Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#10
Exzellent! :up:

Bei den aufgeworfenen Fragen zu den möglichen Einflußvariablen schlage ich die Arbeit mit mindestens drei unterschiedlich erfahrenen Helden vor, deren Grundfertigkeiten und Zauberwerte sich an dem jeweils herbeizurufenen Dämon unterscheiden, um sicherzustellen, daß nicht noch andere Kräfte im Spiel sind. Denn im Sternenschweif-Handbuch (Das gesondere Write-Dokument auf der CD) führt ja in der Magiesektion bereits die drei entscheidenden Attribute gemäß DSA 3.0 vor (wie schon Orck und Crystal oben dargelegt habe), auf die bei einer Evokation durch das Programm geprobt wird.

Siehe:

Dämonologie

Furor Blut und Sulphurdampf (Magier) MU/MU/CH Daemones,adiuvate me!
Herbeirufen von niederen Dämonen. Diese stehen dann im Kampf der Heldengruppe bei.

Heptagon und Krötenei (Magier) MU/MU/CH Daemones liberate vos!
Beschwörung gehörnter Dämonen. Die heraufbeschworenen Dämonen stehen den Helden in Kämpfen hilfreich zur Seite.

Die drei Attribute (MU/MU/CH) sowie den Zauberwert würde ich zum Ausgangspunkt eines weiteren Experiments mit mehreren, unterschiedlich versierten Beschwörern mit realistisch divergierenden Werten nehmen, um auf äußere Einflüsse verweisen zu können. Zusätzlich könnte man ja nach einem tatsächlich positivem Befund, wie Du vorgeschlagen hast, etwa Magieresistenz oder besondere Umwelteinflüsse als Kontrollvariablen einführen, wobei ich bei letzteren grundsätzlich eher skeptisch bin.

Ich würde allenfalls noch das Vorhandensein der Astralenergie als Faktor einbauen. Das aber nur als Impuls.

Alles in allem aber nochmals vielen Dank für diese empirische Erhellung, Clerk!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Boronar - 24.03.2011, 09:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste