Antamar #7
#61
Ist euch den auch aufgefallen das die Meisterparade nicht angewendet wird oder scheint mir das so ,weil Finte klappt und Meisterparade nicht obwohl ich bei den Bereichen genau gleich eingestellt habe 20-80 irgendwie klappt es mit der Meisterparade trotzdem nicht.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#62
Verringere den Abstand zwischen den beiden Zahlen, damit du maximal auf 10 Punkte Unterschied kommst. Dann sollte es gehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#63
Aigolf schrieb:Ist euch den auch aufgefallen das die Meisterparade nicht angewendet wird oder scheint mir das so ,weil Finte klappt und Meisterparade nicht obwohl ich bei den Bereichen genau gleich eingestellt habe 20-80 irgendwie klappt es mit der Meisterparade trotzdem nicht.

Du vergisst einen wichtigen Punkt - Finte und Wuchtschlag sind Attacken-Manöver (für diese wird vor der Attacke gewürfelt ob sie stattfinden). Meisterparade ist ein Paraden-Manöver (hier wird bei der Parade gewürfelt ob es stattfindet). Es wird also 2x mit einem w100 gewürfelt - man sieht also im Programm schön, dass Würfe nicht einfach kopiert werden ;)
#64
bolthan2003 schrieb:
Aigolf schrieb:Ist euch den auch aufgefallen das die Meisterparade nicht angewendet wird oder scheint mir das so ,weil Finte klappt und Meisterparade nicht obwohl ich bei den Bereichen genau gleich eingestellt habe 20-80 irgendwie klappt es mit der Meisterparade trotzdem nicht.

Du vergisst einen wichtigen Punkt - Finte und Wuchtschlag sind Attacken-Manöver (für diese wird vor der Attacke gewürfelt ob sie stattfinden). Meisterparade ist ein Paraden-Manöver (hier wird bei der Parade gewürfelt ob es stattfindet). Es wird also 2x mit einem w100 gewürfelt - man sieht also im Programm schön, dass Würfe nicht einfach kopiert werden ;)


Das weiß ich,entweder hab ich es falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden,ich hatte in der Arena in Punin einige Kämpfe durchgeführt und jedesmal keine einzige Meisterparade durchgeführt obwohl die einstellung bei 20-80 lag ,ein Kampf dauerte 57 KR die wahrscheinlichkeit das ich da wenigstens eine Meisterparade schaffen sollte schon da sein aber war nicht ich habe es im A-Forum auch geschrieben. Ich meine schon das es klappen sollte den in den 57 KR hatte ich fast 40 finten geschafft daher finde ich das es schon ein Fehler ist.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#65
Hmmm, dann hab' ich das falsch verstanden. Naja sieht merkwürdig aus, bei vielen Würfelsystemen am Compi werden Ergebnisse kopiert, vielleicht liegt dort wo der Hund begraben. Ich habe meinem Hauptchar 1-50 eingestellt, dass funktioniert eigentlich sehr gut. Da wird die Meisterparade wirklich jedes 2te Mal ausgespielt.

Könnte es nicht sein, dass durch Misslingen von Meisterparden die Mali teilweise zu hoch waren und deswegen kein Manöver ausgeführt wurde. Aber zugegeben der Fall sieht sehr merkwürdig aus. Allerdings hatte ich sowas bei 20 Chars noch nie, aber da hatte ich eigentlich nie mehr als 20 Runden...
#66
Hallo,

Crystal schrieb:Habs im A-Forum nachgefragt, Zurgrimm. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt...
Zurgrimm schrieb:was hast Du nachgefragt? Das mit den Orken und Ogern im Kosch oder mit dem IN-Erfordernis beim Axtmeister in Xorlosch?
Crystal schrieb:Den Axtmeister.
gab's darauf unterdessen eigentlich irgendeine Art von Antwort?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#67
Ah, sorry. Hab gefragt, ob das beabsichtigt ist, dass man den Beruf nicht antreten kann und Athuran hats mit einem knappen "Nein" beantwortet und in die Bug-Rubrik verschoben.
Ich geh mal davon aus, dass das repariert wird...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#68
Hallo,

na, das ist doch schomal eine gute Nachricht. Einen Mantis-Eintrag gibt's dazu noch nicht, zumindest keinen öffentlichen. Wenn's aber in der Bug-Rubrik steht, dann wird sich das wohl ändern. :) :up:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
So nun endlich nach dem ich die Einstellung von Meisterparade 10-90 gemacht habe hat es funktioniert,
also wie gesagt in 57 KR in der Arena keine einzige Meisterparade gewesen das hat mich dann schon etwas stutzig gemacht ,naja jetzt geht es ja.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#70
Hallo,

mal eine Frage an alle Antamar-Spieler: Verdient Ihr (bzw. Euer Held) eigentlich nennenswerte Geldsummen mit Handel?

Es geht mir jetzt nicht darum, daß Ihr mir eure Handelsrouten verratet. Auch meine ich nicht den Verkauf von Beutegut, sondern nur den Handel in Form von An- und Verkauf von Waren bei feststehenden Händlern (Märkte und Handel unter 4 Augen also mal ausgenommen).

Es ist momentan schon schwer, überhaupt eine potentielle Handelsroute auszumachen, dies erfordert es ja, daß man einen Händler findet, der seine Ware (in einigermaßen lohnendem Umfange) günstiger verkauft, als ein anderer sie ankauft. Nichtsdestotrotz kenne ich schon ein paar solcher Routen, nur erfordern die natürlich, daß der Ankaufshändler schon zu denen gehört, die eher hohe Preise zahlen (wirkliche Billigheimer im Verkauf gibt's ja nicht). Diese sind aber eigentlich immerzu pleite oder haben nur sehr geringe Geldmengen parat.

Meiner Vermutung nach läßt das Handelssystem momentan keine größeren Gewinne durch Handelstouren zu. Könnt Ihr das bestätigen?

Noch eine weitere Frage möchte ich stellen: Haben Untergrundmärkte für Euch derzeit irgendeinen Nutzen? Die Untergrundmärkte auf denen ich zuletzt war, verlangten im Ankauf das 5- bis 6-fache des Nennwertes einer Ware, zahlten im Verkauf aber weniger als 1/10 des Nennwertes. Damit liegen sie in sowohl im An- als auch im Verkauf deutlich ungünstiger, als die meisten anderen Händler. Es mag sein, daß es ein paar wenige lukrative Untergrundmärkte gibt, bei denen das grundlegend anders ist. Aber gibt sonst irgendeinen Grund, diese (früher mal sehr interessanten) Händler noch zu besuchen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#71
Ja hab ich genauso beobachtet. Handel kannste vergessen. Klar kann man ein Schwert gewinnbringend handeln aber bei 20 oder gar mehr wirds dann lästig. Untergrundmärkte kaufen 1-2 Sachen an die man sonst nicht los wird (Eitrige Krötenschemel zB) aber zu miesen Preisen...

Theoretisch kannst du im moment am meisten Kohle machen, indem du Achaz und Sklavenjäger verhaust. Wenn man alle paar Tage 2-3 Waffen dieser Art verkauft gibts auch noch manchmal :P Geld dafür. Das einzige was recht sicher Geld bringt sind Tatzelwürmer. Die gibts sicher 10mal öfter als Drachen und auch an kürzeren Strecken...
#72
Hm ich hab festgestellt, dass sich jetzt auch (teilweise?) Patzer der Talent- und Eigenschaftsproben bei NichtkampfZBs auswirken. Zum Teil sehr lustig...

ZB mit dem toten Pferd: Bei gelungender KL-Probe lässt man das Vieh in Ruhe. Beim Misslingen will man sich etwas Fleisch beschaffen. Beim Patzer versucht der Held nun Fußball zu spielen... Na guten Appetit :D
#73
Hallo Fury,

Fury schrieb:ZB mit dem toten Pferd: Bei gelungender KL-Probe lässt man das Vieh in Ruhe. Beim Misslingen will man sich etwas Fleisch beschaffen. Beim Patzer versucht der Held nun Fußball zu spielen... Na guten Appetit :D
eine KL -5 Probe kann man doch quasi nur mit 'nem Patzer verreißen. :D

Es seie natürlich denn, man wäre noch Jungheld...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#74
Oder Barbar mit Startwerten KL um 8-9 je nach Rasse :lol:
#75
Hallo,

   

tolle Beute und 'ne Menge Erfahrung. Das hat mich gefreut, aber wieso bekomme ich 'nen Sack voll Waffen, nicht aber die beiden Gruufhai, die die Okwachs dabeihatten?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#76
Warscheinlich hast du die Typen so dermaßen verhauen, dass deren Waffen nur noch Schrott sind? :D
#77
Ha soviel dann zu dem mehrgehörnten Dämon... Er hat mich zwar fast ausgenockt und hielt immerhin ca 60 Treffer aus aber das wird ihm eine Lehre sein HA!
#78
Hm ich hab gerade in 7 KR 159 Schadenspunkte ausgeteilt... das muss auch sowas wie ein Rekord sein
#79
Und ich hatte eine ZB mit Wegelagerern wo ich ohne Problem gewann aber ich nahm die Säbel nicht weil sie zu ramponiert waren ,ist mir bis jetzt das erstemal aufgetreten war gerade eben die ZB.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#80
Hallo,

beim Einlagern in ein Ordenshaus und eine Schatzkammer bekam ich gferade das hier angezeigt:
Antamar schrieb:Fatal error: Call to undefined function zeige_aktions_meldung() in /var/www/Antamar/orden.php on line 138
Der Lager- bzw. Einzahlvorgang scheint aber dennoch geklappt zu haben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste