Den Zwölfen zum Gruße!
Mein Skalde hat gerade mit einem Dolch bewaffnet einen Kampf gegen den "Toten Alrik" (eine unbewegliche Holzpuppe) verloren. Immerhin hat er vorher zweimal gegen ihn gewonnen und einige Abenteuerpunkte gemacht. Bereits der "Stumme Alrik" (eine bewegliche Holzpuppe) ist aber deutlich zu gut. Es ist wirklich ein hartes Brot. Wenigstens kosten diese Anfängerkämpfe nur wenige Silbertaler.
Aber immerhin hat er trotz seiner offenbaren Eignung zu gar nichts eine lange und gefährliche Reise überlebt. Das liegt natürlich daran, dass er nicht sterben konnte, aber das wusste ich vorher nicht. Ich schickte ihn auf ein Alveranskommando nach Krayenhorst und von da aus nach Yrramis. In der Messergrassteppe fühlte er sich ziemlich in den Finger geschnitten. Nach 175 Reisetagen ist er aus einem mir unerfindlichen Grund nach Krayenhorst umgekehrt.
Eine Zufallsbegegnung kam mehrmals vor: So fand er nacheinander 50 Dukaten, über 55 Dukaten, 53 Dukaten und 50 Dukaten. Der erste Schatz wurde ihm direkt wieder abgenommen, die anderen jedoch konnte er bis Krayenhorst bringen, wo es leider keine Bank gab. Natürlich wurde ihm daher der Rest auf der nächsten Etappe wieder geraubt - wie gewonnen, so zeronnen... es wäre auch zu einfach gewesen, mal eben 150 Dukaten in der Wildnis zu ergattern.
Bei zwei Zufallsbegegnungen gab es außerdem Waffen: So bekam er zunächst ein Turnierschwert, dann einen Kusliker Säbel. Beide wurden von Gegnern im Kampf weggenommen.
Dennoch erreichte der Skalde schließlich Angbar, wo er sich mit einem Zwerg für Ferdok verabredete. Dort angekommen, wurden erst einmal Geschenke ausgetauscht und dann kräftig einer gehoben.
Durch einen Vorschlag des Zwerges motiviert, reiste der Skalde schließlich auf der Reichsstraße nach Gareth. Hier verdiente er sich eine Weile Geld, bis er das Talent "Lehren" auf 12 steigern konnte. Ab jetzt kann er zuätzlich als Privatlehrer arbeiten. Auch die Ausdauer wurde ein wenig erhöht. Nach wie vor kann er damit keine großen Sprünge machen, aber gegen den wohl schlechtesten Gegner des gesamten Spiels in der Kampfschule hat er zumindest gelegentlich eine Chance.
bolthan2003 schrieb:Zu den Kampfschulen. Naja ich hab' einen kleinen Dieb bei Dolchen auf 17 gesteigert. Bei Gefechten verliere ich zwar weiterhin jeden zweiten Kampf aber die Kampfschulen darf ich nicht mehr besuchen. Ein Counter wäre hier schön gewesen, man darf z.B. 10x (Hausnummer) die Kampfschule innerhalb von 48h besuchen. Man bekommt innerhalb von 48h maximal 2 Quests. Oder bei Kämpfen durch ZB's 250 AP die man dann aber weiterhin frei verteilen kann.
Mein Skalde hat gerade mit einem Dolch bewaffnet einen Kampf gegen den "Toten Alrik" (eine unbewegliche Holzpuppe) verloren. Immerhin hat er vorher zweimal gegen ihn gewonnen und einige Abenteuerpunkte gemacht. Bereits der "Stumme Alrik" (eine bewegliche Holzpuppe) ist aber deutlich zu gut. Es ist wirklich ein hartes Brot. Wenigstens kosten diese Anfängerkämpfe nur wenige Silbertaler.
Aber immerhin hat er trotz seiner offenbaren Eignung zu gar nichts eine lange und gefährliche Reise überlebt. Das liegt natürlich daran, dass er nicht sterben konnte, aber das wusste ich vorher nicht. Ich schickte ihn auf ein Alveranskommando nach Krayenhorst und von da aus nach Yrramis. In der Messergrassteppe fühlte er sich ziemlich in den Finger geschnitten. Nach 175 Reisetagen ist er aus einem mir unerfindlichen Grund nach Krayenhorst umgekehrt.
Eine Zufallsbegegnung kam mehrmals vor: So fand er nacheinander 50 Dukaten, über 55 Dukaten, 53 Dukaten und 50 Dukaten. Der erste Schatz wurde ihm direkt wieder abgenommen, die anderen jedoch konnte er bis Krayenhorst bringen, wo es leider keine Bank gab. Natürlich wurde ihm daher der Rest auf der nächsten Etappe wieder geraubt - wie gewonnen, so zeronnen... es wäre auch zu einfach gewesen, mal eben 150 Dukaten in der Wildnis zu ergattern.
Bei zwei Zufallsbegegnungen gab es außerdem Waffen: So bekam er zunächst ein Turnierschwert, dann einen Kusliker Säbel. Beide wurden von Gegnern im Kampf weggenommen.
Dennoch erreichte der Skalde schließlich Angbar, wo er sich mit einem Zwerg für Ferdok verabredete. Dort angekommen, wurden erst einmal Geschenke ausgetauscht und dann kräftig einer gehoben.
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