Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufenaufstieg - ohne Talentvergabe?
#1
Hallo,

habe folgendes Problem: Einer meiner Charaktere (Zwerg) ist ne Stufe (2->3) aufgestiegen. Konnte eine positive und negative Eigenschaft ändern, die LE wurden ausgewürfelt, aber zur Auswahl der Talente bin ich nicht gekommen.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ein Fehler vorliegt.

Gruß ´und Dank

Gogatar
Zitieren
#2
Hallo Gogatar und willkommen, :wave:

das ist kein Fehler. Du spielst im Anfängermodus und da macht es das Spiel selbst. Empfehlenswerterweise sollte man ausschließlich im Fortgeschrittenenmodus spielen, dann kannst du bei Stufensprüngen auch selbst wählen, was gesteigert werden soll.
Bei jedem Neustart wirst du nach dem Modus gefragt. Wähle fortgeschritten, deinen alten Spielstand kannst du weiterbenutzen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Wink 
Ah, dachte ich hätte den Fortgeschrittenen Modus aktiviert. Hm, hab wohl aus versehen die falsche Auswahl getroffen. Aber danke für die schnelle und prombte Hilfe.
So nun gleich mal zurück zu meinem letzten Spielstand. :lol:

Gruß
Gogatar
Zitieren
#4
Hallo,

das Auswahlfenster kommt bei mir nicht. Habe das Spiel mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Beim 2. Teil habe ich das Auswahlfenster.

Kann man das noch im Spiel selber umschalten? Das pdf-Handbuch schweigt sich leider über diesen Punkt gründlich aus.

MfG

Faustens
Zitieren
#5
Hallo Faustens. :)

was für eine Versionsnummer ist denn das? Die Modusabfrage kommt noch vor der Passwortabfrage. Im Spiel selbst kann man den Modus leider nicht umstellen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo Crystal,

Ich habe mir diese Sammlung gekauft, Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges.

Aber welche Passwortabfrage? Wenn ich das Spiel starte kommt direkt die Frage ob ich neue Chars generieren oder das Hauptprogramm starten möchte. Obwohl... war da nicht mal eine wenn man den Tempel verlassen wollte? Da erinner ich mein ich dunkel an was.

MfG

Faustens
Zitieren
#7
(11.12.2008, 10:00)Faustens schrieb: Ich habe mir diese Sammlung gekauft, Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges.
Ist das etwa diese Box hier?

(11.12.2008, 10:00)Faustens schrieb: Aber welche Passwortabfrage? Wenn ich das Spiel starte kommt direkt die Frage ob ich neue Chars generieren oder das Hauptprogramm starten möchte.
Schicksalsklinge stellt vor Spielstart eine Frage aus dem Handbuch oder eine geografische Frage. Wenn man diese Abfrage nicht beantworten kann, startet das Spiel auch nicht.


Leider kenn ich die Sammelbox nicht. Hast du mal alle F-Tasten durchprobiert, ob sich da irgendwo der Modus mit einstellen lässt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Genau die meine ich. F-Tasten habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Mich wundert jetzt aber doch sehr stark warum die Passwortabfrage nicht kommt. Dem lag leider kein gedrucktes Handbuch bei, nur ein paar pdf Dokumente. Aus denen geht nicht viel hervor, leider.

MfG

Faustens
Zitieren
#9
Werden in diesen PDF-Dokumenten die beiden Spielmodi erwähnt oder hast du das erst hier im Forum erfahren, dass es zwei Modi gibt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Das es zwei Modi gibt weiss ich seit knapp 10 Jahren ;-). Hab noch Schicksalsklinge auf dem Amiga gezockt :pfeif: Ist aber halt über zehn Jahre her, da vergisst man doch das ein oder andere.

Ich hab eine Passwortliste in der Datei Manual1.pdf gefunden, dachte die Abfrage käme zu einem späteren Zeitpunkt wie beispielsweise in Eye of the Beholder, wo man auch erst in den dritten Level gehen musste.

Im einfachen Modus hat man meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeiten sich zu entfalten, grade bei den Zaubern.

MfG

Faustens
Zitieren
#11
Komische Sache... :think: Vielleicht hat noch jemand anders hier eine Idee oder besitzt gar die gleiche Sammelbox und kann darüber Auskunft geben. :frage:

Hmm.... schon mal auf das schwarze Auge geklickt, das sich über der wandernden Sonne (rechts oben im Spiel) befindet? Sind da eventuell zusätzliche Optionen versteckt, wo man zufällig auch den Modus einstellen kann?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(11.12.2008, 10:36)Crystal schrieb: Hmm.... schon mal auf das schwarze Auge geklickt, das sich über der wandernden Sonne (rechts oben im Spiel) befindet? Sind da eventuell zusätzliche Optionen versteckt, wo man zufällig auch den Modus einstellen kann?
Hab ich, da kommen Angaben wer die Grafik, den Ton usw. gemacht hat. Mich wundert nach wie vor die Angabe der Passwörter wenn keine Abfrage kommt :confused:

MfG

Faustens
Zitieren
#13
Probier mal die 6 Tasten über den Pfeiltasten aus. Oder auch die Tabulatortaste.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Nein, das wars auch nicht :cry:

Jedenfalls erstmal ein dickes :thx: für deine Bemühungen :-).

MfG

Faustens
Zitieren
#15
Tja, schade. Ich würde jetzt noch systematisch die ganze Tastatur probieren, auch die Buchstaben. Ob's was bringt, weiß ich nicht. Naja, vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand passendes für das Problem. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hallo Faustens,

also ich spiele die selbe Box, bei mit läuft aber alles "nach Plan", d.h. die Abfrage kommt.
Könnte dass evtl. ein Fehler in den DosBox-Einstellungen sein? Oder klickst Du evtl. vorher auf der Maus rum, so dass Du ungewollt eine Eingabe machst und das Fenster einfach zu schnell wieder verschwindet? Hatte da mal ein ähnliches Problem.
Zitieren
#17
Hallo Elgor v. Prem,

ich warte ganz brav bis das erste Auswahlfenster kommt. Zum starten nehme ich die Verknüpfung die auch auf dem Desktop angelegt wurde und ja DosBox automatisch mit Einstellungen startet (praktisch^^).

MfG

Faustens
Zitieren
#18
Die werden den Fortgeschrittenen-Modus rausgepatcht haben. Zu kompliziert heutzutage. Nicht, dass sich noch jemand überfordert fühlt... :evil:
Great people care.
Zitieren
#19
Weisst du was das schlimme ist?

Ich kann mir das schon fast wieder vorstellen. Genau wie die ach-so-veraltete Passwortabfrage.

Ist ja nicht zuzumuten das man im Handbuch nachschlägt! Das ist ja allenfalls schmückendes Beiwerk.

Wenn ich da an Battlecruiser 3000 AD denke... Nicht ein dickes Handbuch, nein. Drei davon. Und hatte man die nicht gelesen wars Essig mit der Steuerung :lol:

Aber zurück zu DSA ;-). Hab grad mal den zweiten Teil gestartet, da kann ich das auswählen ob einfach oder fortgeschritten :confused:

MfG

Faustens
Zitieren
#20
Ich hab auch diese Sammelbox/ShoeBox-Version, aber noch nie Probleme damit gehabt... sehr komisch.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste