Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Haben sich denn die künftigen AFdZ-Besitzer schon Gedanken gemacht, mit was für einer Charakterklasse sie starten werden? Oder entscheidet ihr das im letzten Moment?
Ich schwanke noch zwischen Metamagierin und Elfenkämpferin. Fayris ist bei mir auf alle Fälle beim ersten Mal mit dabei, ich hätte auch mit einem zusätzlichen Elfen kein Problem.
AFdZ wird ja auch insoweit interessant werden, da es vier verschiedene Ausbildungsquests zu Beginn geben wird. Je nachdem, welcher Rasse/Profession man angehört. Spielt das für euch eine Rolle oder ist das wurscht?
Hauptmann Nirulf wird für die Kämpferklassen den Trainer abgeben, wie in der Demo schon zu sehen war.
Laurelin ist der Trainer für die Elfen und Geoden.
Der Magier Bruckbart im Magierturm ist für die Menschenmagier der Ausbildungsleiter, während Diebesklassen ihre Ausbildung in der Diebesgilde beenden, die Krämer Olbin erwähnt, wenn man ihn auf Wissenswertes anspricht, das man sich so auf der Straße erzählt.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Das wusste ich schon, bevor AFdZ überhaupt angekündigt wurde.
Wenn es möglich ist, erstelle ich mir für den ersten Durchgang eines Spiels nämlich immer eine Elfen-Waldläuferin namens Janara.
Und so wird es auch in AFdZ sein. Wobei ich doch ein wenig am Überlegen bin, ob ich das wirklich mache, oder nicht doch eher eine Magerin spiele.
Die Sache mit Fayris und Jaakon bringt mich nämlich in eine Zwickmühle. Nehme ich Fayris mit, habe ich zwei Waldläufer im Team, nehme ich Jaakon, ist meine Heldin die einzige Frau der Gruppe. Mit Fayris gäbe es bestimmt einige interessante Gespräche innerhalb der Party. Das ist zwar mit Jaakon auch möglich, denke und hoffe ich, trotzdem habe ich bezogen auf die Geschlechter eine ausgewogene Gruppe lieber.
Bleibe ich also bei Fayris und einer eigenen Waldläuferin, fehlt mir ein menschlicher Vollmagier. Andererseits habe ich Drakensang auch ohne diesen im ersten Durchgang gespielt, da war neben der Waldläuferin nur Kladdis als Magiekundige dabei.
Wird wohl jeweils bei der Elfe bleiben. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Bei Drakensang hatte ich zunächst einen Elementaristen gespielt. Diesmal werde ich wohl mit einem Kämpfer anfangen. Schon wegen der Abwechslung. Ich tendiere zum Gjalskerländer. Ich mag dieses Völkchen. Nur doof dass man als Thorwaler bezeichnet wird ohne den Betreffenden verprügeln zu können.......
Beiträge: 329
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2
Hm, hab ´ ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Mein Problem ist, daß ich bei Computerspielen eher der Hau-drauf-Char Spieler bin (im Gegensatz zum P&P, da gibt ´s eher denkende Chars )... Meine endgültige Entscheidung wird wohl am Freitag bei der Charaktererschaffung fallen.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Schwierige Frage
Zu Beginn wird es bei mir auf eine Kämpferklasse hinauslaufen. Die Frage ist nur ob Krieger oder Thorwaler, wahrscheinlich aber ersteres.
So handhabe ich es in den meisten Computerspielen, erst mal Krieger, später Magier.
Time is the fire in which we burn.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
16.02.2010, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2010, 09:24 von Edvard.)
Wird zwar sehr wahrscheinlich ne Zeit dauern, bis ich mir AFdZ hole, weil ich grad einfach keine Lust drauf hab , aber ich werd es wohl ähnlich wie Thalion machen.
EDIT: V.A., weil man in DraSa mit Magiern im Nahkampf seine Magie nicht oder nur schwer verwenden konnte und man daher auch kämpfen können musste. Also im Grunde hat man da immer nen Krieger gespielt.
Und daher wird erst probeirt, ob das immer noch so ist (was ich annehme).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 2.283
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
18
Da ich Drakensang mit einem Elementarmagier durchgespielt und mit einer Söldnerin angespielt habe, werde ich wahrscheinlich den Geoden ausprobieren. Ähnlich wie Edvard habe ich aber auch momentan keine Lust/Zeit dazu, so dass das noch etwas dauern wird.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Ich denke, bei mir wird es auf einen Streuner hinaus laufen. Streuner habe ich schon im Vorgänger sehr gemocht (keine Ahnung warum). Gerade der erste Durchgang ist ja wohl der spannendste, denke ich. Und da will ich auf jeden Fall mit einem gehobenen Schwierigkeitsgrad rangehen. Ich werde also sicher auf Schwierigkeitsgrad "schwer" spielen. Und wenn ich dann zusätzlich noch einen etwas weniger kampfstarken Charakter wähle, könnte das dann richtig interessant werden. Ich denke, ich werde da auch wohl klar kommen, man kennt ja den Vorgänger und insofern auch die effizienten Taktiken. Das klappt schon. Statt dem Streuner könnte man natürlich auch einen Dieb oder einen Einbrecher wählen, aber wie gesagt, den Streuner mag ich ganz allgemein lieber. Fayris behalte ich auf jeden Fall auch. Elfen sind immer gerne gesehen in meiner Gruppe.
Von den beiden neuen Charakterklassen kommt jedenfalls keiner wirklich in Frage. Den Gjalskerländer habe ich in der Demo schon umfangreich angespielt, daher werde ich in der Vollversion lieber was anderes wählen. Der Geode kommt für mich auch nicht in die Tüte, weil ich keine Zwerge mag. Ich überlege gerade... ich habe den Vorgänger ja auch verflixt oft durchgespielt, aber wenn ich mich recht erinnere, kein einziges Mal mit einem Zwergen. Ich weiß nicht... ich werde mit den Zwergen einfach nicht grün. Der Geode mit seinen individuellen Magiezweigen wäre natürlich schon ganz interessant, mal gucken, ob ich den dann doch irgendwann mal spiele, aber vorerst wohl nicht.
Heute habe ich es dann auch mal bestellt. Hoffentlich liefert Amazon pünktlich am Samstag, dann kann ich es mitnehmen zur Arbeit. Ich muss sagen, die haben das wirklich perfekt getimt, diese Woche habe ich meine letzte Klausur geschrieben und ich habe jetzt Ferien. Besser kann's nicht.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Willst du nicht gleich im ersten Durchgang ein Solo wagen? Das wäre doch die Herausforderung schlechthin.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
18.02.2010, 21:19
Also ich kann von den Gjalskerländer'n nur abraten habe eben die demo mit einem gespielt und nur auf kampf geskillt - es ist ein Trauerspiel dem beim Kämpfen zu zusehen....:-(
Mit dem Einbrecherzwerg, Krystina und einem nicht gemodeteten Soldaten habe ich auch alles komplett durch und ich muss sagen der Einbrecher gefiel mir persönlich am besten!
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
So, nachdem ich schon eine Weile am Spielen bin, hab ich jetzt selber noch abgestimmt. Meine Elfenkämpferin Jhaell hat jetzt zuerst Nadoret besucht.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Tjoa, Janara ist erstellt und hat ein paar Schritte im Startgebiet gemacht.
Hach, so eine geile Performance bei voller Grafik (samt 4xAA), aber in Nadoret kommt dann das böse Erwachen. >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 426
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
9
Habe mich soeben für den Heilmagier entschieden und ihm erstmal powergaming-mäßig die Nachteile 'weltfremd' und 'Malus Gesellschaft' reingedrückt
Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Hab ne Weile überlegt, und mich dann für eine Kampfmagierin entschieden. Eine Elfenkämpferin wäre die Alternative gewesen.
Ein nichtmagischer Hauptcharakter kommt mir gar nicht in die Tüte ^^
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Ganz ehrlich, ich nehm Krieger. Für alle anderen Sachen (von Magie über Etikette bis Taschendiebstahl) gibts ja Begleiter. Da sehe ich keinen Grund, das mit meinem Charakter auch noch mitzunehmen...
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Wenn man das Spiel erstmal kennengelernt und mehrere Durchläufe mit verschiedenen Charakterklassen durchprobiert hat, wird man (hoffentlich) wieder zu der Meinung kommen, dass es ähnlich wie in Drakensang keine unspielbaren Klassen gibt.
Nur die Herangehensweise ist verschieden.
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Der Thorwaler muss es sein, bei Swafnir - das wohl!
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Also ich spiel die erste Runde immer mit nem Schurken, in diesem Fall hab ich mal mit nem Dieb
angefangen.
Beim ersten Durchgang möchte ich immer so viel wie möglich selber erkunden, entdecken, schaffen etc, und da find ich den Schurken einfach am flexibelsten. Mit meinem Charakter identifiziere ich mich logischerweise noch am meisten, und dann machts auch am meisten Spass, wenn man sämtliche Leute selber bestehlen kann oder eben nicht verzweifelt an ner Kiste oder ner Falle hängen bleibt, die man mangels Talent nicht öffnen oder entschärfen kann
Spiel auch im Pen & Paper seit Jahren n Streuner, insofern bin ich da natürlich vorbelastet
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Nachdem hier doch schon einige das Spiel durchgespielt haben kann ich nun meine Frage stellen betreffend den Erstcharakter:
Und zwar hatte ich ein rollenspieltechnisches Problem mit meinen Heilmagier und der (Gold?)rüstung.
Gibt es sowas ähnliches am Fluss der Zeit auch? Weil wenn ja würde ich auf keinen Fall wieder einen Zauberkundigen wählen.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Es gibt keine Quest-Rüstung wie im ersten Teil, Snow. Einzig die Sturmwächter-Gewandung kann man als Quest-Rüstung ansehen, weil ihre Einzelteile im Spiel gefunden werden können. Sie ist aber nicht auf den Hauptcharakter beschränkt, kann auch von einem Begleiter angezogen werden.
Die Sturmwächter-Gewandung bleibt anschließend auch in einzelnen Teilen, somit beliebig austauschbar. Sie wird nicht wie die Goldrüstung zusammengeschmiedet oder -geschneidert. Einen Set-Bonus gibts nicht und ist ebenso nicht von spielrelevanter Bedeutung. Ein nettes Gimmick am Rande, weiter nichts.
|