Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu schnell gedrückt beim Text in Felsteyn
#21
(16.03.2008, 03:43)Kunar schrieb:
Zurgrimm schrieb:doch, das klappt auch dort, denn man kann nach ihm in Manrin fragen und bekommt dann (wenn der Wirt sich überhaupt erinnert) die falsche Auskunft, er wohne "im Ort".
Das sollte der Vollständigkeit her in der Tat hier erwähnt werden. Wenn man noch nicht in Brendhil war und daher nicht weiß, dass der Ort keine Kneipe hat, ist es aus dem Spielverlauf her natürlich etwas unlogisch, zielsicher im Nachbarort in die Schänke zu gehen und nach ihm zu fragen. Wenigstens hat man so eine Methode, um festzustellen, ob der Name bereits genannt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man von (mindestens) einem Informanten die Auskunft, Tiomar wohne "auf Manrek". Insofern ist es also sowohl logisch als auch nett, dass man in Manrin nach ihm fragen kann (im Gegensatz zu Yasma, nach der man ja an ihrem alten Wohnort fieserweise nicht fragen kann). Die nicht sehr hilfreiche Antwort fuehrt das ganze dann natuerlich ad absurdum...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste