Verwendung der Tenobaal-Bolzen
#1

Von welcher Waffe können sie abgeschossen werden?

Entgegen der falschen Angabe im offiziellen Lösungsbuch zu Schatten über Riva können die Tenobaal-Bolzen sehr wohl von einer Waffe abgeschossen werden. Die schwere Armbrust ist als einzige dazu geeignet und wurde heute von ZackX nachgewiesen. Die entsprechende Angabe auf der Seite "Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber", dass die Bolzen nutzlos seien, wurde gelöscht und bei den Dungeon-Beschreibungen wurde jeweils unter Punkt 21 die Funktionalität ergänzt.
Vielen Dank für die Information an ZackX.

-> Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber
-> Die Zwergenbinge: Erste Ebene
-> Die Zwergenbinge
-> The dwarven mine: First Level

Geschrieben am Wed, 09 Apr 2008 16:44:14 +0200
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Wo kann man das den nachschauen? Hab mir jetzt nämlich für die Bolzen extra einen Schwere Armbrust besorgt, aber ich erhalte immer die Meldung das mein Held Bolzen in seiner linken Hand benötigt. Somit kann ich die Tenobaal-Bolzen leider nicht benutzen.
#3
greg020 schrieb:Wo kann man das den nachschauen?
Im Thread "Tenobaalbolzen", ab Beitrag #5. Dort haben ZackX, Peridor und Crystal gechrieben, daß sie die Bolzen abfeuern konnten. Daß es bei Dir nicht klappt, ist daher erstaunlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Mal eine Frage, greg: verwendest du die gepatchte Version von Riva oder die ungepatchte?

Mich hat die Erkenntnis mit den Bolzen auch deshalb so erstaunt, weil ich wirklich, wirklich viel mit den Dingern probiert hab. Mich würde es wundern, wenn ich dabei keine schwere Armbrust ausprobiert hätte.

Vielleicht wurde die Verwendbarkeit ja erst mit dem Patch nachgereicht?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#5
Verdammt seid Ihr mal wieder fix ^^. Also ich hatte die ungepatchte Version, hab ich spiel gleich mal die 1.12 auf und werde es nochmal probieren
#6
Ob das so einfach funtkioniert? Sind die Spielstände der beiden Versionen denn zueinander kompatibel? Nicht, dass du dann nochmal von vorn anfangen musst. Wobei, die Bolzen sind ja eigentlich schnell geholt. Die Binge ist ja zu fast jedem Zeitpunkt betretbar.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#7
Hat funktioniert, lag letztendlich wirklich an der Version. Danke für den Hinweiss
#8
Dann ist es es kein Wunder, dass es früher bei mir und vielen anderen nicht geklappt hat. Und meine Erinnerungen haben mich auch nicht getrügt.

Das sollte speziell auf der Webseite vermerkt werden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#9
Danke für den Hinweis, wird beim nächsten Update korrigiert. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste