Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#14
Danke :D

15. Travia, 15 Hal

Die letzten Tage bin ich relativ langsam durch die Lande gezogen. Der Heiler hat mich zwar ganz gut versorgt, aber nach einen Tagesmarsch, merkt man doch, das letztes erst ein Balken auf mir lag. Heute habe ich Angibortal erreicht. Beorn Hjallasson habe ich recht schnell gefunden (nach einen schon fast zur Tradition gewordenen Auftritt (bald einen Dukaten) und Umtrunk, zwecks Informationsgewinn, in einer Tarverne). So sonderlich gut habe ich mich nicht mit ihm verstanden, aber ein Kartenteils gab es. Nächstes Ziel Thorwal, mit Abstecher nach Breida.

19. Travia, 15 Hal

Heute bin ich in Breida angekommen. Die Gegend wirkt relativ verlassen. Zumindest im Vergleich zum Angibortal. Auch der Weg war nicht der Beste.
Nun ja dieser Asgrimm Thurboldsson der mir letztens genannt wurde, hatte keine Karte. Für ein paar Kontaktdaten habe ich mir ausführlich die Geschichte seines Großvaters anhören dürfen. Eigentlich war es recht interessant, aber inzwischen will ich nur noch endlich in Thorwal ankommen.

24. Travia, 15 Hal
Nun bin ich Thorwal und bin gerade in „Schwert und Zauberei“, der Herberge in der ich vor meiner Abreise gewohnt habe. Meine Familie habe ich nicht angetroffen. Sie sind wohl nach meiner Abreise nicht einmal mehr eine Woche geblieben. Schade nun sitze ich hier etwas enttäuscht herum und blättere in meinen Aufzeichnungen. Was hätte ich nicht zu erzählen.

25. Travia, 15 Hal
Gestern war ich beim Hetmann. Nun ja ich wollte zu ihm, aber er war nicht da. So ein Mist aber auch. Dann habe ich noch mehrere Tarvernen besucht und bin mit einigen Dukaten reicher herausgekommen. Nur in „Vier Winde“ bin ich gar nicht erst zum Auftritt gekommen. Da wurde lautstark über ein Schiff auf dem Marbo wandeln soll diskutiert. Naja irgendsowas in der Richtung halt. So genau habe ich da nicht aufgepasst und bin relativ schnell verschwunden.
Am interessantesten was ich noch erfahren habe, ist wohl das Meister Dramosch mit seinen Keller Probleme hat. Vielleicht schaue ich mir das Morgen mal an.
Ich bin im Moment recht niedergeschlagen, wollte ich doch von meinen recht erfolgreichen Ermittlungen berichten und da ist einfach niemand da.

27. Travia, 15 Hal, am Morgen

Guten Morgen mein Tagebuch. Eine Gute Tat wird doch noch gewürdigt! Gestern war ich bei diesem Dramosch. Es hat sich herausgestellt das er der Chef einer Kriegerakademie ist und sein Auftrag den alten Keller mal zu durchforsten relativ lukrativ (50 Dukaten) ist. Ich finde es zwar komisch das keiner seiner Krieger dazu in der Lage war, aber nun gut. So schwierig war es nicht. Ein paar Banditen über zwei Ebenen. Nicht wirklich schwierig. Ein paar Blessuren, aber im ganzen habe ich doch schon Übung in so etwas. Einzig schade war es, das ich eine Tür partout nicht auf bekommen hab. Aber Meister Dramosch hat es auch so gereicht und gemeint das es noch weiter unten überhaupt nichts mehr gibt. Nun ja. Jedenfalls hat er wohl mein Kampfstiel gesehen und mir angeboten das er mir Heute noch ein paar Kniffe zeigt. Ich freue mich drauf.
Gestern bin ich noch durch die Tarvernen gezogen, so dass es sehr spät wurde ich dir erst heute Früh berichten konnte.

27. Travia, 15 Hal, am Abend

Ich bin was geschafft. Vorhin habe ich erst einmal ein langes Bad genommen. Tat gut und war nötig. Dieser Dramosch ist ein guter Kämpfer und hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht. Aber eine paar neue Angriffe kann ich jetzt. Wenn ich das vorher gekonnt hätte, ich sage dir ...
Ein kleines Missgeschick gab es. Ein Angriff konnte ich nicht rechtzeitig parieren. Zum Glück waren es nur Übungsschwerter. Ein schmerzlicher frontaler Treffer war es aber doch. Aber nur im ersten Moment. Wären das echte Schwerter gewesen. Nun gut, jetzt weiß ich immerhin wie ich da reagieren kann. Schlimmer an der Sache war jedoch, dass mit die Kette meines Amulettes gerissen ist. Nachdem ich mit Dramosch über das Amulett geredet habe, weiß ich aber nicht nur wo ich es morgen reparieren lassen kann, sondern auch das es hier eine Magiergilde, gibt die solche Dinge analysiert. Das steht dann wohl Morgen auf dem Programm.
Der Hetmann war wieder nicht anzutreffen. Typisch.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste