Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turm in Thorwal
#1
Moin, moin

Befürchte dass die Frage schon oft gestellt wurde, aber da ich darauf hier keine antwort finden konnte, stelle ich sie nochmal:

Was hat es mit dem großen Turm im Südwesten Thorwals (ist der endpunkt der gasse mit der taverne vier winde und der reichsbotschaft).

meine in gesprächen hinweise auf diesen turm gehört zu haben (soll spuken, etc.). aber wie kommt man da rein?
oder gehört der turm mit zur zwingfeste und steht nur in der falschen gasse?

viele grüße
Zitieren
#2
Hallo hafensaengerx, :)

den Turm kannst du nur mit Transversalis betreten. Wie auch andere schwer zugängliche Gebäude im Spiel. Allerdings bleibt man nicht lange drin. Im "Schwarzen Finger" - wie der Turm auch genannt wird - wird man gleich wieder rausgeschmissen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hi Leute,

ich habe vor vielen Jahren in einer Amiga-Spielezeitschrift eines Freundes im Tipps&Tricks Bereich gelesen, dass angeblich wenn man den schwarzen Finger an einem bestimmten Datum betritt, ein Kampf stattfindet. Leider hatte ich mir damals das Datum nicht gemerkt, aber seit nun schon mehr als 10 Jahren jage ich dieem Phantom erfolglos hinterher (während der Suche bin ich übrigens auch über dieses wirklich tolle Forum gestolpert). Mir ist klar das das zunächst sehr fraglich erscheinen mag, zumal man im Netz keinerlei Hinweise zum Thema findet.

Mittlerweile ist es nun auch schon sehr lange her - ich kann mich nur noch daran erinnern das es kein beliebiges Datum war sondern von aventurischer Bedeutung. Möglicherweise hatte es was mit dem Namenlosen zu tun, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich erinnere mich nur noch das die Zeitschrift empfahl einfach ein Zimmer zu nehmen und dementsprechend lang zu warten.

Ich meine mich auch zu erinnern das ein Bild des Kampfes mit abgedruckt war, möglicherweise spielt mir die Erinnerung da aber auch einen Streich und es war das Bild eines beliebigen Kampfes. Neben vielen vielen vergeblichen Google-Versuche habe ich auch ergebnislos auf alten Amiga-Retro-Spielezeitschriftenseiten (puuh was ein Wort) gesucht.

Als begeisterter DSA Spieler der gespannt eure Diskussion zum Sphärenriss vefolgt hat, hoffe ich (a) darauf das ihr mir glaubt und (b) das von euch Fanatikern eine Lösung gefunden wird.
Zitieren
#4
Davon höre ich zum allerersten Mal. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube. Vom Spährenriss habe ich auch das erste Mal erst hier gelesen. :D
Nun frag ich mich aber ernsthaft, was das für ein Kampf sein soll ... oh weh, ich befürchte, nun hast du eine Lavine losgetreten. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Hallo cl10k und Willkommen im Forum :wave:

Du sagst ja, dass du schon seit 10 Jahren an der Sache dran bist, hast du denn in dieser Zeit schon irgendwelche Tests durchgeführt, um das Rätsel (sofern es eines gibt) zu lösen?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#6
Hmm getestet habe ich es nicht sehr intensiv, da die schiere Zahl an Möglichkeiten mich bisher abgeschreckt hat und ich mich auch mit den Besonderheiten des aventurischen Kalenders nicht gut auskenne. Bisher habe ich mich darauf konzentriert diese Computerzeitschrift im Netz wiederzufinden oder einen Hinweis zum Sachverhalt. Wirklich systematisch alle Tage durchzuprobieren war mir bisher zu krank - aber da sollte ich hier ja eigentlich an die richtigen geraten sein... :silly:

Es wundert mich auch nie den kleinsten Hinweis dazu irgendwo gefunden zu haben. Irgendwie verfolgt mich auch der Gedanke das der Besuch im Turm zu einer bestimmten Uhrzeit zu erfolgen hat, aber wie bereits erwähnt bin ich mir bei den Einzelheiten des Artikels mittlerweile sehr unsicher.

Ich hoffe nur damals keinem Aprilscherz oder einer Falschmeldung aufgesessen zu sein. Aber eigentlich waren Tipps&Tricks-Seiten früher recht zuverlässig und i.d.R. von den Redaktionen geprüft.

Ich werd mich jetzt nochmal hinsetzen und im Netz nach alten Amiga-Joker, etc. suchen...
Zitieren
#7
Ohje, in wie vielen Spieletipps gibt es Hinweise a la "Schaffe das Spiel in 5 Minuten, sei am 54. März 2020 um 28 Uhr an der und der Stelle und dreh dich in einem rosaroten Kleidchen, was dir 2 Nummern zu klein ist, 5 Mal im Kreis. Dann wird dir ein bisher unbekanntes Pokemon den Schlüssel zum Kuhlevel geben." O_o
Von daher tappen wir recht gut im Dunklen. Das einzige, was wir wissen - der Ort. Wann, wie, warum, wahr? Alles nicht ganz klar.
Obwohl wir es nur schaffen müssen, Zurgrimm neugierig zu machen. :D

Und sorry, dass ich es gestern vergessen habe, ich war nicht mehr zurechnungsfähig vor Müdigkeit. :(
Herzlich Willkommen cl10k, viel Spaß bei uns. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Danke für die Begrüßung!

Naja in der prä-Internetzeit empfand ich die Tipps&Tricks der damals etablierten Zeitschriften als relativ zuverlässig und ja ich stimme dir zu, ich hoffe auch darauf Zurgrimms Neugierde zu wecken :evil:
Eigentlich sollte es nicht so schwer sein die Zeitschrift aufzutreiben. Mein Freund las damals eigentlich nur ASM und Amiga-Joker. 92 ist Schick rausgekommen, d.h. der Tipp sollte sich in den Jahrgängen 92 oder 93 verstecken. Auf Amiga-Retroseiten wie Kultpower.de und Co. findet man zwar sehr viele Cover und Spieletest's aber gerade die Tipps sind schwer aufzutreiben...
Zitieren
#9
cl10k schrieb:Mein Freund lass damals eigentlich nur ASM und Amiga-Joker. 92 ist Schick rausgekommen, d.h. der Tipp sollte sich in den Jahrgängen 92 oder 93 verstecken. Auf Amiga-Retroseiten wie Kultpower.de und Co. findet man zwar sehr viele Cover und Spieletest's aber gerade die Tipps sind schwer aufzutreiben...
Die AJ hatte ich im Abo. Mal schauen, ob ich was finde.

Auch von mir ein Willkommen und vielen Dank für den Tüfteltipp. :wave: Sensationell, was man immer noch so erfährt. Bleibt zu hoffen, dass sich hierbei die Amiga-Version nicht von der PC-Version unterscheidet. Aber das kriegen wir raus. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Die Amiga-Version habe ich sonst noch auf Lager. ;)

Ich hab allerdings auch noch nie von dieser Möglichkeit gehört. Das alles könnte auch wieder eine Ente der Entwickler sein. Daran hatten die ja bekanntermaßen sehr viel Spaß. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
Hallo und willkommen im Forum :wave:

Für mich hört sich Deine Vermutung eher nach einer kleinen Verwechslung an, was nicht heissen soll, dass ich Dir nicht glaube ...

Es könnnte nämlich sein, dass Du das Imman-Stadion, den Turm und einen Kampfbildschirm, der in der Zeitung abgebildet war schlichtweg miteinander, aber fälschlicherweise, kombiniert hast.
Es gibt in besagtem Stadion an bestimmten Tagen Spiele, die man sich anschauen kann. Dazu gibt es aber kein extra Bild. Wenn in diesem Artikel nun noch ein Kampfscreen abgebildet war, könntest Du aus Unkenntnis gedacht haben, dass dieser Kampf das Spiel im Stadion darstellen sollte, was es aber in Wirklichkeit gar nicht tut.
Dann hast Du noch gedacht, dass der Turm ebenso mit besagtem Staion gleichzusetzen wäre. Klingt weit hergeholt, aber die Geschichte ist es ja auch ...

Klingelt da was?
Zitieren
#12
Naja wenns was mit dem Namenlosen zu tuen hat, dann einfach mal die Tage des Namenlosen ausprobieren?

Tage 361-365 in einem Jahr...
Zitieren
#13
Fury schrieb:Naja wenns was mit dem Namenlosen zu tuen hat, dann einfach mal die Tage des Namenlosen ausprobieren?

Tage 361-365 in einem Jahr...
Das hat nicht funktioniert. Bin immer rausgeworfen worden. Habe dabei jeden namenlosen Tag probiert und bin auch mehrmals am Tag hin. Es folgt immer nur der Rauswurf.

Entweder liegt hier eine Verwechslung mit dem Immanstadion oder den Ottaskins vor.... oder man muss es an einem anderen Tag probieren. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Eine Verwechselung mit dem Imman-Stadion ist ausgeschlossen. Auch wenn ich die Details mittlerweile nicht mehr 100% zusammenbekomme, bin ich mir doch absolut sicher das es sich um den schwarzen Finger handelte. Zumal das Stadion und die Ottaskin recht unspektakulär und einfach zu finden bzw. leicht zu besuchen sind - wer lässt sich schon die Erfahrungspunkte der Ottaskin am Anfang entgehen... Gerade mit der Schicksalsklinge habe ich mich sehr ausführlich beschäftigt da es mein erstes selbstgekauftes Computerspiel war - quasi meine erste große Rollenspiel-Liebe - mit entsprechender Hingabe habe ich mich auch bis heute mit dem 1. Teil der NLT beschäftigt. Irgendwie meine ich mich vage zu erinnern das man gegen Mitternacht vorbeischauen sollte - da bin ich mir aber sehr!! unsicher. Ich werde mich heute Abend auch mal dransetzen und gucken ob ich Einlass finde. Bis dahin danke ich euch für euer Feedback - schön wie ihr hier im Forum miteinander umgeht! :knuddel:
Zitieren
#15
Vieleicht meinten die den Tempel des Güldenen. Das ist nämlich ein geheimer Kult des Namenlosen!
Zitieren
#16
Der ja nun nicht in Thorwal steht - weiß nicht, ob man so viele Sachen durcheinanderschmeißen kann. ^^ Und da steht das mit dem bestimmten Datum ja auch nicht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

cl10k schrieb:Zumal das Stadion und die Ottaskin recht unspektakulär und einfach zu finden bzw. leicht zu besuchen sind - wer lässt sich schon die Erfahrungspunkte der Ottaskin am Anfang entgehen...

Ich lasse diese Kämpfe bewusst aus, weil es für einen Helden unwürdig ist, der schnöden Abenteuerpunkte wegen Unschuldige niederzumetzeln. Es wäre undenkbar für meine Gruppe, einerseits Thorwal zu retten und andererseits in der ersten Stadt direkt Einwohner ohne Grund zu einem Kampf zu provozieren und dann auch noch zu töten.

cl10k schrieb:ich habe vor vielen Jahren in einer Amiga-Spielezeitschrift eines Freundes im Tipps&Tricks Bereich gelesen, dass angeblich wenn man den schwarzen Finger an einem bestimmten Datum betritt, ein Kampf stattfindet. Leider hatte ich mir damals das Datum nicht gemerkt, aber seit nun schon mehr als 10 Jahren jage ich dieem Phantom erfolglos hinterher (während der Suche bin ich übrigens auch über dieses wirklich tolle Forum gestolpert). Mir ist klar das das zunächst sehr fraglich erscheinen mag, zumal man im Netz keinerlei Hinweise zum Thema findet.

Mittlerweile ist es nun auch schon sehr lange her - ich kann mich nur noch daran erinnern das es kein beliebiges Datum war sondern von aventurischer Bedeutung. Möglicherweise hatte es was mit dem Namenlosen zu tun, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich erinnere mich nur noch das die Zeitschrift empfahl einfach ein Zimmer zu nehmen und dementsprechend lang zu warten.

Ich meine mich auch zu erinnern das ein Bild des Kampfes mit abgedruckt war, möglicherweise spielt mir die Erinnerung da aber auch einen Streich und es war das Bild eines beliebigen Kampfes. Neben vielen vielen vergeblichen Google-Versuche habe ich auch ergebnislos auf alten Amiga-Retro-Spielezeitschriftenseiten (puuh was ein Wort) gesucht.

Wir wissen mindestens soviel:

1. Wir haben eine Liste der Kämpfe und können nachlesen, welche dieser Kämpfe nie im Spiel vorkommen. Wenn es also einen weiteren Kampf gibt, dann sollte er aus dieser Liste stammen. Zum größten Teil kann man schon am Namen erkennen, wo dieser Kampf stattfinden soll.

2. Screenshots aus Computerspielezeitschriften müssen nicht unter Garantie aus dem fertigen Spiel stammen. Insbesondere einen Wildniskampf aus dem ersten Teil, der in mindestens zwei Rezensionen abgebildet wurde, habe ich lange gesucht, am Ende jedoch der These geglaubt, dass dieser Kampf nicht im Spiel vorkommt.

3. Wenn wirklich ein besonderer Tag gesucht wird, dann hilft die von mir zusammengestellte Liste. Sie würde sich natürlich auch ganz hervorragend auf Crystals Seiten machen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#18
Ja die Namenlosen Tage wären auch meine Vermutung gewesen. Aber anscheinend ja nicht.
Zitieren
#19
Tja, dann müssen wir wohl jetzt ganz stark sein und jeden besonderen Tag dort mal reinschauen. Wenn dann allerdings noch der Faktor der Uhrzeit eine Rolle spielen sollte, dann Gute Nacht.
Am cleversten wäre es wohl tatsächlich, diese Zeitschrift aufzutreiben.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
leider hab ich derzeit nicht sooo besonders viel zeit. für die uni ist einiges zu machen und mein linux zickt auch grad rum und möchte heute glaub ich nochmal neu installiert werden. Kunars liste ist sehr hilfreich, ich werde mich also heute abend daran setzen mal die tage des namenlosen gegen mitternacht zu prüfen und hier posten was es gebracht hat. obwohl ich mir bei der uhrzeit-geschichte nicht sicher bin, denke ich doch das man davon ausgehen kann das es in der nacht sein sollte, ansonsten macht das ganze spuk-image des turmes ja keinen sinn...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste