Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#25
Avantenor schrieb:Der Vorwurf der Gegenseite lautet aber, nur NLT4 dürfte sich (wenn überhaupt) "in der Tradition" auf die Packung schreiben.
Hab' ich nirgends geschrieben.

Avantenor schrieb:Meine Gegenposition ist schlicht und einfach, daß selbst bei dieser Formulierung die wenigsten eine NLT4 erwarten würden.
Dem stimme ich - so formuliert - ohne weiteres zu. :) Nur besteht noch ein Unterschied zwischen "keine NLT 4" und einem Spiel völlig anderer Machart, wie DraSa.

Avantenor schrieb:Für die einen ist es Etikettenschwindel, weil sie sich aber auch gut auf dem Gebiet auskennen. Für den anderen ist es einfach eine Kategorisierungshilfe, und zwar genauer gesagt für alle diejenigen, die die NLT nicht so wirklich kannten.
Logisch, wer die NLT nicht kennt, kann den Etikettenschwindel nicht bemerken. Die "Kategorisierungshilfe", auf die sich diese Aussage dann beschränkt, könnte man für diese Zielgruppe einfach geben, in dem man "Ein DSA-Rollenspiel für den PC" schreibt. Denn entweder man kennt die NLT (auch inhaltlich und nicht nur dem Namen nach), dann empfindet man es als Etikettenschwindel oder man kennt sie nicht, dann besteht die Hilfe ohnehin nur darin, daß das Spiel dem DSA-Universum und/oder dem Rollenspielbereich zugeordnet werden kann.

Wenn aber stattdessen eine Formulierung gewählt wird, die bei all jenen (oder doch einem Großteil derer), die die NLT auch inhaltlich kennen bzw. erinnern (eine Expertise auf dem Gebiet ist da gar nicht nötig), andere Assoziationen, nämlich ein gewisses Maß an inhaltlicher Ähnlichkeit, weckt, dann finde ich das unseriös.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von Zurgrimm - 24.04.2008, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste