Die Landkarte um Thorwal
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Shila schrieb:Die beschriftete Landkarte Thorwals wurde heute aus Arhus Reiseführer übernommen. Sie beinhaltet neben allen bereisbaren Städten auch die Positionen aller Dungeons, die man unterwegs entdecken kann. Die Position des Totenschiffes bei Thorwal ist dabei nur eine ungefähre Angabe.

Bei den Texten unter der Karte sind noch zwei Rechtschreibfehler drin. Ich habe das bei Arhus Reiseführer zwar schon korrigiert, aber noch nicht ins Netz gestellt, weil ich dauernd solche Kleinigkeiten ausbessere und lieber alles "in einem Rutsch" hochladen möchte.

Der Orkstamm in der Orkschädelsteppe heißt Truanzhai. Da fehlte ein "z" im Beschreibungstext. Der Golf hingegen heißt tatsächlich Hjaldingolf. Ich finde das etwas merkwürdig, weil beim Wortstamm nie ganz klar ist, ob das "g" dazugehört oder nicht: Hjaldin|gard, Hjalding|er, Hjaldin|golf, Hjalding...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Die Landkarte um Thorwal - von Shila - 04.04.2008, 13:36
RE: Die Landkarte um Thorwal - von Kunar - 05.04.2008, 14:56
RE: Die Landkarte um Thorwal - von Crystal - 05.04.2008, 15:16
RE: Die Landkarte um Thorwal - von Zurgrimm - 05.04.2008, 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste