Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#11
Ich hab mit der Formulierung kein Problem. Ich hätte ein Problem, wenn es als DSA4 (das schreibt nur die PC Games, nicht Radon Labs) oder 4. Teil der NLT verkauft werden würde, so ähnlich wie Fallout 3. Aber das wird es nicht. "In der Tradition" ist eine übliche Floskel. Es bedeutet in der Werbesprache, daß man die Leistungen der Vorgänger anerkennt, nicht mehr und nicht weniger.

Mich wegen der schwammigen Formulierungen aufzuregen, hab ich längst aufgegeben. Mit sowas muss man in unserer heutigen Welt zurechtkommen, sonst kauft man immer wieder das falsche. Das ist genauso wie mit Sprüche "xy wird das Spiel, daß die Fans sich immer gewünscht haben". Blablubb. Marketingsprech. Klappern gehört zum Handwerk und gab es auch schon im Mittelalter, nannte sich damals halt Marktschreier (warum fällt mir da nur Sweeney Todd gerade ein, ist gar kein Mittelalter?).

Ich würde den Menschen dann doch noch soviel Intelligenz zutrauen, daß sie wenigstens die Rückseite der Verpackung mal anschauen, um sich den Text dort durchlesen und nach dem USK-Siegel zu schauen (Huh, Killerspiele). Da dürfte dann auch so Phrasen wie "jederzeit pausierbare Kämpfe in Echtzeit", "rasante Action" und "tiefgreifende Dialoge" stehen. Wer dann nicht versteht, daß das nicht ganz dasselbe ist wie vor 10 Jahren, was soll ich dazu sagen?
Das Internet ist eine großartige, kostenlose Informationsquelle und die Leute benutzen es ständig für die Suche nach dem billigsten Angebot für Fernseher, Handytarife, etc. Ich kauf auch nix größeres ohne vorher Tests gelesen zu haben. Warum sollte das bei Spielen plötzlich scheitern?

Ganz klar, dieser Spruch soll Aufmerksamkeit erregen. Wenn Drakensang ein Erfolg wird und einen zweiten Teil bekommt, wird für diesen Teil auch garantiert nicht mehr geschrieben "in der Tradition der NLT", sondern "Der Nachfolger des erfolgreichen Drakensangs". Leute legen Wert auf Markennamen, nichts anderes ist DSA und die NLT. Und ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ganze auch nicht. Radon Labs sehen sich durchaus in der Tradition der NLT. Allerdings sehen sie die Tradition in anderen Punkten als ihr. Das ist dann ungefähr so wie der Unterschied zwischen evangelischer und und katholischer Kirche. Jeder definiert seinen Glauben ein bißchen anders.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von Avantenor - 21.04.2008, 23:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste