Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jäger-Solo Stufe 1 in Riva
#3
Okay, was ursprünglich nur eine kleine letzte entspannende NLT-Session vor der **** Analysis-Klausur morgen Mittag werden sollte, wurde zum nahezu größten Wutausbruch seit der letzten Preiserhöhung von Zigaretten.

Dieser Kampf gegen die 12 Orks im Speisesaal war gelinde gesagt ein einziges Fiasko. Insgesamt 6 Anläufe habe ich gebraucht - Gesamtechtzeit: etwa 50 Minuten.

Zunächst war ich guter Dinge, da ich nach dem ersten völlig misslungenen Versuch, in dem ich mich einfach in eine Ecke des Kampffeldes verkrochen hatte, eine nette neue Kleinigkeit herausgefunden hatte: Die Ecke auf dem Kampffeld, in dem sich die Sitzbank und der Essenstisch befinden, ist so beschaffen, dass man sich dort so positionieren kann, dass immer nur ein einzelner Ork an Shila herankam. Da dachte ich, der Fall sei leicht erledigt - weit gefehlt. Beim ersten Versuch in der Ecke habe ich, gemütlich wie ich bin, erstmal auf Computerkampf gestellt. Dabei habe ich natürlich nicht bedacht, dass der Computer blöd genug ist, die Ecke zu verlassen, wenn kein Ork in Reichweite ist. Das Pech, dass Shila ausgerechnet dann zwei mal hintereinander agieren kann, wenn man gerade bei der ersten Aktion den einen Ork tötet, muss man erstmal haben. Aber ich hab's natürlich - gleich beim allerersten Ork. Und schwups - war ich wieder von 2 Orks eingekreist. Dass Shila eventuell noch ein weiteres mal zwei mal hintereinander dran kommt, wenn sie einen Ork tötet, kam aber jetzt natürlich nicht mehr vor. Also konnte ich aus der Situation auch nicht mehr raus. -> Neuladen und neu versuchen.
Dritter Versuch: Nachdem etwa 5 Orks besiegt waren, ging die Waffe kaputt. Da ich keine Waffe mehr dabei hatte, war der Kampf nicht mehr zu gewinnen. -> Wieder neuladen.
Vierter Versuch: Genau das gleiche Spiel, dieses Mal bereits, nachdem drei Orks besiegt waren.

Und hier war ich mal ganz frech: Ich habe von nun ab an jede dritte Runde oder so den Schleifstein gezückt und erst einmal die Waffe erneuert. Bescheuerterweise geht das genau so, wie man auch Wirsel schlucken kann. Man oh man... deshalb liebe ich die NLT so: Diese Unlogiken sind einfach nur hinreißend. Mitten im Kampf Kräuter schlucken und regenieren - na gut. Aber mitten im Kampf einen Schleifstein zücken und gemütlich ein bißchen die Waffe schleifen? Typisch NLT! :D

Tja, diese Taktik hat mich immerhin im fünften Anlauf davor bewahrt, wieder waffenlos kämpfen zu müssen. Also dann 10 von den 12 Orks besiegt waren, habe ich wieder auf Computerkampf geschaltet, denn wenn man in der Ecke steht, dann kann man ja nicht mehr von 2 Orks umzingelt werden, weil, damit der andere eingreifen kann, ja erst einmal der andere tot sein muss. Man bedenke: Die LE lag noch bei (geschätzte) 50 LE. Also auf CPU-Kampf und eine rauchen gegangen. Und als ich wieder kam, war Shila tot. Ich habe keine Ahnung, wie der Computer das geschafft hat, aber diese letzten beiden Orks waren dazu imstande, ihr die gesamte LE noch wegzunehmen. Eine nicht nachvollziehbare Statistik!

Tja, beim sechsten Versuch hat's dann endlich geklappt. Da ein Stufenanstieg anstand, sah ich es schon schwarz ankommen, dass ich nur 2 LE oder so bekommen würde. Aber wenigstens dieses Mal war mir das Glück hold: Sie bekam die maximalen 7 LE.

Also ist Shila nun Stufe 9 mit stolzen 80 LE. Besser geht's fast nicht mehr.

Allgemein möchte ich aber auch nochmal loswerden, dass ich manche Kampfabläufe nicht so ganz nachvollziehen kann. Diese blöden Orks haben wirklich so ziemlich jedes Mal getroffen und auch immer 6-7 SP angerichtet. Und wie oft Shila einen Paradenpatzer gemacht hat, steht in absolut keinem Verhältnis. Ich dachte, die Wahrscheinlichkeit dafür sei eher gering??? Bei AT/PA-Werten von 10/13 ist mir das absolut schleierhaft.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum die Orks überhaupt noch treffen können. Dieser Orksäbel gibt -5 auf AT und PA!!! Grausam! Und trotzdem sind die noch so gefährlich. Was müssen die für Werte haben!?

In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, warum diese Orksäbel soviel wert sind. Jisila zahlt einem für einen Orksäbel etwa 6 Dukaten, was bedeutet, dass diese Waffen weitaus mehr wert sind als z.B. Khunchomer oder gewöhnliche Säbel. Wie kann das bei diesen miserablen Werten denn sein, zumal die Waffe mit einem Gewicht von 100 Unzen auch noch verflucht schwer ist? Ist irgendetwas begehrenswertes an diesen Schrottwaffen? Mir schleierhaft...

Naja, der Kampf ist geschafft. An den Kampf eine Etage tiefer, wo in etwa nochmal so viele Orks warten, mag ich noch gar nicht denken, zumal man dort nicht in eine Ecke flüchten kann, so dass immer nur ein Ork angreifen kann. Minimum sind da 2 Orks auf einmal. Eigentlich nicht machbar, ich habe ja bei der obigen sehr komfortablen Variante noch etwa 25 Wirsel verbraten müssen. Ist ein RS von 12 wirklich so fürchterlich wenig? Ich frage mich, wie ich das bei Tjalf gemacht habe. Gut, der hatte ein Schwert und keine Hiebwaffe. Aber so ein großer Unterschied darf da eigentlich nicht vorherrschen, wenn man sich die Werte ansieht.

Manchmal erhöht die NLT eindeutig den Zigarettenkonsum... ich habe erst einmal zwei hintereinander rauchen müssen, um meinen Puls wieder in normale Gefilde zu bringen.


Nachrichten in diesem Thema
Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 19.02.2008, 01:36
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 20.02.2008, 15:17
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 01:28
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Peridor - 21.02.2008, 10:12
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von turrican - 21.02.2008, 09:50
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 17:28
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von turrican - 21.02.2008, 18:26
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Zurgrimm - 21.02.2008, 19:26
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 20:57
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 03.03.2008, 15:19
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Fury - 03.03.2008, 15:30
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Crystal - 07.04.2008, 01:12
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 07.04.2008, 01:19
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Crystal - 07.04.2008, 01:23
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 17.07.2008, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste