Hyggeliks Ruine und der Silberhelm
#1

Das finale Dungeon in DSA1 und eine Korrektur

Die vier Ebenen von der Burgruine, wo Hyggelik mit seinen untoten Gefährten haust, ist heute online gestellt worden. Nebenbei ist mir bei einem Testlauf in Riva aufgefallen, dass auch ein Druide den Silberhelm nicht aufsetzen darf.

-> Schicksalsklinge-Hauptseite
-> Kartenmaterial-Index
-> Die Burgruine
-> Unterschiede zwischen den Teilen

Geschrieben am Mon, 10 Mar 2008 18:13:04 +0100 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.90.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Zitat:04) In diesen Truhen liegt viel Gold, das Sie mitnehmen können ohne verflucht zu werden
:think: vielleicht nochmal überarbeiten ;)
[Bild: missriva.jpg]
#3
Kemubra und das Lösungsheft sagen das gleiche. Falls jemand das testet und nicht mehr rauskommt, bitte melden. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Crystal schrieb:Kemubra und das Lösungsheft sagen das gleiche. Falls jemand das testet und nicht mehr rauskommt, bitte melden. :)
Ist definitiv falsch (und gefährlich ;)). Hatte ich heute an anderer Stelle schon erwähnt.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#5
Zu spät gelesen. :shy: Hat sich mit den News überschnitten. Dann änder ich das gleich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Hab erst mal noch nen anderen Fehler (?) gefunden.... in der Karte zur 2. Ebene der Ruine steht unter 02) "Treppe zur zweiten Ebene". Bitte mal prüfen wo die wirklich hinführt und ggf. korrigieren

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
#7
Gut aufgepasst, Praiodan. :up: Der Text ist geändert, nur die Beschriftung der zweiten Ebene muss noch angepasst werden. Die beiden 2er auf den dunkelblauen Feldern werden auf 9 geändert, da sie direkt in die 4. Ebene führen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
3. Ebene
Dort wo 2.) auf der Karte stehen sollte steht ein 1.) (hinter Hyggelik)

Noch eine Frage zur 1. Ebene. Bist du dir sicher, dass eine Probe auf Schlößer knacken gemacht wird, um in die 2. zu kommen? Ich dachte, es wäre Sinnesschärfe gewesen. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#9
Calesca schrieb:3. Ebene
Dort wo 2.) auf der Karte stehen sollte steht ein 1.) (hinter Hyggelik)
Ja, stimmt. Die 2 fehlt komplett, dafür sind zwei Einsen drauf.

Calesca schrieb:Noch eine Frage zur 1. Ebene. Bist du dir sicher, dass eine Probe auf Schlößer knacken gemacht wird, um in die 2. zu kommen? Ich dachte, es wäre Sinnesschärfe gewesen. :think:
Da bin ich sicher. Das ist eine Luke, die man aufschließen muss. Glaube, dazu braucht man auch die Dietriche.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Hallo,

Crystal schrieb:
Calesca schrieb:Noch eine Frage zur 1. Ebene. Bist du dir sicher, dass eine Probe auf Schlößer knacken gemacht wird, um in die 2. zu kommen? Ich dachte, es wäre Sinnesschärfe gewesen. :think:
Da bin ich sicher. Das ist eine Luke, die man aufschließen muss. Glaube, dazu braucht man auch die Dietriche.
zum Finden der Luke könnte ich mir auch gut Sinnesschärfe vorstellen. Es ist sogar extra im Lösungsbuch vermerkt, daß man sie erst finden muß. Wenn man sie gefunden hat, kann ja immer noch "Schlösser knacken" abgeprüft werden. Allerdings scheinen Deine Aussagen hier auch nicht ganz zusammenzupassen, Crystal. Einerseits sagst Du, Du seist Dir "sicher", andererseits "glaubst" Du nur, man brauche Dietriche. Wenn man keine Dietriche brauchen sollte, gäbe es aber für eine "Schlösser-Probe" gar keinen Anhaltspunkt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#11
Ich bin sicher, dass die Probe stattfindet. Nur weiß ich nicht, ob man dazu auch Dietriche braucht. Denn die Probe könnte man theoretisch auch ohne Dietriche machen.

EDIT: Kartenbeschriftung aktualisiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Beschriftung wurde berichtigt.

Edit: Mist, .. Crystal war mal wieder schneller. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#13
Hallo,

Crystal schrieb:Ich bin sicher, dass die Probe stattfindet. Nur weiß ich nicht, ob man dazu auch Dietriche braucht. Denn die Probe könnte man theoretisch auch ohne Dietriche machen.
Schlösser Knacken ohne Dietriche? Na, von mir aus, aber wodurch bist Du Dir so sicher, daß "Schlösser knacken" dort geprüft wird? Wird unmittelbar gefragt, ob man das Schloß der Truhe knacken will? Ich hab' die Textbox gerade nicht vor Augen. :frage:

Es ist mir auch noch nie passiert, daß ein Held die Truhe gefunden hat, aber nicht öffnen konnte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#14
Streiche meinen Beitrag, ich hab nichts gesagt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste