Die Türen brauchst du nicht. Die vier Amulettteile öffnen zum Schluss eine Wand, wo es dann weitergeht.
Nach dem Erbeuten des ersten Amuletteils läuft eine Uhr ab. Wenn du mit Sound spielst, hört man ein Ticken, glaub ich. Den dritten Skelettkrieger findest du südöstlich an einer Wand zwischen zwei Wandteppichen, den vierten westlich vom dritten Skelettkrieger am Ende des Ganges.
Die Geheimwand befindet sich fast südlich vom dritten Skelettkrieger.
Ich habe das bisher immer so wahrgenommen, dass man die Skellette in einer bestimmten Reihenfolge besiegen muss, damit die Amulette nicht mehr verschwinden...
Besonders, weil man manche Teile ja doppelt bekommt, wenn man das falsche Skellett erwischt.
Aber hierzu noch ein kleiner Trick am Rande:
Man kämpft, bis man drei passende Teile hat. Die gibt man dann einem Helden (am besten Magier mit Teleport-Fähigkeit) und trennt ihn von der Gruppe. Dann macht man sich mit dem Rest der Leute auf, das vierte, zu den anderen passende Teil zu finden. Wenn man es hat (alle anderen Stücke, die man bereits besitzt, wieder wegwerfen!), begibt man sich zur entsprechenden Wand, an der man die Teile einsetzen muss und Teleportiert dann den Magier zu den anderen. Schon hat man alle Teile zusammen
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Von doppelten Amulettteilen ist mir nichts bekannt. Die Reihenfolge ist auch egal, weil zumindest beim ersten Durchlauf dieser Räume einzelne Wandstücke durch das Besiegen der Skelettkrieger verschwinden, damit man überhaupt zur Geheimwand kommt.
Was genau meinst du mit "passenden Teilen", Alpha Zen? Es gibt vier verschiedene...
Wenn man dreiviertel des Kuchens schon hat (also z.B. die Teile oben links, oben rechts und unten links), fehlt einem nur noch ein Teil, damit es zu den anderen passt (unten rechts).
Die Reihenfolge selbst weiß ich nicht, es muss ja auch nicht so sein. Wie gesagt, es kam mir bis jetzt nur immer so vor.
Bei mir war es so: Ich hatte drei Teile gefunden. Auf dem Weg, das vierte Skelett zu finden, erklang irgendwann eine Art Glocke oder ein ähnliches Geräusch, dann war eines meiner Amulettteile wieder verschwunden. Als ich dann das nächste Skelett fand und besiegt hatte, war z.B. zweimal die obere rechte Ecke des Amuletts in meiner Tasche.
Meine Erinnerungen sind da zwar wiedermal nicht ganz zuverlässig (was zum Beispiel die Reihenfolge von "Teil verschwindet" und "schon gefundenes Teil wird nochmal gefunden" angeht), aber im großen und ganzen ist mir das so passiert. Sollte ich noch die Spielstände von da haben (was ich leider bezweifle), werde ich das nächste Woche nochmal nachprüfen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Lade ihn mal hoch, Sven. Zumindest kann ich dir die Geheimwand öffnen, wenn du sie noch nicht gefunden bzw. bisher die Amulettteile immer wieder verloren hast.
Und Alpha Zen kann ihn bestimmt gut gebrauchen, wenn er seinen Spielstand nicht mehr findet.
Deine Helden stehen jetzt in Blickrichtung auf die Geheimwand. Du hast noch ein bisschen Zeit, dir die Automap und die Amulettteile anzuschauen.
Helen hab ich bewusstlos gelassen, weil die sich immer einmischt, aber nicht stark genug ist, um ordentlich Schaden zu machen.
AE habe ich keine verbraucht, aber hab die Helden vorher noch ein paar Heiltränke trinken lassen und die leeren Flaschen weggeworfen.
Tipp für den Endgegner: Du hast viel Belmart und Menchal bei dir. Setz es ein, indem du jedem seine MR auf 40+ pushst. Einfach die Blätter essen.
Stelle über F3 die Musik und die Soundeffekte ab, bevor du die Treppe in die nächste Etage runtergehst. Dann bleibt das Spiel nicht hängen. Kleiner Bug...
Du kannst den Sound, glaub ich, wieder benutzen, wenn du auf dem Level angekommen bist.
Da sind nur 3 Teleporter, die mich nur noch zu erkundeten Gebieten teleportieren, eine Tür, die wieder mal nicht aufgeht, ein Loch im Boden und zwei Staturen, mit denen man nichts anfangen kann...
Ich hatte vergessen, dass der Tempel das Enddungeon ist
Deswegen hab ich doch noch Spielstände, allerdings müsste ich erst die komplette Etage erkunden, bis ich zu den Amuletteilen komme. Das nehm ich die Woche mal in Angriff. Bis dahin muss folgender Screenshot reichen. Man sieht die Treppe, die zur Etage eins weiter unten führt, das Amulett wurde also schon verwendet und sollte aus dem Inventar verschwunden sein. Trotzdem hab ich noch ein Teil dabei. Dies hatte ich also doppelt. Da man die Karte nicht zusammen mit dem Inventar anzeigen kann, hab ich vor der Treppe einfach mal nen Odem Arcanum auf das Ding gesprochen (beim Analüs wird der Name nicht mir eingeblendet).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
01.05.2007, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007, 15:23 von Firu.)
Hallo,
ich habe gerade die Nordland-Trilogie mal wieder ausgegraben und hab im Tempel die Zwerge und Jäger im Eingangsbereich erledigt, finde auch das Stück Wand, was die Geheimtür öffnen soll, aber sie bleibt geschlossen, sprich: an der Stelle gibt die Wand Geräusche von sich, an allen anderen kann man nur an Ästen ziehen ohne das es was bringt. Gibt es irgendeinen Trick, wie man trotzdem die Wände umgehen kann (Transversalis funktioniert natürlich nicht *grummel*)?
Du hast nach dem Kampf mit den Zwergen und Jägern ein Dokument bekommen. Darin steht, an welchen Wänden du die Äste ziehen musst. Dabei ist genau diese Reihenfolge einzuhalten.
Machst du einen Fehler, musst du wieder bei der ersten Position anfangen.
Wichtig: Alle Wände sind von der Tür abzuzählen. Wenn du 2 L gelaufen bist, darfst du die nächste Wand nicht von deiner aktuellen Position abzählen, sondern erst zur Tür zurück und dann wieder die Schritte abzählen.
01.05.2007, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007, 15:55 von Biospinat.)
Grüß dich, Firu
Na ja, du könntest einfach das dir gestellte Rätsel lösen. Is jetzt als Trick zwar etwas schwach, aber funktioniert
OK, jetzt mal ohne Klugscheißerei, auch wenns mir schwerfällt. Du solltest nach dem Kampf gegen die Hausbesetzer eigentlich ein Dokument gefunden haben. Dies sollt etwa folgenden Inhalt haben: 2L 4R 4L
kann sein das ich mich bei der ein oder anderen Ziffer irre, aber das ist für dein Problem nicht wichtig. Lies also dein Dokument, ersetze gegebenenfalls meine falschen Ziffern durch deine. Wenn du nun die Eingangstür als Ausgangspunkt nimmst (mit Blick auf diese Tür!) und das Dokument als Richtungsangabe wirst du merken, dass du dich in einem riesigen Zahlenschloß befindest. Das mit dem Ziehen an Elementen der Bilder haste ja schon selbst rausgefunden. Jetzt mußt du nur noch dem kryptischen Dokument sein Geheimnis entreißen. Wofür stehen die Buchstaben? Sind die Zahlen ein Kaballa-dekodierter Hinweis auf den letzten Aufenthaltsort des heiligen Grals?
...und wieder war der Boß schneller als das brabbelnde Fußvolk...
...oder muß man mit dem rücken zur tür stehen und dann zählen? na, probiers halt aus, solange der zweite und dritte hebel das gewünschte geräusch fabrizieren, bist du auf dem richtigen weg. ansonsten von vorn beginnen und andere variante probieren...
Alpha Zen schrieb:Haben die blauen Metallscheiben an den Wänden einen Zweck?
Mir ist aufgefallen, dass eine der Scheiben einen anderen Ton von sich gibt als alle anderen, eher leise und so als ob sie nicht richtig schwingen könnte (is jetzt nicht meine akustische wahrnehmung, das sagt auch das spiel). Bei einer näheren Untersuchung kommt bei mir aber nix bei rum, vielleicht ist meine Truppe aber auch nur zu unfähig. Weiß wer was darüber? Die Scheibe hängt im Raum gegenüber des "Käfigs". Kann man fast sehen, wenn man an den beiden Haken zieht um da wieder rauszukommen.