So, seit gestern habe ich das Spiel endlich durch !
Besonders gut hat mir die Queste auf Schloss Nadoret gefallen. Handlung, Grafik und Hintergrundmusik passten hervorragend zusammen. Lustig waren auch die Gespräche mit den adligen Gästen. Sehr gute Situationskomik... . Durch die Einkerkerung der Helden gewann die Story nochmal richtig an Fahrt.
Auch der Endkampf mit Kaltenstein und der von ihm belebten Answinstatue war kurzweilig und spannend.
Allerdings frage ich mich, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, weitere Bereiche des Schlosses zu erkunden. Wenn man mit Diener Brauwien aus dem Keller kommt, geht ja ein Gang nach rechts, der zu einer verschlossenen Tür führt. Auf der Karte wird für diesen Raum sogar eine Werkbank angezeigt. Leider lässt sich das Schloss nicht knacken... Allerdings frage ich mich, was die Werbank dann in dem Raum soll.
Ich habe auch versucht, die Queste ohne Ardo zu starten, um andere Handlungsoptionen zu erhalten und ggf. weitere Bereiche des Schlosses zu sehen. Allerdings geht Bettler Griese nur dann los, wenn Ardo auch in der Gruppe ist.
Auch scheint man während der Queste keine wirkliche Wahl zu haben, da auch bei anfänglicher Ablehnung von Ardos Vorschlägen sich dieser letztlich immer durchsetzt. Oder habe ich vielleicht eine Alternative übersehen ?
Meine Frage also ans Forum: Gibt es Möglichkeiten, auf irgendeine Weise weitere Räume/Trakte des Schlosses zu erkunden oder wurden diese nicht ins Spiel implementiert ? Was sagt das Lösungsbuch zu den Handlungsoptionen im Schloss ?
Besonders gut hat mir die Queste auf Schloss Nadoret gefallen. Handlung, Grafik und Hintergrundmusik passten hervorragend zusammen. Lustig waren auch die Gespräche mit den adligen Gästen. Sehr gute Situationskomik... . Durch die Einkerkerung der Helden gewann die Story nochmal richtig an Fahrt.
Auch der Endkampf mit Kaltenstein und der von ihm belebten Answinstatue war kurzweilig und spannend.
Allerdings frage ich mich, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, weitere Bereiche des Schlosses zu erkunden. Wenn man mit Diener Brauwien aus dem Keller kommt, geht ja ein Gang nach rechts, der zu einer verschlossenen Tür führt. Auf der Karte wird für diesen Raum sogar eine Werkbank angezeigt. Leider lässt sich das Schloss nicht knacken... Allerdings frage ich mich, was die Werbank dann in dem Raum soll.
Ich habe auch versucht, die Queste ohne Ardo zu starten, um andere Handlungsoptionen zu erhalten und ggf. weitere Bereiche des Schlosses zu sehen. Allerdings geht Bettler Griese nur dann los, wenn Ardo auch in der Gruppe ist.
Auch scheint man während der Queste keine wirkliche Wahl zu haben, da auch bei anfänglicher Ablehnung von Ardos Vorschlägen sich dieser letztlich immer durchsetzt. Oder habe ich vielleicht eine Alternative übersehen ?
Meine Frage also ans Forum: Gibt es Möglichkeiten, auf irgendeine Weise weitere Räume/Trakte des Schlosses zu erkunden oder wurden diese nicht ins Spiel implementiert ? Was sagt das Lösungsbuch zu den Handlungsoptionen im Schloss ?