14.05.2008, 11:27
Ergänzend zu meinem Post wollte ich noch erwähnen, dass diese Kopfgeldjäger-ZB nur für den Zweck eingebaut wurde, um das Handelssystem etwas zu bereinigen.
Viele Artikel waren damals ausverkauft und deshalb wurde diese ZB generiert, um sich die Sachen wieder zurückzuholen und ins Handelssystem wieder zu integrieren, damit man wieder was kaufen konnte.
Heute ist es so, dass nur die goldenen Kandelaber ausverkauft sind. Alles andere ist erwerbbar, somit besteht auch keine Veranlassung mehr, die ZB am Leben zu lassen.
So wie Zurgrimm schon schrieb, ist das ein immenser Spaßkiller für Händler-Chars, die einfach jungen, aufstrebenden Orden ihre Lagerposten abnehmen, die sie zuhauf aus Kampf-ZB's bekommen haben.
Mein Verlust sind Waffen, die man eben häufig bekommt. Arbachs, Byakkas, Holzspeere, Säbel... alles Tand, was kein Mensch wirklich braucht, jedoch aus jeder Ork-ZB abfällt.. Und ein junger Orden ist froh um solche Abnehmer, weil das Händlersystem noch soweit krankt, dass die meisten stationären Händler kein Geld haben.
Um des RP's Willen hab ich mich auf die Zwischenhändlerschiene eingeschossen, aber unter diesen Bedingungen ist das ein Unding. Es kann ja sein, dass P&P'ler grundsätzlich auf dem Punkt pochen, dass Abenteurer armselige Leute sein müssen. Aber es gibt auch welche, die Antamar vielleicht auch als Handelssimulation spielen wollen.
Einfach aus RP-Gründen, was ja im Interesse des A-Teams ist.
Deshalb: Schmeißt die Raufbold-und-Oberschläger-ZB raus, denn ihren Zweck hat die ZB schon längst erfüllt und muss nicht bis in alle Ewigkeit im System gehalten werden.
Denn wenn nicht die Händler-Chars unterwegs zum Händler zusammengeschlagen und ausgeraubt werden, sind es die jungen Zulieferer. Der Effekt ist der gleiche, weil keiner was vom Geschäft hatte.
Der Zulieferer hätte seine Ware genauso gut wegwerfen können und kann sie nicht vergolden und der Zwischenhändler kann die Ware nicht zum stationären Händler bringen und weiterverkaufen, um den nächsten Posten des Zulieferers abnehmen zu können.
Von nix kommt nix. Geld ist ein Kreislauf, aber so nicht. Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen. Und wenn man sein Geld bzw. seine Ware in diesen Höhen verliert, ist das Murks.
Realität hin oder her, aber Spiele sollen Spaß machen und der ist mir erstmal vergangen, weil ich davon ausging, dass die ZB nicht mehr aktiv ist, weil ich schon öfters so viele Waren dabei hatte und verkauft habe.
Scheinbar hab ich nun die magische Grenze durchbrochen, was die Jäger reaktiviert hat - keine Ahnung.
Ändert aber nichts an der Tatsache, für was die ZB ursprünglich gedacht war.
Viele Artikel waren damals ausverkauft und deshalb wurde diese ZB generiert, um sich die Sachen wieder zurückzuholen und ins Handelssystem wieder zu integrieren, damit man wieder was kaufen konnte.
Heute ist es so, dass nur die goldenen Kandelaber ausverkauft sind. Alles andere ist erwerbbar, somit besteht auch keine Veranlassung mehr, die ZB am Leben zu lassen.
So wie Zurgrimm schon schrieb, ist das ein immenser Spaßkiller für Händler-Chars, die einfach jungen, aufstrebenden Orden ihre Lagerposten abnehmen, die sie zuhauf aus Kampf-ZB's bekommen haben.
Mein Verlust sind Waffen, die man eben häufig bekommt. Arbachs, Byakkas, Holzspeere, Säbel... alles Tand, was kein Mensch wirklich braucht, jedoch aus jeder Ork-ZB abfällt.. Und ein junger Orden ist froh um solche Abnehmer, weil das Händlersystem noch soweit krankt, dass die meisten stationären Händler kein Geld haben.
Um des RP's Willen hab ich mich auf die Zwischenhändlerschiene eingeschossen, aber unter diesen Bedingungen ist das ein Unding. Es kann ja sein, dass P&P'ler grundsätzlich auf dem Punkt pochen, dass Abenteurer armselige Leute sein müssen. Aber es gibt auch welche, die Antamar vielleicht auch als Handelssimulation spielen wollen.
Einfach aus RP-Gründen, was ja im Interesse des A-Teams ist.
Deshalb: Schmeißt die Raufbold-und-Oberschläger-ZB raus, denn ihren Zweck hat die ZB schon längst erfüllt und muss nicht bis in alle Ewigkeit im System gehalten werden.
Denn wenn nicht die Händler-Chars unterwegs zum Händler zusammengeschlagen und ausgeraubt werden, sind es die jungen Zulieferer. Der Effekt ist der gleiche, weil keiner was vom Geschäft hatte.
Der Zulieferer hätte seine Ware genauso gut wegwerfen können und kann sie nicht vergolden und der Zwischenhändler kann die Ware nicht zum stationären Händler bringen und weiterverkaufen, um den nächsten Posten des Zulieferers abnehmen zu können.
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Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
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