Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#4
Zurgrimm schrieb:Irgendwie wurmt es ich immer wieder, wenn ich - wie jetzt auch in dieser Release-Ankündigung - lese, daß für Drakensang mit einer Umsetzung "in der Tradition der Nordland-Trilogie" geworben wird. In fast allen wichtigen Punkten hat man sich doch von der NLT bewußt distanziert. Sei es nun Spielperspektive, Kampfmodus, Gruppengröße, Mikromanagement, Reisesystem, ... Was von der NLT-Tradition soll denn da noch geblieben sein? Natürlich können sie ein eigenständiges Spiel machen und müssen sich nicht an der NLT orientieren. Aber dann mit der Tradition des großen Vorgängers zu werben, finde ich unaufrichtig. :down:

Seh ich ähnlich. Wobei ich mich auch immer frage, welchen Nutzen sie sich davon versprechen: Die "jungen" Kundenschichten kennen die NLT sowieso nicht und die NLT-Veteranden werden damit nur in die Irre geleitet.

Crystal schrieb:Damit ist die regelwerkskonforme Umsetzung gemeint. Also Talente und Eigenschaften etc. auswürfeln, wie es im P&P auch ist. Das hat weniger mit dem Inhalt und den Zusatz-Features der NLT zu tun.

Ich denke die Regelkonformität folgt doch eigentlich aus der DSA-Lizensnahme und hat nichts mit der NLT zu tun. Die Entwickler hätten sonst ja auch eine völlig eigene Welt mit einenem Regelwerk entwerfen können.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von turrican - 20.04.2008, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste