Die Landkarte um Thorwal
#1

Übersicht aller Örtlichkeiten

Die beschriftete Landkarte Thorwals wurde heute aus Arhus Reiseführer übernommen. Sie beinhaltet neben allen bereisbaren Städten auch die Positionen aller Dungeons, die man unterwegs entdecken kann. Die Position des Totenschiffes bei Thorwal ist dabei nur eine ungefähre Angabe.

-> Schicksalsklinge-Hauptseite
-> Landkarte von Thorwal

Geschrieben am Fri, 04 Apr 2008 15:31:06 +0200
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Shila schrieb:Die beschriftete Landkarte Thorwals wurde heute aus Arhus Reiseführer übernommen. Sie beinhaltet neben allen bereisbaren Städten auch die Positionen aller Dungeons, die man unterwegs entdecken kann. Die Position des Totenschiffes bei Thorwal ist dabei nur eine ungefähre Angabe.

Bei den Texten unter der Karte sind noch zwei Rechtschreibfehler drin. Ich habe das bei Arhus Reiseführer zwar schon korrigiert, aber noch nicht ins Netz gestellt, weil ich dauernd solche Kleinigkeiten ausbessere und lieber alles "in einem Rutsch" hochladen möchte.

Der Orkstamm in der Orkschädelsteppe heißt Truanzhai. Da fehlte ein "z" im Beschreibungstext. Der Golf hingegen heißt tatsächlich Hjaldingolf. Ich finde das etwas merkwürdig, weil beim Wortstamm nie ganz klar ist, ob das "g" dazugehört oder nicht: Hjaldin|gard, Hjalding|er, Hjaldin|golf, Hjalding...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#3
Kunar schrieb:Ich finde das etwas merkwürdig, weil beim Wortstamm nie ganz klar ist, ob das "g" dazugehört oder nicht:
Also, mir ist das ganz klar: Grundsätzlich gehört das "g" zum Wortstamm, wenn es sich allerdings doppeln würde, weil das nachfolgende Wort ebenfalls mit "g" beginnt (Gard, Golf), dann wird das "g" nicht gedoppelt, sondern bleibt einfach. Wenn man davon ausgeht, daß diese Begriffe Aventurien-historisch gewachsen sind, ist eine solche Entwicklung der Eigennamen nicht unwahrscheinlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Kunar schrieb:Der Orkstamm in der Orkschädelsteppe heißt Truanzhai. Da fehlte ein "z" im Beschreibungstext. Der Golf hingegen heißt tatsächlich Hjaldingolf.
Danke, habs korrigiert. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste