Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#20
Ich denke auch, dass man sich über dieses Thema ewig streiten könnte. Wir diskutieren hier über ein Wort und dessen Auslegung. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass meine in einer Minute danieder gekritzelten Argumente einer juristischen Untersuchung standhalten müssen ;)

Da müsste ich schon präziser werden, wie z. B. Übersichtskarte entnommen aus der Kartografie von Aventurien; Heldengruppe aus verschiedenen Charackterklassen aus dem DSA-Universum; usw. usf. Dies führt aber zu nix.

Nennen wir das Kind doch einfach beim Namen:

Du, Zurgrimm, bist vom ersten Eindruck her enttäuscht von Drakensang. Du hattest Dich auf NLT4 gefreut. Auf das Erkunden einer großen Welt, ohne durch die Handlung gezogen zu werden; auf tödliche Fallen und ausweglosen Sackgassen; auf langsame, rundenbasierte Kämpfe; auf die fast schon legendären Möglichkeiten der NLT, seine Helden tatsächlich leben zu können und dabei keinen Haupthelden zu haben. Um noch präziser zu werden: Eigentlich wünscht Du Dir ein NLT4 "in der Tradition" ( ;) ) von Schicksalsklinge. Dabei stören Dich bei Drakensang die ganzen "großen" Veränderungen, die im Spiel Einzug halten zwecks besserer Spielbarkeit und Mainstream (z. B. Wegfall von Tag/Nacht).

Ich dagegen z. B. bin vom ersten Eindruck her von Drakensang begeistert. Klar stört mich als DSA-Spieler, der min. 2x die Woche P&P zockt, die ganzen "kleinen" Veränderungen, die im Spiel Einzug halten zwecks besserer Spielbarkeit und Mainstream (z. B. Wegfall von Tag/Nacht), ABER ich persönlich freue mich einfach, dass ein Publisher und Produzent endlich wieder die Eier in der Hose hatte, sich an diese "verfluchte" Lizenz zu wagen. Dabei freue ich mich auf nette seichte Unterhaltung im DSA-Universum, dazu noch in einer meiner Lieblingsregionen (mein Hauptcharackter ist ein erzzwergischer Schachtfeger); endlich mal wieder nach einem stressigen Arbeitstag in die DSA-Welt eintauchen am Computer "in der Tradition" der NLT, wie ich es vor Jahren schonmal gemacht habe (und manchmal noch heute mache). Ich habe dazu noch die Hoffnung, dass die Gradwanderung zwischen den hartgesottenen P&Plern und Neulingen gelingen wird. Denn eine Belebung der DSA-Community durch "Frischlinge" würde dem Spiel und auch dem sehr mutigen neuen Verleger sehr gut tun.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen Zurgrimm, aber ich bin da halt einfach "offener" und nicht so pessimistisch in der Grundeinstellung.

Von daher reiche ich nun auch erstmal ein starkes Ferdoker Herr Zwerg und hoffe, dass wir unsere Diskussion einstweilen nicht ausarten lassen. Prost!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von SpecialK - 24.04.2008, 08:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste