DSA-Online auf Antamar.org
Das heißt, ich muss die 1000 AP zur Dispo haben? Oh je, da hätt ich vielleicht nicht soviel in Talente reinbuttern sollen. ;) Aber danke für die Info. :)
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Da hab ich mich wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Bei den 1000 Punkten zaehlen nat. auch die Anfangspunkte mit rein. Also sobald die obere Zahl (Abenteuerpunkte) die 1000 ueberschritten hat, solltest du LVL1 erreichen.
Tag auch,

Inzwischen bin ich in der wohl nördlichsten Stadt gelandet. Da hier aber nichts los ist, mache ich mich auf den Weg nach Farlorn ...

Ich hab mal ein paar Frage zu diesen Orden:
  • Wozu sind die gut?
  • Wie gründet man einen Orden?
  • Kann man auf diese Weise Gegenstände austauschen?
Ich bin eine Testsignatur
Hallo,

mittlerweile bin ich im NLT-Gebiet angekommen und reise gerade von Peilinen nach Breida. Ob man wohl dem ollen Asgrimm einen Besuch abstatten kann? Er ist in der NLT ja weithin bekannt für seine Märchen. ;)

Garethius schrieb:Klar kannst du auch im Dorf abwarten. Alle 4 mins gibt es eine LE-Regeneration (genau wie auf Reisen).
Das gilt aber offenbar nur, solange man eingeloggt ist. Ich habe heute morgen nämlich mit einigen Schadenspunkten begonnen, nachdem mir einige Wölfe begegnet sind.

@Crystal: Der Tip mit den Karten im Thorwaler Gebiet war gut. Das ist eine echte Navigationshilfe (auch wenn sich unsereiner ja gerade im NLT-Gebiet auch so ganz gut auskennt). Das sollte das Antamar-Team überall einbauen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
So, hab mich jetzt auch mal registriert.
Was für Chars könntet ihr nem Anfänger denn empfehlen?
Bzw. was spielt ihr so?
Ich schätze mal sowas wie Al'Anfa oder Maraskan ist noch nicht richtig implementiert, oder?
Gibt's irgendwo schon sowas wie nen Anfängerguide???

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
@Zurgrimm: Wie ist es so im thorwaler Land?
Gibt es da viele Begegnungen mit gut AP? Ich bin gerade auf dem Weg ins Bornland und da ist leider nicht so viel los ...

@Kensei: Ich empfehle dir einen Krieger, der nen hohen Schwerter-Wert hat. Ich hab als Entdecker angefangen und werde immer wieder verprügelt, weil ich schlechte Kampfwerte hab. So krieg ich kaum AP und verliere ständig mein ganzes Geld ...
Vor allem: Kauf dir dann auch ein Schwert, die Dinger sind nämlich ziemlich teuer und du hast wenig Startvermögen ...
Ich bin eine Testsignatur
Hallo,

Kensei schrieb:Was für Chars könntet ihr nem Anfänger denn empfehlen?
Bzw. was spielt ihr so?
ich spiele einen Erzzwerg-Krieger. Ich würde auch auf jeden Fall irgendetwas Kämpferisches empfehlen, da die Reisebgegnungen wohl das eigentlich Spannendste am Spiel sind und es dort halt häufig zu kämpfen kommt. Ein Handwerker oder Gelehrter hat's da sicher schwerer. Viele der "Nebentalente" sind, soweit ich das im dortigen Forum gelesen habe, noch gar nicht implementiert, d.h., es gibt keine Stellen, an denen man sie nutzen könnte.

Kensei schrieb:Gibt's irgendwo schon sowas wie nen Anfängerguide???
Schau einfach mal in die Antamar-Wiki. Dort findest Du die Punkte "Benutzerhandbuch", "FAQ" und "Erste Schritte". Es könnte mehr drin stehen, aber ein paar Startinfos bekommt man dort schon.

turrican schrieb:@Zurgrimm: Wie ist es so im thorwaler Land?
Gibt es da viele Begegnungen mit gut AP?
Bisher ist mir eher wenig passiert. In Thorwal gibt's 'nen Haufen händler. Aber mit 'nem Gesamtvermögen von 3 Silberstücken ist das eher witzlos. Unterwegs waren ein paar Wölfe bislang auch das Spannendste. Das liegt aber auch daran, daß ich noch immer stetig jede einzelne Sinnesschärfe-Probe (trotz Talentwert von 7) versemmele. Allerdings bewege ich mich bislang noch eher auf den Wegen entlang nordwärts. Das soll sich dann bald ändern, wenn die Hjaldorberge erstmal überquert sind.

Im Moment geht's nach Daspota... aber ich bezweifle mal, daß da nur annähernd soviel los ist, wie in Schick. ;)

Edit: So'n Ärger! Die Strecke Rybon-Thoss existiert nicht. Rybon ist 'ne Sackgasse. Mal sehen, ob ich über Ottarje weiterkomme.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

weitab von der Heimat Xorlosch ist meinem Zwerg was Seltsames passiert.
Antamar schrieb:Es hätte heute wirklich ein schöner Tag sein können. Die Sonne schien, der Himmel war blau, weit und breit kein Ork, Oger, Goblin oder Wegelagerer und dann dass... gerade hier musstest du natürlich auf deine angeheiratete Großcousine dritten Grades treffen, die nun schon seit etlichen Stunden ununterbrochen redet.
:lol:

Es scheinen noch mehr Abenteurer(innen) in der Familie meines Zwergen unterwegs zu sein. Und das auf dem abgelegenen Gebirgspfad Ottarje - Orvil.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ca. 120 holzspeere verkaufen koennen (in Trallop). Die gaben zwar nur 2S das Stueck bei dem Haendler, aber ich bin sie immerhin losgeworden. Ob das nun pures Glueck war oder die Haendler bearbeitet (Bestandspflege) wurden, kann ich immo noch nicht sagen. Aber vielleicht koennen die Leute mit den Gegenstaenden aus den Gobo-Begegnungen dies an anderen Stellen aktuell testen?

Noch ein kleiner Tipp: Durch einen Fehler wird die Behinderung zur Zeit falsch von den Kampfwerten abgezogen. Mann sollte also genau ueberlegen wieviel Ruestung man anzieht. zB:
meine aktuellen AT/PA-Werte Hiebwaffen: 20/19
Waffe: Streitaxt (WM 0/-1) = 20/18
Ruestung: 5 (Behinderungsmodifikator Hiebwaffen -4) = 20/17 (das wird unter "Kampf" auch angezeigt und waere der eigentliche Wert) Aber: tatsaechlicher Kampfwert in den Kaempfen: 19/15!!
Hallo,

die Reiseoptionen von Ala aus sind seltsam: Zum einen kann man nach Overthorn laufen. Laut Beschreibung in der NLT sollte ein Hin- und Wegkommen von Overthorn nur mit dem Schiff, nicht aber zu Fuß möglich sein.

Zudem gibt es einen Weg nach Tjapset. Das steht so im Text und auf der kleinen Karte. In Schick heißt der Ort Tjanset. Wurde er in Aventurien umbenannt? - Antamar spielt ja nach der NLT, wie sich aus dem Begleittext zu Daspota ergibt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
:sleep: Guten Morgen :wave:

Bin grad in Weiden auf Tour, und da begegnet mir andauernd dies

Reisetag 1: LE (30) AU (38) AP (6)
Du entgehst einem Raubritter.

Kein Probewurf oder sonst ein Test, ob ich dem entgeh oder nicht. Als Lev.1 Zwerg bin ich jetzt nicht sooo scharf auf ne Begegnung, aber weiß jemand mehr zu dem Typ?

Außerdem hätt ich mal ne Anregung. Eine Liste mit all den Siedlungen und Reisewegen und den dort auftretenden Läden (samt Angebot) und Ereignissen wäre ja recht praktisch. Einige von euch haben damit sicher auch schon begonnen, wie ich euch kenne. Doch ist die Gesammtwelt ja doch sehr umfangreich. Da kam mir der Gedanke, die Gebiete unter uns aufzuteilen und so gezielter Forschen zu können. So würde man zum Fachmann(-frau) eines Gebietes, was nicht von Nachteil wäre. Und man könnte ne feine Daten-Quelle schaffen, worüber sich auch andere freuen würden.
Wenn man den Aventurischen Atlas zur Grundlage nähme, hätte man so etwa 26 Teilgebiete. Die reinen Insel-Karten hab ich nicht mitgezählt, da die ja nicht implementiert sind. Einige Küstenregionen sind auch sehr klein und könnten wohl mit angrenzenden Gebieten gekoppelt werden. Also ca. 2 Dutzend Gebiete.
Aus RP-Sicht ist das zwar etwas fragwürdig, da wir in der VR ja über kein Dereweites Info-Netz verfügen. Aber die Orden scheinen ja doch etwas ähnliches zu sein (ich kann immer sehen, wo sich eins der Mitglieder befindet). Wenn man also den Orden als Info-Plattform versteht, müßte das doch in Ordnung gehn.
Was haltet ihr davon?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Was haltet ihr davon?
an sich ist Kartopraphieren natürlich eine gute Sache und ich selbst habe ja schon geschrieben, daß es mir lieb wäre, eine Orientierung zu haben, von wo man in welche Richtung unterwegs ist. Allerdings handelt es sich bei Antamar momentan um eine Alpha2-Verion. Sicher, das ist ein nettes Spielchen, aber mein Enthusiasmus dafür ist nun auch nicht so groß, daß ich diesen Aufwand treiben würde. Da habe ich noch genug unverarbeitetes Schick-Material, um das ich mich vorrangig kümmern möchte. ;)

Aber damit treffe ich natürlich nur eine Aussage über mich selbst. Ich will damit ganz sicher keine Hobby-Forscher und
-Kartographen bremsen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Biospinat:

Dem Raubritter bin ich auch schon x-fach entgangen. Getroffen habe ich ihn aber noch nie. Also keine Sorge.

Mit der Liste wuerde ich auf jeden Fall noch mindestens bis zur Beta-Phase warten. In der Alpha 2 sind noch viel zu viele Dinge nicht umgesetzt oder zumindest noch nicht final. Da waere die Arbeit nach dem naechsten Update ev. vollkommen nutzlos.
na, da habt ihr wohl recht. also geduldig abwarten und erfahrungen sammeln...
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Aber vielleicht koennen die Leute mit den Gegenstaenden aus den Gobo-Begegnungen dies an anderen Stellen aktuell testen?
negativ. Meine 3 Holzspeere konnte ich in Waskir nicht verkaufen. Es kam noch immer dieselbe Nachricht, daß der Händler zu viele davon hätte.

Ganz ärgerlich ist es, daß ich gerade mal zu etwas Geld (5 Silberstücke) gekommen war und mein dämlicher Zwerg die ein paar hochstapelnden Goblins überlassen hat, weil er eine Heraldik-Probe (Heraldik ist gar nicht aktiviert bei ihm) verloren hat. :angry2: - Wieder pleite!

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Zurgrimm
Das mit der Heraldik-Probe bei den Zöllnern ist echt ärgerlich. Vor allem wegen der unverschämt offenen Lüge (Zollunion Goblonien oder so, haha). Könnte eigentlich auch ein KL-Wurf fällig sein. Aaaaaber: wenn man nicht die notwendigen 5S hat, nimmt man eh die Beine in die Hand. Worauf hin dich der Chef der Gobo-Bande in einen Kampf verwickelt, der bei Sieg die gesamten Zolleinnahmen beschert (etwas über 3 Dukaten :P).
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Reisetag 1: LE (30) AU (38) AP (6)
Als du so deiner Wege gehst siehst du eine recht hübsche Frau verloren am Wegesrand sitzen. Sie raucht gelassen eine Pfeife und riecht nach starkem Kraut, dazu liegt starker Duft nach Kräutern in der Luft. Nach einem kurzen Gruß lädt sie dich zu einem Umtrunk ein, "falls du nichts wichtigeres zu tun hast." Nach kurzem Überlegen willigst du ein, schließlich würde alles andere nach Ausrede klingen.
"Zechen"-Probe +6 [IN/KO/KK]
1. Wurf: 16 » TaP*: -2
2. Wurf: 06 » TaP*: -2
3. Wurf: 05 » TaP*: -2
Du wachst wieder auf, nachdem der Schnaps dich doch ziemlich umgehauen hat, als die Sonne gerade aufgeht. Nachdem du dich aus dem Straßengraben hochgearbeitet hast und deine raue Kehle mit etwas frischem Wasser gekühlt hast, erinnerst du dich wieder... ... ihr habt beide ziemlich viel getrunken und irgendwann ist der Himmel einfach auf die Seite gekippt und dir wurde schwarz vor Augen. Nachdem du deine Habe kontrolliert hast, an der nichts fehlt, merkst du irgendwann, dass dir stattdessen ein paar Locken deines Haares abhanden gekommen sind. Was sie damit wohl will?

Aaaaarrgh, und das mir als Zwerg. Peinlich, peinlich! Wenn ich demnächst Kopfschmerzen krieg weiß ich woher: VOODOO:angry:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Willkommen in Burg Distelstein
Mittelreich (Hzm. Weiden)

Eine kleine Burg, deren vier Türme hoch über den Finsterbach ragen. An der Burgmauer hängt ein kleiner Zettel: ′Esst mehr Käsetoast!′

Raus mit der Sprache! Wer war das?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo,

also, also richtig fies sind ja wohl diese Ork-Wegelagerer. Nicht nur, daß die viel aushalten. Nein, man bekommt vor dem Kampf auch jedesmal zuerst seine LP durch einen Pfeil reduziert. Mag sein, daß sich das bei mir mangels effektiven Rüstungsschutzes besonders auswirkt. Aber ich hab' jedesmal so 8 oder 9 SP bekommen. Nicht einen einzigen der Gesellen hat mein Zwerg erledigen können und sich nur halb tot von einem Kampf in den anderen geschleppt. - Nur gut, daß er bisher jedes Mal fliehen konnte, so habe ich wenigstens noch meine Axt.

Also, was an Antamar am dringensten verbesert werden muß, sind die Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Ich bin schon eine ganze Weile unterwegs, das einzige, was ich finde, sind ein paar Heller oder Krempel, den ich nirgends mehr verkaufen kann, weil jeder Händler davon schon zuviel hat. Sicher erwarte ich nicht, mir gleich ein Drachenschiff in Thorwal leisten zu können, aber beim jetzigen Stand der Dinge ist es nahezu unmöglich auch nur wieder ein paar Dukaten für Rüstung zu bekommen, wenn das Startkapital erstmal aufgebraucht ist.

Und wenn schon kein Geld mzu machen ist, dann sollte es wengistens möglich sein, ein paar brauchbare Waffen und Ausrüstungsteile zu finden oder erbeuten. Es ist ja eine erstaunlich große Zahl an Zwischenbegegnungen eingebaut. Leider nur ist die Variationsbreite der Gegner und der Beute sehr gering und - bezogen auf die Beute - auch geringwertig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Hallo,

also, also richtig fies sind ja wohl diese Ork-Wegelagerer. Nicht nur, daß die viel aushalten. Nein, man bekommt vor dem Kampf auch jedesmal zuerst seine LP durch einen Pfeil reduziert. Mag sein, daß sich das bei mir mangels effektiven Rüstungsschutzes besonders auswirkt. Aber ich hab' jedesmal so 8 oder 9 SP bekommen. Nicht einen einzigen der Gesellen hat mein Zwerg erledigen können und sich nur halb tot von einem Kampf in den anderen geschleppt. - Nur gut, daß er bisher jedes Mal fliehen konnte, so habe ich wenigstens noch meine Axt.

Es gibt verschiedenste Ork-Begegenungen. Die mit 2 Orks (1 mit bogen + Saebel, der 2 mal schiesst, und einer mit Grufhaai) ist aus meiner sicht die schwierigste, da man beide besiegen muss um ueberhaupt was zu kriegen (AP/Beute). Die SP waren bei dir aber nicht wirklich schlimm. Hab schon 22 bekommen (mit krit. Treffer). Allgemein duerften die Orks noch zu schwer fuer dich sein.

Zurgrimm schrieb:Also, was an Antamar am dringensten verbesert werden muß, sind die Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Ich bin schon eine ganze Weile unterwegs, das einzige, was ich finde, sind ein paar Heller oder Krempel, den ich nirgends mehr verkaufen kann, weil jeder Händler davon schon zuviel hat. Sicher erwarte ich nicht, mir gleich ein Drachenschiff in Thorwal leisten zu können, aber beim jetzigen Stand der Dinge ist es nahezu unmöglich auch nur wieder ein paar Dukaten für Rüstung zu bekommen, wenn das Startkapital erstmal aufgebraucht ist.

Und wenn schon kein Geld mzu machen ist, dann sollte es wengistens möglich sein, ein paar brauchbare Waffen und Ausrüstungsteile zu finden oder erbeuten. Es ist ja eine erstaunlich große Zahl an Zwischenbegegnungen eingebaut. Leider nur ist die Variationsbreite der Gegner und der Beute sehr gering und - bezogen auf die Beute - auch geringwertig.

Das liegt aus meiner sicht nur am ueberlasteten Haendlersystem im Moment. Klar man muss schon ziemlich lange spaaren bis man sich wirklich gute Ausruestung leisten kann. Aber auch kleine Teile bringen Verbesserungen... Ich hab zB am Anfang von Alpha2 (das Haendlerproblem war noch nicht da) auch nur ne Kroetenhaut und ne Skraja besessen. Mit der Zeit kamen dann helm, Arm-und Beinschienen, ein Fellumhang und ne 2 Waffe (Streitaxt) dazu. Mittlerweile trage ich Kette/Platte als Ruestung... Aber mit ueber 4K an AP bin ich ja auch schon ein ganzes Stueck weiter. Also gib die Hoffnung nicht auf...

Leider funktioniert ja wohl das Bauen eines Ordenshauses noch nicht wieder. Somit kann ich meine "ueberfluessigen" Sachen noch nicht zum Allgemeinwohl des Ordens spenden. Aber wie gesagt, das Angebot des Ruestungsueberlasses steht fuer alle.

Immo bin ich grad nach Riva unterwegs.




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