Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise auf die Orkhöhle?
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Ingramosch schrieb:ich bin im Moment damit beschäftigt, die Schicksalsklinge für's P&P aufzuarbeiten und bin auch schon ziemlich fertig damit. Aus Zeitersparnisgründen hab ich mir allerdings nen Walkthrough daneben gelegt und hab dementsprechend schon ein paar Sachen abgeklappert, bevor man eigentlich davon wissen könnte ;) Hinweise auf andere Informanten o.Ä. kann man dabei natürlich immer irgendwem noch mit in den Mund legen, aber mir ist bisher noch kein Hinweis im Spiel untergekommen, wo man genau nach der Orkhöhle suchen muss, in der sich die Aufmarschpläne der Orks befinden. Ich denke auch nicht, dass meine Spieler von selbst darauf kommen werden, einfach so in dieser gegend durch die Wildnis zu ziehen, um dort zufällig auf die Höhle zu treffen ^^

Kriegt man also irgendwo Hinweise darauf, wo sich die Pläne befinden?

Pergor schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass bereits vorher jemand aus genau den gleichen Gründen diese Frage gestellt hat. Finde ich jetzt aber auf Anhieb nicht wieder.

Deine Frage ist jedenfalls schnell beantwortet: Nein, gibt es nicht. Eigentlich ziemlich tückisch, aber dass man die Orkhöhle aufsuchen und dieses Dokument lesen muss, darauf erhält man im ganzen Spiel nicht den Hauch eines Hinweises. Da wirst du wohl deine Kreativität anstrengen müssen und dir was überlegen. Denn es ist ja wirklich in der Form etwas... unersichtlich.

Es gab bereits jemanden, der eine Aufbereitung für seine Spielrunde machen wollte und deswegen diverse Fragen stellte. Während man viele Hinweise auf Dungeons durch Tipps der Einwohner bekommt, ist das ausgerechnet bei der Orkhöhle nicht der Fall.

Entweder kommen also die Helden von alleine auf die Idee, in den Steineichenwald zu ziehen, etwa weil Hyggelik dort verschollen ist bzw. sein Grab dort sein soll. Oder der Meister muss nachhelfen, indem er eine entsprechende Andeutung durch Bewohner von Orten in der Nähe fallen läßt. Am nächsten dran ist Asgrimm Thurboldsson, aber Breida ist noch ein ganzes Stück weg von der Strecke und er liefert bereits viele Informationen. Der NSC Olimone, der für gewöhnlich auf der Strecke Skelellen - Phexcaer auftaucht, bietet sich ebenfalls an. Die Elfe hält sich nämlich ab und zu auch in der Stadt Thorwal auf, wie aus der alten Thorwal-Box hervorgeht. Hier wäre eine Zufallsbegegnung sowohl in einem Ort als auch auf der Reise möglich.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinweise auf die Orkhöhle? - von Ingramosch - 13.07.2008, 23:11
RE: Hinweise auf die Orkhöhle? - von Pergor - 13.07.2008, 23:46
RE: Hinweise auf die Orkhöhle? - von Kunar - 13.07.2008, 23:59
RE: Hinweise auf die Orkhöhle? - von Calesca - 14.07.2008, 06:57
RE: Hinweise auf die Orkhöhle? - von Fury - 14.07.2008, 13:02
RE: Hinweise auf die Orkhöhle? - von Zurgrimm - 14.07.2008, 13:42
Mysteriöse Pläne - von Fenris - 31.12.2008, 01:51
RE: Mysteriöse Pläne - von Pergor - 31.12.2008, 02:03
RE: Mysteriöse Pläne - von Fenris - 31.12.2008, 11:03
RE: Mysteriöse Pläne - von Calesca - 31.12.2008, 11:13
RE: Mysteriöse Pläne - von Fenris - 31.12.2008, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste