Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#16
10. Boron , 15 Hal

Gestern sind wir in Ljasdahl angekommen und bereiten uns vor. Arvis wollte noch etwas mit seinen Stab machen das uns dem Tempel leichter machen soll. Ich bin ja mal gespannt. Ich selber habe nicht all zulange gebraucht. Die Waffen auf Vordermann gebracht, die Wurfmesser kontrolliert und das war es auch schon. Ich bin ja auch ansonsten inzwischen Dauerhaft einsatzbereit.
Während Arvis in der Herberge sich um seinen Stab gekümmert hat, habe ich mich mal in den Tavernen umgeschaut. Die Leute waren leicht zu begeistern und so habe ich über zwei Dukaten eingespielt. Ich nehme das einfach als gutes Vorzeichen. Als ich sie auf den Tempel angesprochen habe wurden sie zwar etwas zurückhaltender, aber nach der ein oder anderen Freirunde Bier konnte ich ihre Zungen lösen. Somit weiß ich ungefähr wo dieser Tempel ist. Der Rest waren eher die üblichen Geschichten von jemanden der jemand kennt der gesehen haben will, naja. Aber Ort ist bekannt, was uns eine lange Suche auf der Insel ersparen wird.
Dem örtlichen Tempel, der Swafnir geweiht ist, habe ich noch besucht. Möge die Spende unser vorhaben gelingen lassen.

17. Boron, 15 Hal

Mein Tagebuch, die letzten Tage waren sehr anstrengend und standen obwohl wir erfolgreich waren unter keinen besonders guten Stern. Oder vielleicht gerade doch, sind wird doch mit unserm Leben davon gekommen. Und inzwischen geht es aufwärts. Doch der Reihe nach.
Dank der Beschreibung der Bewohner von Ljasdahl haben wir den Tempel sehr schnell gefunden, vielleicht zu schnell. Der Tempel selber war recht stark beschützt, aber mit Arvis an meiner Seite kamen wird gut zurecht. Das lag auch daran, dass ich keinerlei Fackel brauchte, sondern Arvis Stab Licht gespendet hat. Ein Anblick den man nicht so schnell vergisst. Der Tempel zwar war beleuchtet aber nur recht schwach, so das dieses zusätzliche Licht eine große Hilfe war. Eben weil ich frei kämpfen konnte, ohne Fackel in der Hand.
Es waren schon bemerkenswert viele Gegner, darunter viele magisch begabte, die aber nicht wirklich etwas gegen Arvis Blendungsspruch ausrichten konnten. Das Glück wendete sich erst nachdem wir uns trennen mussten. Einer musste einen Hebel halten um einen Weg offen zu halten und da Arvis nach der Gegnermenge kaum noch Magie wirken konnte blieb er zurück. Im Nachhinein ein Fehler. Zunächst war ich natürlich heilfroh noch alleine in dem Tempel gegangen zu sein und hatte den Göttern in Gedanken bereits dafür gedankt. Inzwischen habe ich mir ausgemalt, das es vielleicht besser gewesen sein könnte den Hebel mit einen besiegten Gegner zu beschweren, obwohl... nun ja es ist eh vorbei.
Nachdem ich also alleine weiter in den Tempel vorgedrungen bin (mit etwas weniger Licht, aber es hat noch gereicht) habe ich schließlich die Haupthalle erreicht. In einen recht langwierigen Kampf (die Magiebegabten haben die Abwehr meiner Gegner wie auch immer verbessert, jedenfalls konnte ich sie nur recht schwer treffen) habe ich schließlich als Siegerin dagestanden. Ein Paar Blessuren und einige Schnittwunden habe ich allerdings erlitten. Eine schwarze Statue soll als Beweis dienen, dass ich ihren Alter anschließend vernichtet habe. Ich wollte schon zu Arvis zurück als ich noch eine Geheimtür entdeckte. Dahinter hatte sich noch ein Hohepriester versteckt. Nun genutzt hat es ihm nichts. Stattdessen habe ich dort noch etliche Dukaten gefunden. Direkt den Nameslosen entrissen. Welche ein Triumph. Ein großes Grinsen lag auf meinen Gesicht.
Als ich dann aber zu Arvis zurück kam, war es mit dem Grinsen vorbei. Mit letzter Kraft hielt er den Hebel. Als ich ihn erreichte ist er zusammengebrochen. Um ihn herum lagen einige Leichen. Eine grauenvollen Szene, die ich niemals vergessen werde. Sie kamen von einen Seitengang den wir übersehen hatten und hatten Arvis übel mitgespielt. Mich wundert es noch immer das er das überlebt hat. Er hat für mich den Hebel gehalten, sonst wäre ich nicht mehr heraus gekommen.
Meine Heilungsversuche an Ort und Stelle haben nicht viel bewirken können. Er lebte, war aber mehr tot als lebendig. Mit letzter Kraft und einen sehr lange dauernden Marsch (er hat so sehr an mir gehangen, das ich ihn praktisch den Weg entlang geschliffen habe), konnte ich ihn nach Ljasdahl bringen.
Die beiden Heiler konnten ihn aber nicht wirklich Helfen. Die alte Hjaldis meinte er sei mit einen Gift vergiftet dessen Namen ich nicht einmal aussprechen kann, geschweige denn aufschreiben. Aber sie konnte es nicht heilen, nur abschwächen. Ohne weitere Hilfe wird er trotzdem Sterben meinte sie. Nun lag er in der Herberge und wartete auf sein Ende und ich wollte eigentlich nur noch den Ort verlassen. Die Alte Hjaldis hatte so ein Grinsen auf den Lippen als sie Arvis behandelte, wie mir im Nachhinein auffiel und kurz zuvor hatte ich mich in aller Öffentlichkeit über den Tempel informiert. Ich mochte mir gar nicht ausmalen, wenn im Ort Anhänger des Namenslosen sein sollten.
Auf der Suche nach einer Passage im Hafen nach den nächstbesten Ort suchte traf ich doch tatsächlich Swafnild Egilsdotter. Eine der Personen dir mir weiterhelfen können sollten. Sie war sehr freundlich und hat Arvis und mich in Windeseile nach Skjal gebracht. Dort angekommen hat sie uns eine sehr gute Heilerin namens Gera Tjalfsdottir empfohlen.
Mit ihrer Hilfe geht es ihm schon wieder sehr viel besser und nun kann er sich in der Herberge endgültig auskurieren. Von Swafnild habe ich währenddessen ein weiteres Kartenstück bekommen. Eine bemerkenswerte Frau. Ohne sie wäre Arvis Tod und zudem half sie mir noch in meiner Sache weiter. Inzwischen ist sie mir ihrer „Hjallands Stolz“ auf See und ich hoffe das der Name des Schiffes gut gewählt ist. Nicht auszudenken sollten noch Anhänger des Namenslosen auf der Insel sein.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste