Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben
#21
William schrieb:Da stand bis vor der Preissenkung noch irgendein Datum Mitte Juli, also VOR dem Release der normalen Version. Jetzt steht da wie gesagt 1. August, einen Tag NACH dem Release.
Der 1. August ist der Releasetag.

Preis hochsetzen: Dürfen tun sie es meines Wissens schon. Ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube mich an einen solchen Fall erinnern zu können. Fey meinte, daß dies bei Amazon nicht üblich sei. Ich weiß aber ganz sicher von einem anderen Händler, daß dies schon vorgekommen ist. Ich habe ein Spiel für 35€ bestellt und kurz vor Release wurde das Produkt aus dem Angebot genommen... um zwei Wochen für beinahe den doppelten Preis wieder reingestellt zu werden. Es handelte sich um die CE zu NWN2.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#22
OK. Dann ist der 1. August der Release Tag. ;-)

Jedenfalls ist der Liefertag bei Amazon bei der normalen Version der 31. Juli und bei der CE war es bisher zwei Wochen früher. Das ist nun aber anscheinend auch nach hinten korrigiert worden, was meiner Ansicht nach der einzige Grund sein kann für die Preissenkung.

Hmm. Wenn Amazon natürlich den Artikel komplett aus dem Programm nimmt und man ihn neu bestellen muss kann das mit der Preiserhöhung natürlich sein...aber wenn der Artikel nur im Preis schwankt wird immer der billigste Preis genommen, den man einmal hatte.
Zitieren
#23
Zurgrimm schrieb:Naja, mit etwas gutem Willen kann man sagen, daß die Regeledition zumindest eine sinnvolle Beigabe ist, ebenso wie die Karte. Bei letzterer scheint es allerdings eine Karte ganz Aventuriens zu sein, was zwar, je nachdem, wieviel man in DraSa auf dem Kontinent herumkommt, schon Sinn machen könnte, aber jedenfalls unspezifischer ist, als etwa die Karten, die den (damals normalen) Versionen von Schick und Schweif beilagen. Der Soundtrack ist natürlich ohnehin eine passende Zugabe, auch wenn er nur im Regal verstaubt. aber so ist das eben mit Sammlersachen.

Nur eben braucht es eigentlich weder eine Zinnminiatur noch ein Hörbuch zu einem ganz anderen Abenteuer. Die Schachtel scheint ebenfalls recht aufgedonnert zu sein, aber Drachenhaut-Optik paßt immerhin zum Namen Drakensang...

Ich hab eher so das Gefühl, dass mit dieser CE neue Fans für das DSA P&P bzw. für allgemeine DSA Produkte geködert werden sollen.
Die Aventurienkarte weist den uneingeweihten erstmal drauf hin, dass es da noch mehr gibt als nur Ferdok ;)

Die Regeledition tut ihr übriges, da ja da unmengen Zeugs drinn ist das nicht in DraSa integriert sein wird.

Zur Zinnfigur fällt mir spontan ein, dass im Ullysis (wie schreibt man die?!) Forum mal erwähnt wurde, dass demnächst ein neues DSA Tabletop geplant ist.

Das Hörspiel soll wohl Appetit auf die Romane bzw. weitere Hörspiele machen.

mMn also ein ganz guter Marketing Schachzug diese CE, wenngleich das meiste sicher nix mit DraSa direkt zutun hat.
Ich glaub wenn DraSa bei mir läuft werd ich sie mir holen, kostet ja warscheinlich nur 10Eus mehr als die Standardversion, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#24
Genau. :-) Und wenn du dich beeilst, zahlst bei Amazon sogar nur knappe 3 Euronen mehr. :-)
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Jemand auf www.drakensang.de schrieb:In einer hochwertigen Buchverpackung mit Drachenhautoptik befinden sich neben dem Originalspiel „Das Schwarze Auge: Drakensang“ viele wertvolle und hilfreiche Beigaben, wie die exklusive und nirgendwo sonst erhältliche Das Schwarze Auge-Zinnminiatur „Lindwurmtöter“, welche für jeden DSA-Fan mit Sicherheit unverzichtbar ist. Zudem enthält die edle Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den epischen Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und ein Das Schwarze Auge-Hörbuch „Der Scharlatan“, die das Eintauchen in die Welt von Drakensang atmosphärisch bestens begleiten. Die 4. Edition des original DSA-Regelwerkes und eine lederne Karte der Welt Aventuriens komplettieren auch für Neulinge den Einstieg in die Welt der Pen & Paper-Lizenz.

FallenAngel schrieb:Für mich ist das interessanteste von den Extras das 4te Edition Regelwerk.
Ist zwar nur im PDF-Format und wird sich höchstwarscheinlich auf das Basis-buch beschränken, aber als Hardcover würde selbst das schon stolze 35€ kosten.
Hab zwar ein gutes Dutzend Bücher der 3ten Edition, bin aber bisher nie dazu gekommen mir die 4te mal genauer anzugucken, ist also ne gute Gelegenheit.
Denke ich werde auch bei Amazon vorbestellen, vielleicht kommt die CE ja wirklich 2 Wochen früher =)

Dürfte auch, wie so oft bei Spielen die auf einem existierenden Regelsystem basieren, sehr Vorteilhaft sein um das Optimum aus seinem Charakter rauszuholen.

Zurgrimm schrieb:Naja, mit etwas gutem Willen kann man sagen, daß die Regeledition zumindest eine sinnvolle Beigabe ist, ebenso wie die Karte. Bei letzterer scheint es allerdings eine Karte ganz Aventuriens zu sein, was zwar, je nachdem, wieviel man in DraSa auf dem Kontinent herumkommt, schon Sinn machen könnte, aber jedenfalls unspezifischer ist, als etwa die Karten, die den (damals normalen) Versionen von Schick und Schweif beilagen. Der Soundtrack ist natürlich ohnehin eine passende Zugabe, auch wenn er nur im Regal verstaubt. aber so ist das eben mit Sammlersachen.

Nur eben braucht es eigentlich weder eine Zinnminiatur noch ein Hörbuch zu einem ganz anderen Abenteuer. Die Schachtel scheint ebenfalls recht aufgedonnert zu sein, aber Drachenhaut-Optik paßt immerhin zum Namen Drakensang...

Kensei schrieb:Ich hab eher so das Gefühl, dass mit dieser CE neue Fans für das DSA P&P bzw. für allgemeine DSA Produkte geködert werden sollen.
Die Aventurienkarte weist den uneingeweihten erstmal drauf hin, dass es da noch mehr gibt als nur Ferdok ;)

Die Regeledition tut ihr übriges, da ja da unmengen Zeugs drinn ist das nicht in DraSa integriert sein wird.

Zur Zinnfigur fällt mir spontan ein, dass im Ullysis (wie schreibt man die?!) Forum mal erwähnt wurde, dass demnächst ein neues DSA Tabletop geplant ist.

Das Hörspiel soll wohl Appetit auf die Romane bzw. weitere Hörspiele machen.

mMn also ein ganz guter Marketing Schachzug diese CE, wenngleich das meiste sicher nix mit DraSa direkt zutun hat.
Ich glaub wenn DraSa bei mir läuft werd ich sie mir holen, kostet ja warscheinlich nur 10Eus mehr als die Standardversion, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...

Obwohl ich Spezialausgaben toll finde und man sicherlich zehn Jahre später damit angeben kann, sie zu besitzen, bin ich doch ganz zufrieden, sie nicht bestellt zu haben. Ein Regelwerk im PDF-Format lädt nicht gerade zum Schmökern ein (zur Erinnerung: über meine Spielrunde komme ich an die Publikationen ran). Mit Zinnfiguren kann ich nichts anfangen. Das Hörspiel interessiert mich nicht, da ich den Roman "Der Scharlatan" schon gelesen habe und das Buch durchaus einige Schwächen hat, auch wenn es aus der Feder von DSA-Gründer Ulrich Kiesow stammt. Bei der Aventurienkarte würde mich interessieren, wie detailliert sie ist, denn ich kenne schon mindestens drei verschiedene Versionen. Wenn sie nicht so detailliert ausfällt wie die einzelnen neuen Karten, hat sie keinen praktischen Nutzen für mich. Einzig der Drakensang-Soundtrack wäre interessant, aber dafür müsste ich zuerst wissen, ob man die Musik nicht ebenso leicht von den Spiele-CD-ROMs ziehen kann.

Abgesehen von dem Soundtrack werde ich den Eindruck nicht los, man wolle mit dieser Ausgabe vor allem "Cross Promotion" betreiben, also Computerspieler auf andere DSA-Produkte aufmerksam machen. Bei mir zieht das leider nicht, weil ich das "normale" Rollenspiel und die Romane schon kenne. Da ich mir, bevor ich Drakensang spielen kann, ohnehin einen neuen Rechner kaufen muss und wenig Zeit habe, warte ich lieber ab. Der Preis spielt hingegen keine Rolle - für ein gutes DSA-Computerspiel würde ich auch 100 Euro bezahlen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
Jup, ich hab auch den Eindruck, dass sie mit der Spezial Edition zum P&P verleiten wollen...
War mir altem Rollenspieler egal, ich hab sie mir trotzdem bestellt:silly:

Auch wenn ich die Beigaben eigentlich nicht brauche, finde ich sie sehr "interessant":cool::
- die Zinnfigur: werd ich mir irgendwo hinstellen; evtl bemalen; je nach Größe kommt sie villeicht sogar bei nem HeroQuest- Abend als Endgegner zum Einsatz... :evil:
- Soundtrack: mit Sicherheit auch nicht schlecht, kommt vielleicht bei nem Rollenspielabend zum Einsatz...
- Hörbuch: hab den "Scharlatan" zwar auch schon gelesen(2 oder 3 mal), aber ich fand ihn klasse und bin daher schon auf das Hörbuch gespannt(wird dann mein erstes sein...)
- Basisregelwerk: hab ich selbst nicht, da ich die alle aufbauenden Regelwerke besitze, daher werd ich auch darin etwas schmökern. Das ist mMn auch die Haupt- "Kundenfang"- Zugabe, weil man alle Regeln etwas angeschnitten hat und sehr vereinfacht darstellt und es auch ne grobe Übersicht zu den einzelnen Regionen etc gibt. Und natürlich hats noch Archetypen für den spontanen Spieleabend...
- Lederne Aventurienkarte: wird wahrscheinlich die normale Übersichtskarte sein, aber sie ist aus LEDER:grin:

Ach übrigens wegen DSA- Tabletop: das gibts schon seit Jahren und heißt Armalion. Keine Ahnung, wie erfolgreich die ganze Schose ist und ob evtl was neues rauskommt(ich glaub nicht)...
Siehe auch hier: http://wiki-aventurica.de/index.php?titl...lsystem%29

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#27
Zum Inhalt der Collector's Editon kann ich nur sagen, dass für mich da kaum nutzbares dabei wäre.

- Lederkarte -> damit kann ich nicht viel anfangen, da ich keine Abenteuer spiele die Gesamtaventurien zum Hintergrund haben, Regionalkarten sind mir lieber - mich hätte nur eine Riesenkarte interessiert wo quasi alle Regionalkarten im Maßstab mit drauf sind
- Soundtrack -> da mir jegliches Geduddel nach spätestens einem Tag den Nerv raubt - so gut kann es nicht sein - fange ich auch damit nichts an
- Hörspiel -> ich habe das Buch sicher 3x gelesen...
- Zinnminatur -> mein Bruder sammelt zwar verschiedene Systeme aber diese Größe ist nicht dabei
- Basisregelwerk -> hier wäre interessant zu wissen ob hier der die Basisbox gemeint ist oder nur ein Regelheft aus der Basisbox, und ob alle Fehler korriegiert worden sind - sprich Last-Editon


Zu Armalion - hier wurde heuer im Mai wieder was vom FanPro-Nachfolger released.
Siehe hier:
http://www.alveran.org/index.php?id=alve...ewsID=2681

Es gibt in Deutschlang einige Städte wo Armalion turniermäßig gespielt wird, in Österreich und der Schweiz ist mir aber nichts bekannt - da ich mich aber Tabeltops nicht auskenne kann ich nicht sagen ob es gut ist oder ob es weit verbreitet ist. Geht man allerdings von den Turnieren aus - denke ich mal - wohl eher nicht.
Zitieren
#28
bolthan2003 schrieb:- Basisregelwerk -> hier wäre interessant zu wissen ob hier der die Basisbox gemeint ist oder nur ein Regelheft aus der Basisbox, und ob alle Fehler korriegiert worden sind - sprich Last-Editon
Ich denke das der Nachfolger der Basisbox gemeint ist, siehe Basisregelwerk (Hardcover). Allerdings soll das als PDF ja auch der normalen Drakensang-Version beiliegen...
Zitieren
#29
Zum Thema Basisregelwerk: es ist nicht die Box, sondern die überarbeitenden Regeln(4.1) im Basishardcover gemeint... Zumindest HOFFE ich das:shy:, selbst wenn das Spiel noch nach 4.0 Regeln gemacht wurde, was nicht weiter stört, da eh sehr viel abgewandelt ist...

EDIT: Borbaradwurm war schneller...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ja, die Regeln liegen jeder Version in PDF-Forum bei.

Gruß von Betty
Zitieren
#31
Ach, in "PDF-Forum"? Interessant! :D ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#32
Wir sind so böse, wahrscheinlich bekommt jeder sein eigenes Forum geschenkt wo er die Regeln dann nachschauen kann ;)
Zitieren
#33
Ihr seid alles ErbSenzähler!! :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

BettyBoo schrieb:ja, die Regeln liegen jeder Version in PDF-Form bei.

Wenn es die Regeln als PDF in jeder Version gibt, dann frage ich mich, wieso die "Collector's Edition" u.a. damit beworben wird. Beides kann ja nicht richtig sein: Die Collector's Edition enthält zusätzlich die Regeln als PDF und die Regeln liegen jeder Version als PDF bei.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste