30.06.2008, 21:31
Kunar schrieb:Meinen Ambosszwerg hat's so erwischt.
Tommek schrieb:Inaktive werden nach 40 Tagen gelöscht, ansonsten tägliche Löschung von Helden die dies wünschen.Ja, es hat schon viele so erwischt, ich hatte nur den Eindruck, daß es in letzter Zeit schon vor Ablauf von 40 Tagen soweit gewesen sei. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Danke der Klarstellung, Tommek.
Kunar schrieb:Danach werde ich versuchen, [...] KOBRA beizutreten.Das ist sicher eine gute Idee. Xalasch, Sohn des Xolosch war ja auch schon KOBRA-Mitglied, wenn es auch eine Weile her ist.
Kunar schrieb:Im Zweifelsfall gibt's ja dieses Forum. Falls ein Held ohne große Vorbereitung sofort stirbt oder ständig pleite geht, ist das Spiel eh nichts für mich.Großer Vorbereitung bedarf es sicher nicht. Einer gewissen Anlauf-Zeit aber schon. Gleich nach Erschaffung in die Welt hinauszuziehen und Abenteuer erfolgreich zu bestehen, ist wohl eher die falsche Vorstellung. Bis man nicht mindestens Stufe 10 hat, ist das Abenteurer-Leben recht hartes Brot auf Antamar, es sei denn, man läßt sich von anderen Starthilfe geben. Die Startausrüstung und die ersten AP muß man sich zumeist mit (wenig Spielspaß bringender) Arbeit in den Städten verdienen, bevor man sich trauen kann, eine Stadt zu verlassen. Und in der Wildnis wird man viele Kämpfe anfangs verlieren und viele Proben versemmeln, so daß Verlust von Hauptwaffe, aber auch Ausrüstung an der Tagesordnung sind.
Das alles schreibe ich nicht, um Dir Angst zu machen oder damit Du das Handtuch wirfst, schon bevor Du einen neuen Anlauf genommen hast, sondern, um Dir einen Eindruck zu vermitteln, was Dich erwartet. Denn wenn man mit falschen Vorstellungen anfängt, dann kann der Frustfaktor schnell zuschlagen. Man muß am Anfang leider viel Geduld mitbringen. Zwar habe ich selbst schon sehr lange nicht mehr angefangen, kann mir das aber ganz gut vorstellen und habe viele Berichte von Neuspielern im Antamar-Forum gelesen. Hat man die Schwelle aber einmal überschritten und einen Wildnis-tauglichen Helden, dann kann Antamar durchaus unterhaltsam sein - besonders als Mitglied eines geeigneten Ordens.
Seit Xalasch, Sohn des Xolosch auf Antamar aktiv war, hat sich dort vieles verändert. Der Einstieg ist aber nicht unbedingt signifikant leichter geworden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."