Lagerhäuser und Wechselstuben in größeren Städten
#1
Seit heute kann man in größeren Städten seine Ausrüstung in Lagerhäusern sichern. Diese sind in größeren Städten verfügbar und nehmen bei Einlagerung eine kleine Gebühr.
Da die vielen Taler und Dukaten einem Helden oftmals das Reisen unnötig erschweren, ist es nun in vielen Städten möglich, sein Geld in Edelsteine umzutauschen, welche erheblich einfacher zu transportieren sind. [...]

Geschrieben am Thu, 22 May 2008 08:54:05 +0000 auf http://www.antamar.org/?p=174
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
Zitieren
#2
Zumindest in Wehrheim beträgt die Gebühr zur Einlagerung 10% des Warenwertes und muss vorab gezahlt werden.

Man sollte also wirklich nur billigen Kram einlagern, den man aus welchen Gründen auch immer nicht wegwerfen will, sofern man nicht über eine dicke Geldbörse verfügt. Für Ordensleute ist die Option m.E. eh nur nützlich, wenn man Sammler- oder (aus eigener Sicht) besondere Objekte nicht im Ordenslager lassen will, um z.B. Platz zu sparen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Das ganze ist im Grunde lächerlich... 20 Kubikmeter Gerstengrütze müssten viel schwerer einzulagern sein als ein Beutelchen Diamanten...
Zitieren
#4
Das ganze kommt darauf an, wie "sicher" die Dinge drinnen gelagert werden.

Um Gerstengrütze vor Dieben zu schützen reicht ein Lattenzaun, bei Kohlenstoff-Kristallen wird es wohl ein Panzerschrank sein müssen.

Vielleicht sind ja die 10% des Wertes auch so zu verstehen, das es eine Versicherung darauf gibt.

Wenn die Dinge beim Abholen auch noch da sind ist es auf alle Fälle eine gute Sache :up:

Wenn man immer die 10% Chance hat, das sie weg sind wird es Frustrierend und neu laden wie in der NLT kann man ja nicht....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
Naja aber 10 Prozent? Sowas ist einfach unrealistisch und ob ich in den Panzerschrank nun 10 oder 20 Diamanten stecke spielt kaum eine Rolle...
Zitieren
#6
Jetzt komm mir nicht mit Realismus .... das ist DSA :ironie:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#7
Ist ja schön, dass es jetzt Wechselstuben gibt. Nur leider scheinen die Juweliere immer, wenn ich nachschaue, gerade ausgeraubt worden zu sein. Nicht mal die Schilder haben diese gemeinen Gauner stehengelassen, so dass man gar nicht weiß, was der Händler überhaupt verkaufen wollte.

Mal im Ernst: Hat jemand schon Edelsteine in einem der neuen Läden gekauft? Bei mir sind die immer vollkommen leer, und damit meine ich nicht, dass hinter den Gegenständen "ausverkauft" steht, sondern, dass da gar nichts steht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Hendrik schrieb:Ist ja schön, dass es jetzt Wechselstuben gibt. Nur leider scheinen die Juweliere immer, wenn ich nachschaue, gerade ausgeraubt worden zu sein. Nicht mal die Schilder haben diese gemeinen Gauner stehengelassen, so dass man gar nicht weiß, was der Händler überhaupt verkaufen wollte.

Mal im Ernst: Hat jemand schon Edelsteine in einem der neuen Läden gekauft? Bei mir sind die immer vollkommen leer, und damit meine ich nicht, dass hinter den Gegenständen "ausverkauft" steht, sondern, dass da gar nichts steht.


Ich denke, dass die nur zum Verkaufen gedacht sind. Verkauft habe ich mal zum Test dort schon was, das geht. Aber bei den Edelsteinen fehlen am Markt die "?" Schilder in letzter Zeit. Woher soll ich wissen was ich kaufe?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#9
Hendrik schrieb:Mal im Ernst: Hat jemand schon Edelsteine in einem der neuen Läden gekauft? Bei mir sind die immer vollkommen leer, und damit meine ich nicht, dass hinter den Gegenständen "ausverkauft" steht, sondern, dass da gar nichts steht.
Ja, hab ich. Im Süden waren es Perlen in verschiedener Größe und somit von unterschiedlichem Wert. In Wehrheim ist es Obsidian in veschiedenen Formen. Aber es stimmt, viele Wechselstuben sind noch unbestückt. Das wurde auch im Antamar-Forum bereits gepostet. Mit meiner kleinen Testperle hab ich bis jetzt feststellen müssen, daß man durch das "Zurückverkaufen" ebenfalls 10% verliert. Aber vielleicht gibt es ja auch da unterschiedliche Handelsspannen.
Zitieren
#10
Nein, in diese Lücke sollen Spieler-Händler einen Markt finden.

Man könnte dann zB Edelsteine mit 5% Marge ankaufen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste