Neues aus der Antamarwerkstatt XXI
#1

Auch weiterhin hat sich einiges getan: In Santo Tiberio können müde Abenteurer sich zu einer netten Runde am Lagerfeuer versammeln, während in Vellhafen ein öffentlicher Ausrufer sein lauthalses Amt übernommen hat. Gerüchte (die nicht nur aus alkoholgeschwängerten Kneipen stammen) sprechen außerdem davon, dass reiche Schätze auf den warten, der die weißen Palmenstrände von Goragossa oder die schneeumtosten schroffen Schattenkuppen durchstreift. Ich wüsste schon, wo ich lieber suchen würde…

Weitere Gerüchte können hier gesammelt werden. Diese werden dann bei passender Gelegenheit bei den Tavernen freigeschaltet.


Posted on Mon, 15 Nov 2010 14:30:55 +0000 at http://www.antamar.org/?p=356
Comments: http://www.antamar.org/?p=356#comments
Zitieren
#2
(15.11.2010, 21:15)Shila schrieb: In Santo Tiberio können müde Abenteurer sich zu einer netten Runde am Lagerfeuer versammeln, während in Vellhafen ein öffentlicher Ausrufer sein lauthalses Amt übernommen hat.
Die beiden habe ich mal ausprobiert. Das Lagerfeuer ist ganz nett, aber wohl nicht so hundertprozentig für rechtschaffene Helden gemacht. ;)

Den Ausrufer finde ich recht unspektakulär. Gerüchte spuckt er nur in gewissem Zeitabstand aus, da bekommt man in den Gasthäusern mehr zu hören. Vielleicht sind es hier andere Gerüchte, aber was wirklich Interessantes war noch nicht dabei. Tja, und was seine Ankündigungen angeht... also der Hinweis auf die baldigen Gruppenreisen ist mir eigentlich schon fast etwas zu viel OOC im Spiel. Aber das mag Geschmackssache sein.

(15.11.2010, 21:15)Shila schrieb: Gerüchte (die nicht nur aus alkoholgeschwängerten Kneipen stammen) sprechen außerdem davon, dass reiche Schätze auf den warten, der die weißen Palmenstrände von Goragossa oder die schneeumtosten schroffen Schattenkuppen durchstreift. Ich wüsste schon, wo ich lieber suchen würde…
Das klingt sehr interessant, da werde ich wohl als nächstes mal nachschauen müssen. Schätze sind ja für Zwerge wie geschaffen. :D Dumm nur, daß Goragossa ziemlich weit ab vom Schuß ist und die Angabe mit den Schattenkuppen alles andere, als präzise. Aber naja, wer sucht, der findet... vielleicht. Ein paar zünftige Schatzsuchen täten dem Spiel jedenfalls duchaus gut. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(15.11.2010, 21:15)Shila schrieb: dass reiche Schätze auf den warten, der die weißen Palmenstrände von Goragossa [...] durchstreift.
Ganz schön frustrierend... ich durchstreife nun schon seit 4 Tagen zu eigentlich allen Tageszeiten diese Strände. Es gibt von Goragossa aus nur einen einzigen Weg, nämlich einen Rundweg, der wieder nach Goragossa führt. Der dauert 20 RL-Minuten. Ich habe schon einiges versucht, so bin ich mittendrin umgekehrt und habe in verschiedenen Zeitabschnitten der Strecke gerastet und alle möglichen Rastoptionen ausgeführt. Aber nichts ist passiert.

Ich habe auch einige Zeit in Goragossa selbst verbracht, bin in den Läden gewesen, in der Bank, im Rathaus und im Hafen sowie natürlich bei den Sehenswürdigkeiten... ohne jeden Erfolg. In den Tavernen habe ich mich nach Gerüchten umgehört aber nur Allgemeinplätze oder Hinweise zu Ereignisse an ganz anderen Orten zu hören bekommen.

Also, wenn es da eine Schatzsuchqueste gibt, dann muß entweder das Zeitfenster dafür extrem knapp bemesen sein, so daß ich gerade zu der Stunde nicht unterwegs war (denn eigentlich habe ich es zu allen Tageszeiten versucht) oder es muß nachts oder früh morgens irgendwann liegen.

Wie ich schon sagte, eine gute Schatzsuche würde dem Spiel guttun. Das Verstecken von Questen vor den Spielern (und eine Platzierung in oder um Goragossa ist ja schon ein Versteck, mehr noch, daß man sie vor Ort nichtmal findet) tut dem Spiel gar nicht gut. Sowas demotiviert nur, wenn es mal Hinweise auf eine Queste gibt und man sie dann nicht bekommt. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Also ehrlich, wenn niemand auch nur einen kleinen Tip für mich hat, wie man zu dieser Schatzsuche kommt, dann breche ich das nun ab. Habe gestern nochmal den ganzen Tag intensiv die Insel umrundet (und anders kommt man zu den "weißen Palmenstränden von Goragossa" ja wohl nicht) und war auch mehrmals in den Tavernen, habe aber nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber so hat das keinen Sinn. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Eigentlich sollte die Quest auf dem Rundweg auftauchen, bisher wurde sie insgesamt aber erst ein Mal aufgerufen, was etwas merkwürdig ist... ich schau mir das mal an.

edit: Hups, da war eine Stufenbeschränkung drinnen.
Zitieren
#6
Da laufen Zwerge natürlich unten durch.
Zitieren
#7
(01.12.2010, 14:17)Gaddezwerch schrieb: edit: Hups, da war eine Stufenbeschränkung drinnen.
Soll heißen, jetzt ist sie das nicht mehr? - Na toll, wo ich gerade heute morgen weggefahren bin. Also wieder Kommando zurück...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Ich bin gerade in Goragossa. Mal schauen ob ich die Quest finde.

Bei Goragossa würde sogar ein "Umkehren Knopf" (kombiniert mit schwerer Einschüchterungsprobe und Waffenabfrage) bei Schiffsreisen Sinn ergeben :P

*Zieht seine Axt* "Kapitän, nach Kuba, äh Goragossa, sonst setzts was!"
Zitieren
#9
:lol:

Bin auch auf den Weg nach Grogossa... Wär doch gelacht, wenn wir dei piraten nicht ausplündern können. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
Ja ich hab sagenhafte 1 Gulden! gefunden :lol:
Zitieren
#11
Habt ihr die andere Schatzsuche eigentlich schon gemacht?
Zitieren
#12
Die in den Schattenkuppen? Ich noch nicht, aber das steht als nächstes an. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#13
Ich mach mich auf sie zu finden ,alles meins ,ihr kriegt nichts ab:silly:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#14
(01.12.2010, 22:02)Gaddezwerch schrieb: Habt ihr die andere Schatzsuche eigentlich schon gemacht?
Ich find die nicht... :cry:
Ist an der Quest vllt auch was spezielles, wie bei der anderen Schatzsuche? Ansonsten schau ich mal, ob ich von Osten her auch irgendwie in das Gebirge komme...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#15
Ich geb auf. :(
Ich denke, ich war in jeden Ort in den Schattenkuppen und habe jede Route abgeklappert, aber ich find sie einfach nicht. KA, ob die Quest so gut versteckt ist, es irgendwelche abstrusen Vorbedingungen gibt (z.B. nur im Nahrungsmittelhändler in Hinterschattenkuppingen oder nur für Oberbösewichte), das Zeitfenster saublöd gewählt ist (wobei die Quest ja trotzdem aufploppen müsste, selbst wenn man offline, aber im entsprechenden Ort war) oder ob da ein Bug drin ist.

Fakt ist, dass ich mit 2 bzw 3 Helden nicht in der Lage war, die Quest zu finden. In diesem Sinne mach ich dann doch lieber was anderes, z.B. Gruppenreisen.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#16
Naja, das Questauftreten ist auf die Wintermonate beschränkt, das macht das Auffinden in der Tat etwas schwieriger...
Zitieren
#17
(16.12.2010, 22:31)Gaddezwerch schrieb: Naja, das Questauftreten ist auf die Wintermonate
Da alle 6 Stunden die Jahreszeit wechselt, bleibt das Auftreten ja täglich ungefähr zeitgleich im 24-stündigen Tag hier auf Erden. - Und da sind die Wintermonate tatsächlich immer eher was für Nachtschwärmer. Für mich ist das nicht so günstig.

Wenn es die Queste erfordert, daß es Winter ist, dann muß das eben so sein. Aber eine Queste, die so unglückliche Zeitfenster hat, ist natürlich schwer zu finden für manch einen.

Ach ja... den Gulden aus dem Goragossa-Schatz habe ich unterdessen aber auch gehoben. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Ich kann sie auch höchstens dann finden, wenn ich noch Ziet habe, bevor ich zur Arbeit gehe, aber das war bisher nicht der Fall. Naja...

Den Vorschlag die Jahreszeit in der Nacht 8 statt 6 Stunden dauern zu lassen, damit die Jahreszeiten langsam den Tag über wandern, habe ich ja schonmal gemacht, oder?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#19
(17.12.2010, 05:27)Edvard schrieb: Den Vorschlag die Jahreszeit in der Nacht 8 statt 6 Stunden dauern zu lassen, damit die Jahreszeiten langsam den Tag über wandern, habe ich ja schonmal gemacht, oder?
Das wäre wohl kein schlechter Vorschlag. Der Winter liegt zwischen 23 Uhr und 5 Uhr irdischer Zeit. Ich habe die Suche nach dieser Schatzsuch-Queste nun auch abgebrochen. Ich kann meinen Helden höchstens einmal vor dem Zubettgehen auf eine entsprechende Gebirgsstrecke schicken. Das habe ich nun mit mehreren in Frage kommenden solchen getan - ohne Erfolg. Es kann natürlich sein, daß man eine ganz bestimmte treffen muß, die ich nun noch nicht ausprobiert habe (die Schattenkuppen sind ja nicht eben klein) oder daß auch im Winter die Queste nur mit gewisser wahrscheinlichkeit auftritt und ich halt Pech hatte. So ist es mir jedenfalls zu lästig... da versuche ich in der restlichen Zeit bis zum Reset lieber noch anderes.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zum reset wird es wie es jetzt aussieht den 3-Minuten Tag geben. Damit wandern die Jahreszeiten durch die Tage hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste