04.03.2010, 23:20
Nach meinem ersten Durchspielen mit der Gruppe habe ich mich gleich mal ans Solo gemacht. Natürlich auf schwer (die anderen Schwierigkeitsgrade ignorier ich ^^). Zusätzlich hab ich mir mal vorgenommen, so weit wie möglich ohne Heiltränke zu kommen.
Die Charakterwahl hab ich etwas intuitiv getroffen. In der engeren Auswahl waren die Metamagierin und die Elfenkämpferin. Im Nachhinein werde ich mir noch ein wenig die Zauberweberin und den Geoden ansehen, vielleicht wäre mit denen auch was gegangen.
Die Wahl fiel schließlich auf eine Metamagierin mit dem Namen Ayla Anwarsuni. Einerseits, weil ich im ersten Drakensang für mein Solo ohne Heiltränke eine Elfenkämpferin benutzt habe, und zweitens, weil ich von Anfang den Skelettarius haben wollte :-)
Bei den Eigenschaften habe ich natürlich vor allem die körperlichen (KK, GE; KO) und MU gesteigert. Als Vorteile habe ich Schnelle LE-Regeneration und schnelle AE-Regeneration gewählt. Finde ich vor allem für ein Solo sehr wertvoll.
Gekämpft wird mit dem Drachenzahn/der Basilikenzunge (je nach Gegner) und der Mutroschtorog mit Brandkugeln/Eisenkugeln (mit Lademeister 0 KR Nachladezeit). Als Schild nehme ich den elfischen Ornamentschild oder den elfischen Holzschild. An Sonderfertigkeiten nutze ich Todesstoss, Klingensturm und natürlich Meisterschütze.
Generell ist die Auslegung meines Charakters also recht defensiv, und mit den Sonderfertigkeiten und Waffen sowohl gegen wundenempfindliche als auch gegen wundenimmune Gegner optimierbar.
Da ich seit einer Woche kein Internet habe, kommen auch erst jetzt die Berichte. Ich befinde mich gerade kurz vorm Ende, namentlich vor dem Schloss von Nadoret. Bisher ging das Solo sehr flüssig und schnell, einzig bei den Kämpfen gegen den mutierten Zwerg (der war wirklich schwer) und beim missglückten Experiment im Magierturm hab ich einige Brandsalben gebraucht.
Für den Zant habe ich 3 Siegel eingesetzt, damit war er einigermaßen machbar (wenn auch nicht einfach). Den Wasserdrachen habe ich mit Brandkugeln beschossen, das ging unglaublich schnell und einfach.
Die Werwölfe und das missglückte Experiment im Magierturm habe ich aus Respekt erst mit Level 10 gemacht, dann waren diese beiden Quests recht einfach. Mit Level 5 wärs sicher sehr knackig.
Was generell sehr nervig am Solo war, ist, dass einige Quests nicht gehen. Das bosparanische Rezept ging nicht, weil ich keinen Helden mit Zwergennase habe der die Geheimgänge in der bosparanischen Ruine finden kann. Damit entgeht einem übrigens auch das Siegel der Magie.
Ebenso kann man den Quest "Der dumme Hornochse" ohne Forgrimm nicht abschließen. Das finde ich sehr schade, weil ich mir sehr gerne den Helm kaufen würde, und nicht weiß wohin mit meinem Geld. Bin momentan bei 2200 Dukaten und hab wirklich ALLES was mein Char brauchen könnte. Das ist aber auch erst seit Hammerberg so. Vorher war Geld schon ein Engpassfaktor.
Andere Quests die ich freiwillig nicht fertig gemacht habe waren "Die Kopfgelfjagd" (mangels hohem Taschendiebstahl-Talent) und das Zeichen der Macht (mangels Bogenbau-Talent).
Leider kann man es im Solo nicht verhindern, dass einem ab und zu (am Anfang und am Ende) irgendwelche anderen Charaktere folgen. Die hab ich ohne Waffen in möglichst großem Abstand hinter mir hergeschleift, und natürlich nie eins ihrer Talente genutzt.
Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Infos. Hab alles etwas ausführlicher geschrieben. Mein Solo wird vielleicht das erste, sicher aber nicht das letzte sein und daher wollte ich euch auch ein paar taktische Anregungen mitgeben.
Werde wohl morgen die Hauptquests durch haben, und dann noch den Efferd-Tempel besuchen. Persönlich denke ich nicht, dass die Endkämpfe ohne Heiltränke gehen. Dazu aber morgen mehr.
Für Fragen zum Solo etc. stehe ich natürlich auch gerne offen.
Die Charakterwahl hab ich etwas intuitiv getroffen. In der engeren Auswahl waren die Metamagierin und die Elfenkämpferin. Im Nachhinein werde ich mir noch ein wenig die Zauberweberin und den Geoden ansehen, vielleicht wäre mit denen auch was gegangen.
Die Wahl fiel schließlich auf eine Metamagierin mit dem Namen Ayla Anwarsuni. Einerseits, weil ich im ersten Drakensang für mein Solo ohne Heiltränke eine Elfenkämpferin benutzt habe, und zweitens, weil ich von Anfang den Skelettarius haben wollte :-)
Bei den Eigenschaften habe ich natürlich vor allem die körperlichen (KK, GE; KO) und MU gesteigert. Als Vorteile habe ich Schnelle LE-Regeneration und schnelle AE-Regeneration gewählt. Finde ich vor allem für ein Solo sehr wertvoll.
Gekämpft wird mit dem Drachenzahn/der Basilikenzunge (je nach Gegner) und der Mutroschtorog mit Brandkugeln/Eisenkugeln (mit Lademeister 0 KR Nachladezeit). Als Schild nehme ich den elfischen Ornamentschild oder den elfischen Holzschild. An Sonderfertigkeiten nutze ich Todesstoss, Klingensturm und natürlich Meisterschütze.
Generell ist die Auslegung meines Charakters also recht defensiv, und mit den Sonderfertigkeiten und Waffen sowohl gegen wundenempfindliche als auch gegen wundenimmune Gegner optimierbar.
Da ich seit einer Woche kein Internet habe, kommen auch erst jetzt die Berichte. Ich befinde mich gerade kurz vorm Ende, namentlich vor dem Schloss von Nadoret. Bisher ging das Solo sehr flüssig und schnell, einzig bei den Kämpfen gegen den mutierten Zwerg (der war wirklich schwer) und beim missglückten Experiment im Magierturm hab ich einige Brandsalben gebraucht.
Für den Zant habe ich 3 Siegel eingesetzt, damit war er einigermaßen machbar (wenn auch nicht einfach). Den Wasserdrachen habe ich mit Brandkugeln beschossen, das ging unglaublich schnell und einfach.
Die Werwölfe und das missglückte Experiment im Magierturm habe ich aus Respekt erst mit Level 10 gemacht, dann waren diese beiden Quests recht einfach. Mit Level 5 wärs sicher sehr knackig.
Was generell sehr nervig am Solo war, ist, dass einige Quests nicht gehen. Das bosparanische Rezept ging nicht, weil ich keinen Helden mit Zwergennase habe der die Geheimgänge in der bosparanischen Ruine finden kann. Damit entgeht einem übrigens auch das Siegel der Magie.
Ebenso kann man den Quest "Der dumme Hornochse" ohne Forgrimm nicht abschließen. Das finde ich sehr schade, weil ich mir sehr gerne den Helm kaufen würde, und nicht weiß wohin mit meinem Geld. Bin momentan bei 2200 Dukaten und hab wirklich ALLES was mein Char brauchen könnte. Das ist aber auch erst seit Hammerberg so. Vorher war Geld schon ein Engpassfaktor.
Andere Quests die ich freiwillig nicht fertig gemacht habe waren "Die Kopfgelfjagd" (mangels hohem Taschendiebstahl-Talent) und das Zeichen der Macht (mangels Bogenbau-Talent).
Leider kann man es im Solo nicht verhindern, dass einem ab und zu (am Anfang und am Ende) irgendwelche anderen Charaktere folgen. Die hab ich ohne Waffen in möglichst großem Abstand hinter mir hergeschleift, und natürlich nie eins ihrer Talente genutzt.
Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Infos. Hab alles etwas ausführlicher geschrieben. Mein Solo wird vielleicht das erste, sicher aber nicht das letzte sein und daher wollte ich euch auch ein paar taktische Anregungen mitgeben.
Werde wohl morgen die Hauptquests durch haben, und dann noch den Efferd-Tempel besuchen. Persönlich denke ich nicht, dass die Endkämpfe ohne Heiltränke gehen. Dazu aber morgen mehr.
Für Fragen zum Solo etc. stehe ich natürlich auch gerne offen.