DSA-Online auf Antamar.org
ich mach einfach nen neuen thread auf mit SPOILER im topic... das macht mehr sinn als hier in 600++ posts immer zu suchen...

Wie gesagt auf Wunsch fang ich dann mit den Rüstungen an... das dauert aber ne weile.
Ok. Das mit dem neuen Thread ist auch ok. ;)
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falls einer auf die idee kommen sollte, der khom-wüste einen besuch abzustatten - na machts halt. aber steckt die hauptwaffe weg und holt den knüppel oder was auch immer raus. die wüstenbewohner sind nicht nur elends tough, sondern lassen auch gern die waffe ihres besiegten feindes mitgehen. ich bewein jetzt noch ein bischen den verlust meiner skraja (sooo ein feines ding mit 0 mali :angry:) und geh weiter staub schlucken
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
turrican schrieb:Wenn einem das Gold nicht immer gleich wieder abgenommen würde ...
Aber ich sammel sowieso lieber AP als Gold. Laufe schon einige Tage immer dieselbe Strecke ab: Von Yrramis nach Orkenhort! Das dauert immer ca. 2 Stunden, aber man bekommt Erfahrung dabei. Es gibt oft Begegnungen mit Orks, von denen ich leider noch keinen fällen konnte, aber es gibt trotzdem immer zw. 1 bis 4 Abenteuerpunkte.
Ich würde dir kürzere Wege empfehlen, wo die Reisezeit nicht länger als 4 Tage angegeben wird. Hab die Erfahrung gemacht, dass das durchaus ausreichend für AP ist. Außerdem was noch wichtiger ist: Reisebegegnungen tauchen nur einmal pro Tag auf. Wenn du auf einer mehrwöchigen Reise unterwegs bist und gleich in den ersten Tagen schwer verwundet wirst, ist die Chance sehr groß, dass du alle nachfolgenden Kämpfe auf dieser Reise verlierst, weil sich der Held nicht schnell genug regeneriert.

Man bekommt mehr AP durch gewonnene Kämpfe und die meistert man am besten mit voller LE. :)
Zudem behält man auch sein Geld und findet nebenbei einiges bei den gefallenen Gegnern. ;)

Schwere Verwundungen im nächsten Ort komplett ausheilen lassen (ab und zu F5 drücken), bevor man die nächste Strecke abläuft.
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Hallo,

mal eine technische Frage: Wie funktioniert das Nachrichten-System auf Antamar?
Ich muß (logischerweise) den Empfänger angeben. Aber muß ich den Helden- oder den Mitgliedsnamen des Emfängers angeben? Das Problem ist, daß ich den Mitgliedsnamen von anderen normalerweise ja gar nicht kenne. Allerdings steht bei meinen empfangenen Nachrichten immer im Absender der Mitgliedsname, nicht der Name des Helden... :frage

Ach ja, und hat irgendjemand von Euch hier als Helden Jurga Turnelda Molsteinsdottir?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Der Mitgliedsname (Login-Name) ist der Empfängername. Bei JackyD und bei mir kannst du nichts falsch machen, wir heißen dort auch so. ;)

Eine Jurga kenn ich nicht.
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Hallo,

Crystal schrieb:Der Mitgliedsname (Login-Name) ist der Empfängername. Bei JackyD und bei mir kannst du nichts falsch machen, wir heißen dort auch so. ;)
o.k., danke. Letzteres trifft auf mich übrigens auch zu... falls mir mal jemand in Antamr eine Nachricht schicken will. Dort habe ich meinen Forennamen von hier gewählt... nachzulesen am Ende jeden Beitrags. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dein Mitgliedsname ist "Schnäbel"? :think: :D
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Man, der war vielleicht übel... :D :P
:D

Btw.... seiht ihr noch ganz? So viel zu schreiben :silly:
:lol:

Hab jetzt auch noch einiges von meinem Kram verkauft bekommen. Für ein ordentliches Schwert oder ne Kettenrüstung hats aber trotzdem nicht gereicht. Hab momentan 24D+Kleingeld, Schwert kostet das Doppelte... Da heißts wohl: Putputput, kommt ihr lieben Skelette... aber nicht alle auf einmal >_>

Hab übrigens auch meinen Forennamen, falls mal Nachrichten anstehen sollten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Hallo Alpha Zen,

Alpha Zen schrieb:Hab momentan 24D+Kleingeld, Schwert kostet das Doppelte...
was für ein Schwert suchst Du denn? Ein normales solches kostet doch ca. 15 D, keine 50! :frage:

Und zuviel sollte man ohnehin nicht in eine gute Waffe investieren, denn er nächste Ork kommt bestimmt. Seit einer ganzen Weile ist mir auch keine Auto-Flucht mehr gelungen. Da muß sich irgendetwas bei Antamar geändert haben. :angry2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ein "normales" Schwert in Warunk kostet 48D. Es wird nur als "Schwert" ausgezeichnet, also denk ich mal, dass es kein besonderes ist. Sollten die woanders aber wirklich für 15D zu haben sein, muss ich wohl in einer anderen Stadt einkaufen gehen. Aber das hat sich gerade eh erledigt, weil mir ein Söldner meine Kohle geklaut hat... :angry:

Aber bei den Waffen mach ich mir keine Sorgen, ich meide die Orkgebiete wie das Fernsehen am Samstag Nachmittag, wenn auf allen Sendern nur Fussball zu sehen ist :D
Wenn jetzt nicht plötzlich Skelette, Wölfe oder Ghule anfangen, Waffen zu stehlen, ist alles in Butter.
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Weiß jemand, wie man seinen bestehenden Helden löschen kann? Ich habe meinen Helden sehr verhunzt und würde neu anfangen wollen.
Ich glaube, das geht momentan nur über eine Neu-Registrierung, araffi.
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Hallo araffi,

araffi schrieb:Ich habe meinen Helden sehr verhunzt und würde neu anfangen wollen.
wie kann man einen Helden denn so verhunzen, daß gar nichts mehr geht? Sammele einfach weiter Erfahrung (was auch ohne Kämpfe geht) und bilde ihn dann nach Deinen Vorstellungen. Oder was hast Du so grundfalsch gemacht?

Einen Helden wirft man doch nicht einfach weg, wie ein ausgekautes Kaugummi. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Einen Helden wirft man doch nicht einfach weg, wie ein ausgekautes Kaugummi. ;)

Gruß
Zurgrimm

Stimmt, das erledigt die Antamar-Crew beim nächsten Reset für einen :D

Hatte grad einen Kampf gegen ein Skelett, der sich über 26 Runden hinzog -_-
Nie mehr als 3 Punkte Schaden gemacht, außer beim letzten Treffer auf dessen Kopp, da warens 9. Dafür hat es mich nur einmal getroffen :D
Die der Götter Gunst verloren,
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Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zurgrimm schrieb:Einen Helden wirft man doch nicht einfach weg, wie ein ausgekautes Kaugummi. ;)
Schon klar, nur war das ein Testheld, dem ich alles mögliche zu Testzwecken gekauft habe und wieder verscherbelt habe.
Ergo: keine Waffe, (fast) kein Geld, keine Rüstung, schelchte Talentsteigerungen ... aber naja, dann gibts halt a weng mehr Ogerfutter in Aventurien ;)
Hm, haben die Antamar-Leute generell was am Kampfsystem verändert? Ich teile kaum noch Schaden aus, obwohl ich meine Ausrüstung nicht verändert hab. :think:


EDIT:

Interessant, hat wer Hunger auf Pony? :D
Ein Lebensmittelhändler bietet eine
Zitat:Tagesration Pony
für 3 Heller :lol:
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Hallo Alpha Zen,

Alpha Zen schrieb:Hm, haben die Antamar-Leute generell was am Kampfsystem verändert? Ich teile kaum noch Schaden aus, obwohl ich meine Ausrüstung nicht verändert hab. :think:
vielleicht haben die Gegner jetzt RS? Letztens erst wurde doch der RS der Helden gegen Fernangriffe eingebaut. Wäre doch nur ausgleichend gerecht, wenn jetzt auch die Ritter, Söldner etc. RS bekämen. Wenn das stimmt, dürfte das Spiel noch schwerer werden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hey alpha was brauchst du denn... ich bin auch in der gegend warunk und hab kettenhemden und schwerter en masse




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