04.12.2012, 23:05
Es muss noch eine Form, bzw. eine Art und Weise geben, wie der Axxeleratus wirkt. Nämlich, meine ich beobachtet zu haben, dass meine Helden durchschnittlich mehr Schade verursachen, wenn sie beschleunigt sind, als wenn sie es nicht sind. Nehmen wir z. B. meinen Zwerg, der mit seiner Orknase unbeschleunigt im Schnitt 8,5 Schaden verursacht (auf Sternenschweif bezogen). Dann sind es, beschleunigt, 2 mehr, nämlich 10,5. Diese 10,5 werden auf die beiden (möglichen) Angriffe des Helden noch so verteilt, dass auf den einen der beiden Angriffe 21 Schadenspunkte entfallen können und auf den anderen 0 Schadenspunkte.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das rechnerisch überhaupt möglich ist, dass ein Held mit einem Angriff 0 Schadenspunkte bewirkt. Ist dem nicht so, verhält es sich noch irgendwie anders, aber so ähnlich, wie ich oben geschrieben habe.
Jedenfalls - lange Rede kurzer Sinn - ist mir aufgefallen, dass mache Schläge meiner beschleunigten Helden höher ausfallen können, als sie im Normalfall (also unbeschleunigt) sollten.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das rechnerisch überhaupt möglich ist, dass ein Held mit einem Angriff 0 Schadenspunkte bewirkt. Ist dem nicht so, verhält es sich noch irgendwie anders, aber so ähnlich, wie ich oben geschrieben habe.
Jedenfalls - lange Rede kurzer Sinn - ist mir aufgefallen, dass mache Schläge meiner beschleunigten Helden höher ausfallen können, als sie im Normalfall (also unbeschleunigt) sollten.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.