Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#11
Wir waren dann also tatsächlich bei Eliane Windenbek. Die hat uns gleich drum gebeten, ihre Nachbarschaft aufzuräumen. Sie fühlt sich wohl von einigen Anhängern des Namenlosen bedroht. Die ist ein kleiner Angsthase, sag ich euch. Diese Kultstätte ist nämlich auf einer Insel. Wenn man bedenkt, dass da eine doch relativ große Strecke dazwischen liegt, fragt man sich, ob die einen leicht Verfolgungswahn hat. Man müsste auch noch herausfinden, ob diese Kultisten schwimmen können. Ich kam leider nicht dazu, sie zu fragen. Die waren leicht aggressiv und haben uns sofort angegriffen! Und das, obwohl ich ihnen eigentlich eine Chance geben wollte und ihnen die Vorteile von Rondra aufgezählt habe. Man muss ja nicht immer alles mit der Waffe regeln. Aber stellt euch mal vor, danach waren diese Leute noch aggressiver. Nunja, wir haben sie danach halt doch mit Waffengewalt von ihrem Fehldenken überzeugen müssen.
Diese Kultstätte war sowieso nicht ganz mein Ding. Ständig habe ich die Orientierung verloren und stand vor einer Sackgasse. Herrje, dass diese Leute nicht einfach einen langen Flur bauen können und die restlichen Zimmer gehen dann einfach davon ab? Nein, dann wäre das alles ja viel zu einfach.
An einer Stelle mussten wir dann auch noch jemanden zurücklassen, damit sich dieser der schwierigen Aufgabe des Hebels-runterdrücken hingeben kann. Das muss sehr spannend sein. Ich habe mich freiwillig gemeldet, aber die restliche Gruppe meinte, ich sollte gefälligst nicht so faul sein. Naja schade, musste ich halt doch weiterkämpfen. Wir haben noch einige Gänge später das Fluchen von Tabira gehört, die wir zurückgelassen haben ... ohne Lichtquelle.
Aber vorher haben wir noch ne Truhe gefunden, wo uns erstmal ein Hestot begrüßt hat. Wieder konnte ich die Frage, ob die Ohren haben, nicht beantworten. Careen lässt mich einfach nicht. Ich fände die Antwort wirklich interessant, aber ich kann sie einfach nicht von der Notwendigkeit überzeugen. Verstehe einer die Elfen!
In der Truhe war ein schicker Kristall! Aus Neugierde wollte ich das Ding gleich mal anfassen, aber Thorya hat mir vorher auf die Finger gehauen. Das hat ganzschön wehgetan, in der Stärke wäre das nicht nötig gewesen!
Naja, dann haben wir noch ein paar Priester gehauen, bis wir zu einem Altar kamen ... man, war der hässlich. Die hätten sich ruhig mehr Mühe damit geben können. Dahinter kam dann auch schon der Hohepriester ... wieso der so hoch kam kann ich mir nicht erklären. Der kam nichtmal zum Zuge, ehe er auch schon am Boden lag. Wir haben uns dann von seinem Vermögen etwas genommen. Ob bei denen der Klingelbeutel rumgeht? Wieder eine Sache, der ich nachgehen muss.
Wir hätten auf dem Rückweg fast Tabira vergessen, weil uns Thorya gleich zum Ausgang teleportiert hat. Auf der anderen Seite muss man aber schon taub sein, dieses laute Gezetter eines Zwerges zu überhören. Ich finde es immernoch schade, dass Goldleim nicht als Kleber wirkt, ich hätte eine neue Anwendungsmöglichkeit - Zwergenmund.
Als wir wieder in Varnheim waren, hatte unsere Auftragsgeberin gerade ... Besuch. Wir machen die Drecksarbeit und sie vergnügt sich. Echt unglaublich, und dann bekommen wir auch nur so ein neues Puzzleteil, obwohl wir doch einen schlimmen Nachbarstreit beendet haben. Wenigstens eine Runde Bier hätte da drin sein können.

Danach haben wir uns entschieden, dass wir mal nach Runin gehen ... schon wieder Schiff fahren. Nächstes Mal werde ich einfach hinterherschwimmen oder mich vorher betäuben, mal schauen auf was ich ehr Lust habe.
Auf der Insel angekommen haben wir auch gleich noch ein Verlies gefunden. Herrje, ganz Thorwal ist untergraben von irgendwelchen komischen Wohn- oder Kultstätten. Da drin war allerdings erstmal nichts besonderes ... ein feiger Dämon, ein paar Piraten, einiges untotes Zeugs ... naja, die Ohrensache ist für mich trotzdem noch nicht erledigt!
Ganz unten war dann noch ein Drache. Stellt euch das mal vor, tief unter der Erde ein Drache. Wahnsinn. Wir haben ihn dann auch fix befreit, weil er uns eine Belohnung versprochen hat. Darunter war aber letztendlich leider nichts für mich. Alles in allem also eine vollkommen sinnlose Aktion. Nun gut, wenigstens dem Drachen geht es jetzt besser. Der Gang hinter dem Drachen war auch lustig ... der ging weiter und weiter und noch ganz weit weiter ... und endet im Nichts. Aber irgendwelche Stimmen flüsterten zu uns! Die haben sich lustig über uns gemacht! Wenn ich den Verursacher in die Hände bekomme ...

Wir werden jetzt mal überlegen, wo es als nächstes hingeht. Mal schauen, vielleicht wird es Orvil.
Valeija hat inzwischen ein paar neue Zauber gelernt. Große Gier beispielsweise ist lustig. Wenn sie das auf Tabira zaubert rennt die die ganze Zeit umher und will den Leuten um uns herum Sachen klauen. Da sie das nicht wirklich konzentriert macht merken das die meisten natürlich ziemlich schnell und wir müssen es erklären. Valeija grinst dabei nur die ganze Zeit. Garstiger Druide. Wir müssen schnellstens Runin verlassen, ich habe das Gerücht gehört, dass sich ein Mob bildet, um uns zu vertreiben. Da gehen wir lieber freiwillig. Seien die Fallen nicht mit uns!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 05.03.2008, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste