Einige Seitenupdates
#1

Vier kleine Änderungen

Dragan Escht aus Lowangen wurde in die Liste der tödlichen Fallen aufgenommen, weil man ihm zwingenderweise zwei bestimmte Fragen stellen muss, ohne die das Spiel nicht weitergeht. Bei der Übersicht der starken Gegner wurde der Magier ergänzt, der sich zusammen mit einer großen Piratenbande in der Rivaner Kanalisation aufhält. Die Übersicht der Informanten in der Schicksalsklinge wurde optisch überarbeitet und mit den Verweisen ergänzt, die sie den Helden geben.
In der HEX-Liste wurde der Wert ergänzt, mit dem man sich in Sternenschweif die Verfolger vom Hals halten kann.

-> Die tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie
-> Übersicht der starken Gegner
-> Übersicht der Informanten
-> HEX-Liste

Geschrieben am Thu, 13 Mar 2008 23:43:27 +0100 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.92.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Hallo,

Shila schrieb:Dragan Escht aus Lowangen wurde in die Liste der tödlichen Fallen aufgenommen, weil man ihm zwingenderweise zwei bestimmte Fragen stellen muss, ohne die das Spiel nicht weitergeht.
sicher, daß es 2 Fragen sind, die man zwingend stellen muß? Fraglos sind "Reisen" und "Gavron" oder "Salamanderstein" gemeint.

Laut dem Bericht von SimonG dürfte letzteres aber entbehrlich sein:
SimonG schrieb:Ich konnte Gavron auch ohne Dragans Hilfe finden. Auch die beiden anderen Gesprächsoptionen ( A. Silberquell und die Egelbronn ) hatte ich schon bevor ich zu Dragan kam. Auf den Orkentod im Zusammenhang mit Gavron verweißt zB auch die Besitzerin der Taverne nördlich vom Orkentod (Taverne "Schwarzes Auge", der Name passt ;).
Wenn dieser Bericht stimmt, wäre nur die Frage nach "Reisen" Pflichtprogramm. Vielleicht kann das nochmal jemand prüfen, der einen entsprechenden Schweif-Spielstand zur Hand hat?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Hi,

So, um meine Behauptungen zu untermauern habe ich mal zwei Savegames hochgeladen. ;)

Im Ersten stehe ich kurz vor Lowangen und muss nur noch einmal übernachten um anzukommmen. Das zweite Savegame habe ich vorhin erstellt. Vom o.g. Save ausgehend bin ich (nachdem mir der Stein abhanden kam) direkt zu der Taverne "Schwarzes Auge" gegangen. Dort nach Gavron gefragt (bei der Wirtin) und auch direkt zum "Orkentod" verwießen worden. Im "Orkentod" angekommen habe ich den Wirt nach Gavron gefragt, und als ich den Dialog-Screen verlassen habe war da auch schon der kleine Gauner.
Ich natürlich hinterher und bei A. Silberquell gelandet. Dort direkt eingedrungen und ( per Computerkampf ) zweiten Stein erobert. Dann Save Nummer zwei gemacht.

Ging richtig flott :).

Um meine Behauptung zu überprüfen, muss nur das zweite Save geladen (Crystal.gam) und auf die Automap geschaut werden. Da sollte das Haus von Dragan noch nicht zu erkennen sein. Hab das mit der Automap jetzt nicht überprüft, der Gedanke kam mir erst beim Tippen (hoffentlich bin ich nicht auf der Such vom Orkentod daran vorbei ...)


Nächtliche Grüße,

Simon

PS: Sollte man bei den "Die gefährlichsten Gegner" nicht vielleicht noch einfügen, dass die Kämpfe bei Ailian Siebenquell und Vindaria Egelbronn erst dann richtig schwer werden, wenn man sich einmal abwimmeln lässt?


Angehängte Dateien
.rar   Dragan.rar (Größe: 78,09 KB / Downloads: 1)
#4
SimonG schrieb:PS: Sollte man bei den "Die gefährlichsten Gegner" nicht vielleicht noch einfügen, dass die Kämpfe bei Ailian Siebenquell und Vindaria Egelbronn erst dann richtig schwer werden, wenn man sich einmal abwimmeln lässt?
Vielen Dank erstmal für die beiden Spielstände. :up: Nur zum besseren Verständnis: Bei Egelbronn ändert sich die Gegnerkonstellation nicht, das trifft nur für Siebenquell zu.
Das hatte ich hier bereits veranschaulicht -> Die Gegner bei Ailian Siebenquell

Bei Egelbronn kann man sich mehrmals abwimmeln lassen, es ändert jedoch nichts. Das hatte ich damals getestet. :) Die Verstärkung trifft nur bei Siebenquell ein und dann wirds knifflig, wenn man unvorbereitet reingeht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Crystal schrieb:Die Verstärkung trifft nur bei Siebenquell ein und dann wirds knifflig, wenn man unvorbereitet reingeht.

Ups, da war ich dann doch zu vorreillig...

:shy:
#6
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Shila schrieb:Dragan Escht aus Lowangen wurde in die Liste der tödlichen Fallen aufgenommen, weil man ihm zwingenderweise zwei bestimmte Fragen stellen muss, ohne die das Spiel nicht weitergeht.
sicher, daß es 2 Fragen sind, die man zwingend stellen muß? Fraglos sind "Reisen" und "Gavron" oder "Salamanderstein" gemeint.

Laut dem Bericht von SimonG dürfte letzteres aber entbehrlich sein:
SimonG schrieb:Ich konnte Gavron auch ohne Dragans Hilfe finden. Auch die beiden anderen Gesprächsoptionen ( A. Silberquell und die Egelbronn ) hatte ich schon bevor ich zu Dragan kam. Auf den Orkentod im Zusammenhang mit Gavron verweißt zB auch die Besitzerin der Taverne nördlich vom Orkentod (Taverne "Schwarzes Auge", der Name passt ;).
Wenn dieser Bericht stimmt, wäre nur die Frage nach "Reisen" Pflichtprogramm. Vielleicht kann das nochmal jemand prüfen, der einen entsprechenden Schweif-Spielstand zur Hand hat?

Gruß
Zurgrimm

Ich bin mir ziemlich sicher Gavron im Orkentod getroffen zu haben, ohne dass ich das vorher aus Gespärchen erfahren hab. Ich wusste damals aus einer Komplettlsg. das er dort zu finden ist :)
Auch die Namen A. Silberquell und die Egelbronn hatte ich bereits aus anderen Gesprächen. So hole ich mir in Lowangen meistens den Slamanderstein und die Fälschung bevor ich zu Dragan gehe.
Bei "Reisen" erfihr man doch auch nur, dass man zu dieser alten Frau mit dem kleinen Jungen soll und das diese einem helfen könne.
Bei ihr hat man aber auch die Wahl entweder 500D für die Info des Geheimganges zu zahlen oder 300D wenn man Dragan erwähnt. D.h. also man müsste auch ohne vorher bei ihm gewesen zu sein an die Info mit dem Geheimgang kommen. Ich teste das mal aus.
Defacto muss man Dragan also garnichts fragen um im Spiel weiterzukommen?! :confused:

Edit:
Habs getestet, man braucht die Info von Dragan, da man die alte sonst nur nach einer Unterkunft fragen kann.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:sicher, daß es 2 Fragen sind, die man zwingend stellen muß? Fraglos sind "Reisen" und "Gavron" oder "Salamanderstein" gemeint.
(...)
Wenn dieser Bericht stimmt, wäre nur die Frage nach "Reisen" Pflichtprogramm. Vielleicht kann das nochmal jemand prüfen, der einen entsprechenden Schweif-Spielstand zur Hand hat?

Man muss nur nach Reisen fragen. Auf den Orkentod wird man von einigen anderen Bewohnern Lowangens verwiesen, wenn man nach Gavron fragt. Man kann sogar ganz ohne Hinweis dorthin gehen und ihn treffen. Dragan Escht gibt übrigens verschiedene Antworten, wenn man ihn nach "Gavron" oder "Salamanderstein fragt".

Crystal schrieb:Nur zum besseren Verständnis: Bei Egelbronn ändert sich die Gegnerkonstellation nicht, das trifft nur für Siebenquell zu.
(...)
Bei Egelbronn kann man sich mehrmals abwimmeln lassen, es ändert jedoch nichts. Das hatte ich damals getestet.

Wie ich woanders schrieb, stimmt das nicht. Ich habe jedenfalls verschiedene Gegnergruppen erlebt. Dass der zweite Kampf bei Vindaria Egelbronn mit wesentlich besseren Gegnern stattfindet, sollte durchaus in der Liste der starken Gegner erwähnt werden.

Da die Priester aus dem Phextempel aufgeführt werden, sollten auch die Priester aus der 3. Ebene des Namenlosentempels ihren Platz in der Liste bekommen. Es sind dieselben Gegnertypen, auch wenn es zwei verschiedene Sorten Priester in Sternenschweif gibt. In beiden Tempeln kommen nämlich sowohl Priester der Stufe 2 als auch der Stufe 3 vor.

Admin-EDIT: Link geändert. Beitrag als neues Thema begonnen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste