Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(03.03.2011, 10:10)Peridor schrieb: Bayern hat allerspätestens zum Saisonende einen neuen Trainer. Das würde ich vom weiteren Verlauf in der CL abhängig machen (wobei ich da im letzten Jahr zugegebenermaßen optimistischer war als in diesem Jahr). Und auch davon, ob die CL-Quali gesichert wird oder nicht. Also sollte man da jetzt noch ein paar Wochen abwarten. Den DFB-Pokal finde ich persönlich jedenfalls so unwichtig, dass ich dafür einen van Gaal nicht rauswerfen würde.
Beiträge: 75
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
2
(02.03.2011, 01:27)Junivera von Duisburg schrieb: Edit: Nimeros, was bereitet Dir tendenziell eher Sorgen durch die Ausstrahlung des Berichtes ?
Es ist und bleibt eben Fernsehen. Die wollen eine Story und können das dann so drehen, wie sie wollen. Am Ende sehen wir halt wie das typische Kreisliga-Klischee aus: fußballerisch limitiert, dreckig, rauchen und saufen und der Kabine. So sind wir nicht, aber so könnte es am Ende dennoch aussehen. Daher meine Bedenken.
Bei Interesse:
http://www.kicker.de/news/fussball/regio...erth-.html
Der "B-Ligist", von dem er da spricht, das sind wir...
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
03.03.2011, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 00:17 von Junivera von Duisburg.)
Erstmal den ausgestrahlten Bericht abwarten. Ihr seid ja aufgestiegen mit diesem Trainer und dreckig wird man nun mal auf einem Ascheplatz.
Und bei der Aufstiegsfeier kann man auch rauchen und saufen in der Kabine. So kann man das auch darstellen. Einfach warten.
Edit zu Pergor: Für Bayern München sind jetzt 2 Titel weg seit einer Woche. Bleiben noch die 2 von dir richtig beschriebenen Sachen (1 Titel und 1 Ziel) übrig.
Sobald eine einzige davon stark in Gefahr ist, ist der Trainer Ruck Zuck weg. Van Gaal beendet leider (das ist ernst gemeint!) nicht die Saison in München
als aktiver Trainer (Wette gefällig?). Wie du schon sagst, ein paar Wochen hat er noch Zeit und optimistischer war man auch schon. Für den Deutschen
Fußball ist das schlecht, wenn FC Bayern die 2 Sachen auch noch vergeigt.
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
[youtube]YDHze5hVN3E[/youtube]
Falsches Trikot, aber sonst:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
05.03.2011, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 11:16 von Junivera von Duisburg.)
(05.03.2011, 17:41)Peridor schrieb: Falsches Trikot, aber sonst:
Das Trikot ist nicht so wichtig, auf den Inhalt auf die message kommt es an. Kurz, knapp, einleuchtend und präzise auf den Punkt gebracht. Kann ich das nochmal hören.
Ein kleiner Junge mit Fußballsachverstand und Weitblick.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Eine herbe Pleite gestern, die CL-Quali ist damit ziemlich gefährdet. Andererseits sind ja nun auch noch neun Spiele und fünf Punkte sind nicht unaufholbar. 2009 hat das Henyckes am Ende ja auch noch schnell eben gedreht. Mal sehen, wie der Vorstand reagieren wird, trotz allem bin ich nicht der Meinung, dass man van Gaal abschießen sollte, das ist dieses Jahr schon etwas anderes als damals mit Klinsmann. Ich halte van Gaal nach wie vor für einen guten Trainer der bei Bayern auch hinpasst, auch wenn es gegenwärtig Spannungen gibt und nicht so rund läuft. Wen will man denn sonst schon an Board holen, zumindest so kurzfristig? Wenn es tatsächlich einen Trainerwechsel geben sollte, hielte ich es trotz allem für besser, damit bis nächste Saison zu warten. Aber wie gesagt: Ich hoffe, dass van Gaal bleiben kann (und das auch möchte).
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn van Gaal auf der Strecke bleibt, wobei die Hauptschuld immer bei den Spielern selbst liegt. Hoeneß und Rummenigge sind, glaube ich, nicht gerade für ihre Geduld bekannt. Das kann in den nächsten Spielen durchaus zum Schnellschuss werden, wenn weiter Punkte liegen bleiben.
Und Hannover ist rein nominell kein Gegner für den FCB, das tut den Oberen doppelt weh. Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man eine Mannschaft in ernste Schwierigkeiten bringen kann, wenn man die Schlüsselspieler deaktiviert und Nationalspieler wie Schweinsteiger und Müller derzeit unter ihren Möglichkeiten agieren.
Wenn sich dann noch die Fans immer lautstarker gegen van Gaal stellen, statt die Spieler in die Pflicht zu nehmen, werden Hoeneß und Rummenigge bestimmt übernervös in ihrem Handeln. Die beiden Ex-Nationalspieler sollten eigentlich wissen, dass ein Trainerwechsel allein kein Garant für den Erfolg ist. Obwohl das Gegenteil immer wieder vorgelebt wird, siehe aktuell Favre mit Mönchengladbach.
Aber wer soll kommen? Ralf Rangnick vielleicht? Sein Manko wäre nur die mangelnde internationale Erfahrung gegenüber van Gaal, aber bei Hoffenheim hat er für meine Begriffe einen guten Job gemacht. Bliebe nur die Frage, wie er mit solch hochkarätigen Spielern umzugehen versteht und wie er persönlich mit dem bayrischen Erfolgsdruck zurechtkommt.
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
Kurzfristig einen neuen passenden Bayern Trainer zu holen, da fällt mir auch kein Name ein, der auch zu haben ist. Die Ich AG van Gaal hat den internen Intim Feind Hoeneß und auch der Fürsprecher Rummenigge gibt keine Rückendeckung mehr für den Trainer. Das sieht schlecht für van Gaal aus. Wichtig ist aber der FC Bayern als Verein und nicht einzelne Personen.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(06.03.2011, 12:00)Crystal schrieb: Bliebe nur die Frage, wie er mit solch hochkarätigen Spielern umzugehen versteht [...] Ja, genau da liegt das Problem, eine Mannschaft wie Bayern zu trainieren ist sicher noch etwas schwerer als bei anderen Mannschaften, der ein oder andere Spieler ist da vielleicht auch etwas hochmütig, um nicht zu sagen arrogant und lässt sich nicht von jedem rumschubsen. Da muss jemand sein, der auch in der Lage ist, sich Respekt und Autorität zu verschaffen. Hitzfeld konnte das damals über Jahre hinweg sehr gut und van Gaal kann das auch. Daher halte ich ihn nach wie vor für gut geeignet, auch wenn derzeit die Erfolge ausbleiben. Was da alles an Potential drinsteckt, haben wir ja 2010 gesehen, über den Einsturz in diesem Jahr wundere ich mich daher auch immer wieder.
Was die Fans da teilweise abziehen, ist einfach totaler Mist. Ich hoffe sehr, dass der Vorstand sich dadurch nicht zu irgendwelchen voreiligen und (aus meiner Sicht irrationalen) Handlungen hinreißen lässt. Aber da gehe ich eigentlich nicht von aus, dass der Club es auch versteht, sich verbal gegen die Fans zu wehren, haben wir ja schon mehrmals gesehen in der Vergangenheit, vor allem der Uli kann das ja wunderbar.
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
(06.03.2011, 12:23)Pergor schrieb: Was da alles an Potential drinsteckt, haben wir ja 2010 gesehen, über den Einsturz in diesem Jahr wundere ich mich daher auch immer wieder.
Der FC Bayern hat vor der Saison rigoros Sparmaßnahmen ergriffen und nicht in die Mannschaft investiert. Das habe ich so noch nicht erlebt und du auch nicht ! Keinen Hochkaräter sondern nur Perspektive Spieler geholt.
Dadurch kein internen Kampf um die Stammplätze für die Startelf und auch weniger Erfolgshungrig, weil letztes Jahr fast alles gewonnen wurde. Da fehlen die neuen Ziele für neue Spieler für 10% mehr Leistung bei allen.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Trotz allem ist das für den neutralen Zuschauer kein Beinbruch, wenn es Bayern wider Erwarten nicht in die CL schafft. Wäre zwar wünschenswert, zumal das CL-Finale in München stattfinden wird, aber um die Punkte für die 5-Jahres-Wertung zu holen, halte ich auch Vereine wie Dortmund und Leverkusen für stark genug, den vierten CL-Platz zu verteidigen. Mal sehen, wer nächste Saison als Dritter und Vierter nachrücken wird, sofern die Quali gewonnen wird.
Rein finanziell gesehen wäre das für Bayern ein Desaster, stimmt. Bei dem Gehaltsgefüge, den die haben, reicht eine EL-Teilnahme nicht aus. Da wären sie quasi zum Finaleinzug gezwungen, um die Verluste zu kompensieren. Oder wenigstens Halbfinale, glaub ich.
Aktuell blicke ich auf das Spiel von Leverkusen gegen Villareal. Da hoffe ich, dass die Heynckes-Truppe weiterkommt. Sorgen mache ich mir persönlich in der Liga nur um meine torlose Eintracht aus Frankfurt. Gekas vom Pech verfolgt und seine Stürmerkollegen bringen es in der laufenden Saison zusammengerechnet auf 0 Treffer.
Und dazu noch diese launische Diva Amanatidis. Die Kälte im Winter ist beständiger als Frankfurt. Schade, dass der FSV in der zweiten Liga ebenso eingebrochen ist. Auf das Derby in der ersten hätte ich mich gefreut. Aber vielleicht reicht es ja zum Derby in der zweiten, wenn der Eintracht nicht bald mal was einfällt...
Dazu noch ein möglicher Aufstieg vom Erzrivalen Kickers Offenbach aus der dritten Liga und der Kampf um die Vorherrschaft im Rhein-Main-Gebiet wäre perfekt.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
(06.03.2011, 12:56)Crystal schrieb: Und dazu noch diese launische Diva Amanatidis. Diva?
Zumindest hat er sich gestern beim Interview höchst kritisch gezeigt, was mir schon etwas Respekt abgezollt hat. Allerdings kann ich nicht sagen, wie er sonst drauf ist, dafür kenn ich ihn zu schlecht.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
(06.03.2011, 12:56)Crystal schrieb: Sorgen mache ich mir persönlich in der Liga nur um meine torlose Eintracht aus Frankfurt. Gekas vom Pech verfolgt und seine Stürmerkollegen bringen es in der laufenden Saison zusammengerechnet auf 0 Treffer.
Ja als Eintracht Frankfurt Fan hat man zur Zeit nichts zum jubeln. Sind gut gestartet - Platz 4 nach 11 Spieltagen - und werden mittlerweile nach unten durch gereicht.
Kollegen mit zusammengerechnet 0 Toren verdienen noch nicht einmal das Wort Stürmer ! Stümper sind das.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Der UNterschied zwischen Stürmer und Stümper ist ja auch nicht sonderlich groß.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.03.2011, 16:15)Edvard schrieb: Diva?
Zumindest hat er sich gestern beim Interview höchst kritisch gezeigt,
Kritisch zeigen sie sich ja alle, aber die Herrschaften, die in vorderster Spitze spielen, sollten sich vielleicht ein paar Gedanken mehr darum machen, ihrer Verpflichtung aus dem Arbeitsvertrag nachzukommen.
Skibbe hatte ihn ja schon verbannt und musste ihn nur wegen Verletzungsmisere zurück in die Elf holen.
(06.03.2011, 17:51)Junivera von Duisburg schrieb: Ja als Eintracht Frankfurt Fan hat man zur Zeit nichts zum jubeln. Sind gut gestartet - Platz 4 nach 11 Spieltagen - und werden mittlerweile nach unten durch gereicht.
Kollegen mit zusammengerechnet 0 Toren verdienen noch nicht einmal das Wort Stürmer ! Stümper sind das.
Genau. Leider sind die Zeiten vorbei, wo man echte Spitzenleute im Kader hatte. Die Misswirtschaft über die Jahrzehnte hat ihr übriges dazu beigetragen, dass es an klangvollen Namen und Erfolg fehlt.
Mit Wehmut denke ich manchmal zurück an die Zeit, wo Frankfurt noch im UEFA-Pokal mitspielte. Uli Stein, Maurizio Gaudino, JJ Okocha, Uwe Bein, Anthony Yeboah, Lajos Detari... hach ja, da war ja mal was...
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
(06.03.2011, 18:23)Crystal schrieb: Leider sind die Zeiten vorbei, wo man echte Spitzenleute im Kader hatte. Die Misswirtschaft über die Jahrzehnte hat ihr übriges dazu beigetragen, dass es an klangvollen Namen und Erfolg fehlt.
Mit Wehmut denke ich manchmal zurück an die Zeit, wo Frankfurt noch im UEFA-Pokal mitspielte. Uli Stein, Maurizio Gaudino, JJ Okocha, Uwe Bein, Anthony Yeboah, Lajos Detari... hach ja, da war ja mal was...
Ich schwelge mit in den Erinnerungen aus der schönen Zeit und ergänze um folgende Spieler:
Andreas Möller, Ralf Falkenmeier, Jan Furtok, Rudi Bommer, Manfred Binz... und dann kam ein Trainer (Jupp H.) der 3 Top Spieler suspendierte und das Unheil nahm seinen Lauf.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.03.2011, 19:02)Junivera von Duisburg schrieb: Ich schwelge mit in den Erinnerungen aus der schönen Zeit und ergänze um folgende Spieler:
Andreas Möller,
Das überbezahlte Wehklagen darfst du gerne streichen. Als heutiger Sportmanager bei Kickers Offenbach scheint er jedenfalls mehr Talent zu haben, als er es jemals auf dem Platz zeigen konnte. Beim BVB ne große Nummer, aber in Frankfurt total überbewertet.
Nee, nee...
Beiträge: 1.707
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
Und Crystal wie zufrieden bist du mit C.Daum für M.Skibbe (nach einem wichtigen Sieg) als Trainer bei der Eintracht ?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ein guter Trainer macht noch lange keine gute Mannschaft. Mit Daum sind sie jedenfalls die Trainertreppe hochgefallen, jetzt fehlen nur die passenden Spieler dazu.
Beiträge: 191
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
1
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
|