, ich liebe diesen Mecker-Thread. Danke Pergor! :) :knuddel:
Zitieren
Danke Boomer, für die Info.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste