Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#15
28. Travia, 15 Hal

Nun weiß ich was mir lange bewusst war. Mit meinen Amulett brauche ich weder zu essen noch zu trinken. 10 Dukaten hat der Spaß gekostet. Ich war schon wieder einige Häuser entfernt, als ich noch einmal zurück bin. Ich hatte noch nach den Wert des Amulettes gefragt und es wäre interessant gewesen, diesen zu kennen. Da hatte ich aber Pech gehabt. Die Person (deren Name mir leider entfallen ist) war nicht mehr anwesend. Den ganzen Tag hatte ich es immer mal wieder probiert, aber nichts. Wie von Erdboden verschluckt. Falls ich noch einmal ein Amulett finden sollte ...
Ansonsten habe ich mich nach meiner Familie erkundigt. Sie sind das Angibortal hoch. Also dort entlang von wo ich gekommen bin. Da ich sie nicht angetroffen habe, macht ein hinterher reisen keinen Sinn. Außerdem hatte ich noch mehrere Adressen für Kartenteile ja bekommen, die mir einen anderen Weg weisen.

30. Travia, 15 Hal

Nun bin ich wieder auf der Reise, den Weg den ich bereits einmal genommen hatte, um den Tipp meiner Mutter zu folgen. In der kurzen Zeit hat sich nichts verändert, jedenfalls nichts was ich bemerkt hätte.

03. Boron, 15 Hal

In Varnheim habe ich einen weiteren Kontaktmann oder besser Frau getroffen. Sie will mir weiterhelfen, wenn ich auf Hjalland einen Tempel des Nameslosen vernichte. Ich habe sofort angenommen. Welche bessere Möglichkeit gibt es den Göttern und damit natürlich auch Firun einen Dienst zu erweisen.
Leider geht kein Schiff die nächsten Tage kein Schiff von hier auf die Insel, so dass ich erstmal an der Küste entlang weiterziehe. Außerdem suche ich ja auch noch eine Frau die recht viel mit Schiff unterwegs ist (das hatte ich dir ja noch gar nicht erzählt mein Tagebuch, nun ja jetzt weißt du es), vielleicht sehe ich sie ja.

05. Boron, 15 Hal

Es kommt erstens immer anders und zweitens anders als man denkt. Ich wollte gerade durch Daspota durch, als ich auf einmal in diesem Örtchen mit recht vielen Piraten zu tun hatte. Im Nachhinein glaube ich mich zu erinnern, dass ich als ich das erste mal den Weg entlang kam, von einen Jäger vor diesem Ort gewarnt geworden bin. Nun ja, diese Erinnerung kehrte auf jeden zu spät zurück. Aber eigentlich war es ganz gut so.
Ich bin gerade an einer Tarverne vorbeigekommen, als ich einige Hilfeschreie hörte. Wenn ich zurückdenke war es eher ein entsetzliches jaulen, das einen durch Mark und Bein ging. Drinnen angekommen, sah ich wie ein Magier gefoltert wurde. Ich konnte nicht anderes als ihm zu helfen. Anfangs musste ich mit mehreren Piraten alleine klarkommen. Nachdem sich der Magier (im Übrigen heißt er Arvis Helgeson) aber gefasst hatte, wurde es viel einfacher. Die Gegner wurden reihenweise geblendet. Ich möchte es ja eigentlich nicht so nennen, aber so war es ein wirkliches Kinderspiel. Diese Auseinandersetzung hatte aber noch etliche weitere Piraten aus umliegenden Häusern auf den Plan gerufen. Mit Hilfe von Arvis und ein paar zusätzlichen Feuerzaubern seinerseits war es aber sehr einfach.
Somit wurde Daspota das berüchtigte Piratennest regelrecht ausgeräuchert. Er ist recht nett und ein ausgesprochen angenehmer Zeitgeselle. Genau wie ich war er auf der Durchreise nach Ottarje als ihn ein unbedachtes Wort in diese Lage brachte.
Er wollte sich unbedingt irgendwie erkenntlich zeigen. Eigentlich wollte ich ja nichts vom ihm (es sei angemerkt das er ohnehin nicht allzu viel besitzt) aber als es ich eher zufällig auf den Tempel des Namenslosen zu sprechen kam, bot er seine Hilfe an. Dankend habe ich angenommen. Ich war zwar sofort Feuer und Flamme als ich den Auftrag bekam, aber etwas mulmig war es mir inzwischen doch geworden. Einen solchen Tempel mit wahrscheinlich recht viel düsteren Gesellen von denen deren Priester bestimmt recht zauber kundig sind. Da tut es gut zu wissen einen Mitstreiter an der Seite zu haben, auch wenn ich eigentlich nur alleine Reisen wollte. Aber solche Unternehmungen waren da ja auch nicht eingeplant.


*Arvis dient natürlich nur dazu um einen Hebel im Tempel zu drücken und ist ansonsten komplett inaktiv.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste